31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von esteban » 4. Mai 2023, 06:07

Weiter geht’s im Schneckentempo zum Klassenerhalt - 1:1.
Obacht vor Kaito Mizuta☝🏻.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von marinho » 4. Mai 2023, 11:42

Es müssen 3 Punkte her, basta!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von esteban » 4. Mai 2023, 14:09

Mainz away besser als daheim. Auswärtstabellensechster. Mizuta achtbester Torjäger der Liga - als dauerlaufender Mittelfeldmotor. So einer fehlt uns. Wird wieder ein schwerer Gegner.,,🤪
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von kasselfreund » 4. Mai 2023, 14:25

Wenn wir zum Saisonfinale in Worms noch 4 Punkte Vorsprung haben, ist alles gut. Da wir aber nicht darauf bauen können, das die Wormatia überhaupt nicht mehr punktet, wären ein Sieg gegen die Mainzer Gold wert. Robuster Männer-Fussball unseres KSV gepaart mit Siegeswille könnte dabei sehr hilfreich sein.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von marinho » 4. Mai 2023, 14:54

kasselfreund hat geschrieben: 4. Mai 2023, 14:25 Wenn wir zum Saisonfinale in Worms noch 4 Punkte Vorsprung haben, ist alles gut. Da wir aber nicht darauf bauen können, das die Wormatia überhaupt nicht mehr punktet, wären ein Sieg gegen die Mainzer Gold wert. Robuster Männer-Fussball unseres KSV gepaart mit Siegeswille könnte dabei sehr hilfreich sein.
...und auch endlich mal wieder Chancen zu Toren machen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Yogi » 4. Mai 2023, 19:46

Blöderweise spielt die erste von Mainz05 Freitags. Also, KSV vs. Mainz05 II: 1:2
Alle ins Stadion bitte.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von esteban » 5. Mai 2023, 09:13

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 55086.html
Freistoß-Training: Das kann nun Alban Meha erstaunlich schnell wieder aufnehmen. „Ja, er ist schon wieder am Ball. Der Heilungsprozess ist sehr gut verlaufen“, sagt Damm. Gute Nachrichten gibt es auch von Alexander Mißbach, der zurück im Mannschaftstraining ist. „Es sieht also bis auf die Langzeitverletzten Tim Dierßen und Hendrik Starostzik personell ganz gut aus für Samstag“, blickt der Coach optimistisch voraus.
Okay.
https://www.mainz05.de/aktuell/news/new ... sv-hessen/
"Natürlich haben sie einen anderen Hintergrund, sie haben ein Stück weit den Druck. Ich glaube, dass wir es befreiter angehen können, das kann auch ein Vorteil sein", beschreibt der 40-Jährige die Ausgangssituation. Klar sei, dass es gegen eine "wuchtige" Kasseler Mannschaft "um jeden Zentimeter" gehen werde.
Na gut.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von esteban » 5. Mai 2023, 18:52

Im Vorbericht des Vereins klingt es nun wieder etwas anders als in der Lokalzeitung:
https://www.ksvhessen.de/news/ksv-empfa ... inz-05-ii/
"...Bis auf Tim Dierßen, Hendrik Starostzik, Alban Meha und Marcel Fischer sind alle Löwen fit und heiß auf ihren Einsatz. Bei Alban Meha und Alexander Mißbach gibt es Hoffnung, dass sie in der laufenden Saison nochmal aktiv ins Geschehen eingreifen können..."
Unbestimmte Hoffnung. Mehr nicht.

Dann hoffen wir 'mal, dass TC uns den Rücken frei hält, falls es mit den eigenen Bemühungen nicht klappt. Allerdings wird mir ein bißchen zu sehr von Unentschieden geredet:
https://www.youtube.com/watch?v=J785JVjnWPo
Come on, Tobias - knack die Drachenlords und belohn Dich mit dem Klassenerhalt!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten