3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Eintracht Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS

3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Eintracht Frankfurt II

Beitrag von MusaKS » 5. Aug 2024, 12:41

Am Freitag steht das erste Derby der Saison an. Im dritten Saisonspiel treffen die Löwen bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf eine Zweitvertretung. Unter Flutlicht treten sie gegen die zweite Mannschaft der Eintracht aus Südhessen an. 0 Punkte aus den ersten zwei Spielen werden den Zuschauerschnitt nicht in die Höhe schießen lassen. Dennoch ist das Spiel enorm wichtig und prinzipiell kann das Ziel lediglich ein Sieg sein, um die zwei Niederlagen zu Saisonbeginn irgendwie zu kompensieren.

Persönlich empfand ich die Jungadler letzte Saison leider als eine der spielstärksten Mannschaften im Auestadion. Wie sie diese Saison aufgestellt sind, kann ich nicht einschätzen. Es wird wichtig zu sein, die Negativerlebnisse aus den Köpfen zu bekommen und die Unsicherheit abzulegen, um ein erfolgreiches Resultat einfahren zu können.

Einen Ergebnistipp erspare ich mir. Bei den Zuschauern rechne ich mit 3000.

Florian M.

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Florian M. » 5. Aug 2024, 13:01

Ich kann mir vorstellen, dass es der Mannschaft helfen würde, mal in Führung zu gehen. Dann hat sie eher die Möglichkeit, das Spiel selber zu gestalten. Defensiv war es ja gegen Freiburg II in weiten Strecken schon sehr ordentlich.
Ebenso würde ich mir wünschen, dass die Mannschaft deutlich mehr Emotionalität auf den Platz bringt. Damit meine ich ausdrücklich nicht Rummeckern, mit dem Schiri diskutieren etc., sondern sich gegenseitig anfeuern, pushen, usw. Das hat in den letzten beiden Spielen komplett gefehlt. Hier müssen Kapitän und Führungsspieler vorangehen! Dann springt vielleicht auch der Funke auf die hoffentlich gute Kulisse (4000+ Zuschauer über).

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 5. Aug 2024, 16:27

4000+ Zuschauer würde mich echt wundern, aber würde mich natürlich freuen, wenn trotz dem schlechten Start in die Saison ein paar mehr Zuschauer kommen würden

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 5. Aug 2024, 16:41

LeKoS hat geschrieben: 5. Aug 2024, 16:27 4000+ Zuschauer würde mich echt wundern, aber würde mich natürlich freuen, wenn trotz dem schlechten Start in die Saison ein paar mehr Zuschauer kommen würden
Rechne mit einigen Eintrachtlern. Die gibts ja mittlerweile in Nordhessen auch zuhauf :oops:

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 5. Aug 2024, 19:17

Viel viel mehr, als uns allen lieb sein kann. Die Reserve wollen die jedoch in der Regel nicht sehen. Zum Glück. Im letzten Jahr spielte sich da auch nicht viel ab. Zweite Ferienhälfte und schlechte Ergebnisse, da dürften 4K in der Schüssel das Äußerste sein.

matzem

Beitrag von matzem » 5. Aug 2024, 20:18

Man wünscht es sich natürlich nicht, aber auch gegen Ffm.II werden wir leider eher nichts holen. Freiburg hat uns noch den Gefallen getan, mit einer eher unterdurchschnittlichen Leistung aufzuwarten, das „Glück“ haben wir kein zweites Mal. Ohne die erhofften und existenziell notwendigen Verstärkungen auf den Schlüsselpositionen, werden wir unsere Punkte gegen Villingen und Göppingen holen müssen, das wird schwer genug.
Mit zumindest 3 Punkten auf der Habenseite wären übrigens an einem lauen Flutlichtabend gegen die verhassten Jungadler sicher 4.000- 5.000 Zuschauer drin gewesen, so werden es m.E. nicht mehr als 3.000 werden. Ein paar zehntausend Euro weniger in der Kasse und das in nur einem Spiel, schade.
Ich weiß was jetzt kommt, neue junge Truppe wir brauchen noch etwas Zeit……Übrigens werden wir dieses Problem, aufgrund der überwiegenden Vertragsgestaltungen, auch im nächsten Jahr wieder haben.
Mein Tipp:
0:1 vor 2.750 Zuschauern

Danach wird es dann bereits erstmals ungemütlich für AK und SG, was grundsätzlich extrem bedauerlich wäre, weil ich beide für die richtigen Leute an der richtigen Stelle halte.
Aber auch sie machen aus einem Grubengaul kein Rennpferd. Ohne Geld, d.h. allein mit Glück und Geschick, wird nie mehr drin sein als Regionalliga Mittelfeld. Ob nun Platz 6 oder 12 ist für mich übrigens unerheblich. Beides würde dauerhaft nicht zu mehr Traffic führen.
Insofern bin ich froh, dass diese These in diesem Jahr vom OFC gestützt wird, da bin ich sicher. Auch wenn ich mir an dieser Stelle etwas anderes wünschen würde.

marinho

Beitrag von marinho » 5. Aug 2024, 21:12

Die Jungadler haben die besten Spieler der letzten Saison in diesem Sommer zu anderen Clubs ziehen lassen müssen. Also warten wir es mal ab, ob deren neue Truppe wirklich ähnlich stark ist
Gegen die Eintracht-Bubis erwarte ich, dass die Löwen endlich die komplette Spielzeit voll konzentriert bleiben. Dann könnte was gehen und endlich ein Erfolgserlebnis herauskommen. Wir brauchen 3 Punkte!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Aug 2024, 22:15

marinho hat geschrieben: 5. Aug 2024, 21:12 Die Jungadler haben die besten Spieler der letzten Saison in diesem Sommer zu anderen Clubs ziehen lassen müssen. Also warten wir es mal ab, ob deren neue Truppe wirklich ähnlich stark ist
Gegen die Eintracht-Bubis erwarte ich, dass die Löwen endlich die komplette Spielzeit voll konzentriert bleiben. Dann könnte was gehen und endlich ein Erfolgserlebnis herauskommen. Wir brauchen 3 Punkte!

Nimm dir die zwei Minuten Zeit für die Zusammenfassung Eintracht - Mainz...
https://youtu.be/05ZRL7ikO6Y?si=Cx-X1t4k5bl-0uOS
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten