Katastrophale Bewirtung beim Gladbachspiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Effenberg

Katastrophale Bewirtung beim Gladbachspiel

Beitrag von Effenberg » 28. Jun 2003, 10:26

Gut, dass beim Gladbachspiel der Stadioninspektor der Sport-Bild nicht anwesend war, sonst hätte der KSV bei dem Punkt Bewirtung eine 6- verdient.

Für den kompletten Stehplatzbereich standen 2 Zapfhähne und eine Bratwurstbude bereit. Ich persönlich habe vor dem Spiel über 20 Minuten angestanden um ein Bier zu bekommen. So macht das keinen Spaß.

Der KSV sollte sich mal schleunigst Gedanken darüber machen. Jeder Amateurverein schafft eine bessere Bewirtung, wenn sie ein Spiel haben, wo viele Zuschauer erwartet werden.

Bei einer besseren Organisation hätte man das vierfache an Getränken und Bratwürsten verkaufen können!!!!!!

Ich hoffe die Offiziellen denken mal darüber nach. Das war die schlechteste Bewirtung, die ich jemals bei einem Fußballspiel erlebt habe.

Red Lion

Re: Katastrophale Bewirtung beim Gladbachspiel

Beitrag von Red Lion » 28. Jun 2003, 10:56

Effenberg hat geschrieben:Gut, dass beim Gladbachspiel der Stadioninspektor der Sport-Bild nicht anwesend war, sonst hätte der KSV bei dem Punkt Bewirtung eine 6- verdient.

Für den kompletten Stehplatzbereich standen 2 Zapfhähne und eine Bratwurstbude bereit. Ich persönlich habe vor dem Spiel über 20 Minuten angestanden um ein Bier zu bekommen. So macht das keinen Spaß.

Der KSV sollte sich mal schleunigst Gedanken darüber machen. Jeder Amateurverein schafft eine bessere Bewirtung, wenn sie ein Spiel haben, wo viele Zuschauer erwartet werden.

Bei einer besseren Organisation hätte man das vierfache an Getränken und Bratwürsten verkaufen können!!!!!!

Ich hoffe die Offiziellen denken mal darüber nach. Das war die schlechteste Bewirtung, die ich jemals bei einem Fußballspiel erlebt habe.
Och, ich habe da weitaus schlechteres schon gesehen. Verrat mir doch mal welcher Amateurverein 8000 Zuschauer hatte und die Bewirtung besser war?

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 28. Jun 2003, 12:04

Mal abgesehen davon, dass die Bewirtung schon lange nicht mehr vom KSV übernommen wird. Wobei die Schelte an sich schon richtig ist, aber der Frust geht - wie so oft - mal wieder an die falsche Adresse.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Effenberg

@ Red Lion

Beitrag von Effenberg » 28. Jun 2003, 12:11

Es gibt auch Amateurvereine, die Freundschaftsspiele gegen Bundesligisten bestreiten. Da sind vielleicht nicht 8.000 Zuschauer, habe aber 3.000 Zuschauern.

Jedenfalls haben die begriffen, daß man mit dem Verkauf von Getränken und Bratwürsten ziemlich viel verdienen kann. Die stellen dann zumindest 10 Zapfanlagen und 2-3 Bratwurstbuden da hin.

Wie kann man nur so "doof" sein, bei einem solchen Spiel 6 Personen ( ich rede vom Stehplatzbereich ) als Bewirtung abzustellen.

Du hättest Dir ja mal die Stimmung der Zuschauer anhören können.
Die hatten alle einen schönen Hals. Werbung für den KSV war das jedenfalls nicht.

Wie gesagt, für ne Bratwurst oder ein Bier 20 Minuten anzustehen, da hat wohl keiner Bock drauf.

Man muß sich halt die Bedienungskräfte der erwarteten Zuschauerzahl anpassen. In Dortmund klappt das doch auch, da stehe ich für ein Bier im Stadion 3 Minuten an, und da sind ca. 30.000 auf jeder Tribünenseite.

Damit mich keiner falsch versteht: Ich will hier nicht den KSV runterputzen, sondern lediglich mal darauf aufmerksam machen, daß man durch die schlechte Organisation eine Menge Einnahmen verschenkt hat.

Fehler sind dazu da, gemach zu werden.
Drüber nachdenken und beim nächsten Mal besser machen!

ralle

Beitrag von ralle » 28. Jun 2003, 13:52

Ich hab in der AOL-Arena schon mal 40 Minuten für ein Bier angestanden.
Wenn ich noch nen Würstchen hätte haben wollen, dann hätte ich wohl vom ganzen Spiel 10 Minuten mitbekommen.
Das mit der schlechten Bewirtung ist also nicht nur ein Problem der Amateurvereine............einige Profivereine sind in dem Bereich mehr als Amateurhaft. :roll:

HOSS

Beitrag von HOSS » 28. Jun 2003, 13:54

Da hat er recht !! :evil:

soli-42

Die Sache mit dem Bier

Beitrag von soli-42 » 28. Jun 2003, 15:29

Ja auch ich habe 7 Minuten angestanden. War mir dann zu blöd, also bin ich einfach hingegangen( Sitzplatztribüne) und hab den überforderten Mädels beim Einschenken geholfen. Die Thekenkraft wunderte sich nur , dass ich nach 10 Minuten bei Anpfiff gehen wollte. Ich musste ihr halt klarmachen,dass ich den KSV sehen wollte und ne Eintrittskarte hatte und nicht zum Personal gehöre. Als Dank gabs Bier dafür. In der Halbzeitpause war dann das gleiche Spiel. Sehr lustige Aktion, Freikarte, Freibier. :wink: Dankeschön und Prosit, aber ein paar Stände mehr und ne bessere Orga hätte der Veranstaltung schon gut getan.

STicKinHo
Das werden sie aber nie lernen..

Beitrag von STicKinHo » 28. Jun 2003, 16:47

Ich will wirklich nicht wissen, wieviel Geld da verschenkt wurde, wenn man alleine an die Leute denkt, die auch gerne was gehabt hätten, und sich gar nicht erst angestellt haben, wegen der katastrophalen Vorstellung der Veranstalter.

Beim Kartenverkauf war das übrigens auch nicht besser.. Für die Stehränge sitzen da zwei junge Mädels in dem Häuschen und kommen nicht in die Gänge (und hatten zusätzlich noch keine 50er mehr zum wechseln)...

Also so wird das nix mit Profitum. Professionalität beginnt in der Organisation.

Achja, ein Wort noch zur HR3 Disco-Party.. das war ja wohl ein Scherz, oder? Wenn dann hätte die wenigstens genau hinterm Stadion sein müssen, wo auch menschen sind (und nen Bierstand gabs da obendrein ausserdem auch nicht!)

Antworten