5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
matzem

5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen

Beitrag von matzem » 2. Sep 2026, 09:50

Es hilft alles nichts, am Samstag muss ein Sieg her. Ausgerechnet jetzt kommt der absolute Top--Favorit ins Auestadion.
Sandhausen ist eine von zwei Mannschaften, gegen die wir in der letzten Saison zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Die andere Mannschaft war übrigens der FSV Frankfurt, unser nächster Gegner.
Auch darum wird es jetzt dringend Zeit, die Statistik ab Samstag zu ändern.
Der SV Sandhausen, hat seine Mannschaft noch einmal ordentlich aufgerüstet, was sich bisher allerdings tabellarisch noch nicht wirklich zeigt.
Ein Unentschieden (Steinbach zu Hause), ein Sieg (in Fulda 4:3) und zwei Niederlagen (zu Hause gegen Homburg und in Trier) sind für die eigenen Ansprüche zu wenig. Daher steht man gegen uns schon einigermaßen unter Druck, um den Anschluss nach oben nicht wieder gänzlich aus den Augen zu verlieren. Der Druck ist bei uns allerdings nicht geringer, was den besonderen Reiz dieses Spiels ausmacht.
Es erwartet uns nominell das wahrscheinlich Beste, was die RL-Südwest zu bieten hat. Mit Lohkämper (derzeit verletzt), Maderer, Christiansen, Ferati, Kehl-Gomez, Tasdelen und Mazagg hat man vom Papier her noch mal einiges getan, um die ohnehin hohe Qualität möglichst noch erfolgreicher zu machen.
Kehl-Gomez war gegen Trier noch gesperrt, ist gegen uns aber wieder spielberechtigt. Übrigens ein Spieler mit beachtlicher Sperren-Historie. In der Saison 25/26 hat er es auf insgesamt 4 Sperren gebracht (1x Rot, 1x Gelb/Rot, 2x Gelbsperren). Eigentlich hätte er bereits in die nächste Rote-Karte verdient, als er nach Abpfiff mit Emanuel Elekwa in den Infight ging. Elekwa bekam Rot und drei Spiele Sperre, Kehl- Gomez hingegen ging leer aus. Er hat sich seine Rote dann im Heimspiel gegen Homburg geholt.
Beim letzten Heimspiel gegen Sandhausen, an einem ungemütlichen Dezembertag, waren 2.242 Zuschauer dabei, obwohl wir aus den 8 Spielen davor immerhin 15 Punkte geholt hatten. Für Samstag erwarte ich bestenfalls die gleiche Zuschauerzahl, obwohl ich vor der Saison dieses Spiel bei deutlich über 3.000 Zuschauer gesehen habe.

esteban

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen

Beitrag von esteban » 2. Sep 2026, 10:31

Durch den Mann mit der Limahl-Frise scheint unser transfermarktwertvollster Spieler abgemeldet zu sein.
Das kann eigentlich nicht sein, es muss für ihn eine Verwendung geben. Jetzt wo Pepic mit dem Ball Slalom läuft, könnte man ihn mal mit Rotti spielen lassen. Bravo könnte dann eine Pause machen. Er wirkte zuletzt nicht frisch, seine Abschlüsse sind erschreckend schwach.
Von Damer gehen aus meiner Sicht wenig Impulse aus. Da muss es auf außen bessere Lösungen geben.
Und bitte Serci draussen lassen, der kann derzeit überhaupt nicht helfen - dann lieber als Joker reinschmeißen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 2. Sep 2026, 10:54

Da man sich ja schon selber starke unter Druck gebracht hat, ist man zum siegen verdammt. Gröteke hat die 3 Punkte ja angekündigt;)

Ich sehe das ehrlicherweise nicht. Zum Einen sehe ich uns gegen so ein spielstarkes Team defensiv viel zu anfällig und offensiv haben wir ja kaum Durchschlagskraft.

Lassen wir uns überraschen.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 2. Sep 2026, 11:00

esteban hat geschrieben: 2. Sep 2026, 10:31 Durch den Mann mit der Limahl-Frise scheint unser transfermarktwertvollster Spieler abgemeldet zu sein.
Das kann eigentlich nicht sein, es muss für ihn eine Verwendung geben. Jetzt wo Pepic mit dem Ball Slalom läuft, könnte man ihn mal mit Rotti spielen lassen. Bravo könnte dann eine Pause machen. Er wirkte zuletzt nicht frisch, seine Abschlüsse sind erschreckend schwach.
Von Damer gehen aus meiner Sicht wenig Impulse aus. Da muss es auf außen bessere Lösungen geben.
Und bitte Serci draussen lassen, der kann derzeit überhaupt nicht helfen - dann lieber als Joker reinschmeißen.
Sehe ich genauso!

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 2. Sep 2026, 11:50

Vor allem sollten wir uns – gerade gegen Sandhausen – verkneifen, wieder das Spiel machen zu wollen. Das endlose Hin-und-Her-Geschiebe bringt wenig Ertrag. Dann lieber etwas tiefer stehen, vorne die schnellen Leute aufstellen und bei Ballgewinn umschalten. Pepic, Rothweiler und ABS können die Bälle alle in die Schnittstellen spielen.

Je nachdem, wer hinten fit wird, also wie folgt:

Gröte
Nacho/Podolski - Springe - Duah/Knipping - ALP/Boche
Rothweiler - Pepic - ABS
Damer - Sezer - Bonianga

Antworten