3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Diego09

Re: 3. Spieltag: SSV 1846 Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Diego09 » 23. Aug 2009, 04:13

Christian H. hat geschrieben:
jjksv hat geschrieben:
SimpsonWF hat geschrieben:
Fakt für mich muss sein das Zepek von anfang an drin ist...damit die Abwehr einen dirigenten hat, der auch mal sagen kann wenn was falsch ist!
und die Abwehr muss stark sein unm keinen Spieler erst zum Schuss kommen zu lassen!!
So einen Schwachsinn, den du hier von dir gibst - Trainierst du Dynamo Windrad? Meld dich bitte wieder ab, deinen Müll kann hier keiner mehr lesen. Es lebe der "ignore-button" :wink:

hmm Komsich...anscheinend hat der Mirko wohl genau das gemacht! Zepek von Anfang an laut "Liveticker" ein guter "Dirigent"...

ich weiss garnicht was du dagegen hattest jj :lol: :lol:

ballermann

Beitrag von ballermann » 23. Aug 2009, 09:33

Diego09 hat geschrieben: Aber Bauer ist nicht laufstark genug!

Mein Tip äussere ich nicht!(sonst wäre er zugunsten von Ulm)

RWG
Noch Frgen?

Man kann sich natürlich immer alles so zurecht rücken, damit es passt. Die eigenen Beiträge kann man auch immer wieder ändern oder löschen, so wie du es machst. Aber dieses Niveau verlasse ich jetzt. Macht keinen Sinn :lol:
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 23. Aug 2009, 11:34

Die Spielanalyse von andreasm bestätigt auch meine Eindrücke vom gestrigen Spiel. Steigerung gegenüber dem DA-Spiel konnte man erkennen, aber das letzte Quentchen unbedingter Siegeswille fehlte noch. Mit etwas Glück geht Wölks Freistoss nicht an die Latte sondern ins Tor und man holt dort 3 Punkte. War aber nicht so und nun muss gegen Sonnenhof wirklich ein klarer Sieg folgen! Wird es auch!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Nordhessen08

Beitrag von Nordhessen08 » 23. Aug 2009, 11:35

KSV1970 hat geschrieben: - Sturm ebenfalls (vielleicht fehlen Bauer auch nur die richtigen Bälle oder der Druck über die Flügel, vielleicht auch einfach ein zweiter Stürmer, der über aussen kommen kann)
Das Habe ich die gesamte letzte Runde schon gesagt das wir einen zweiten guten Stürmer brauchen der uns auch locker 10-12 Tore pro Saison garantiert.
Was ist denn wenn T.B. sich wirklich mal schwerer verletzt? Ich will es nicht hoffen und auch den Teufel nicht an die Wand malen, aber jeder der selber aktiv Fußball spielt (oder mal gespielt hat) weiß wie schnell sowas gehen kann!

Auserdem ist es so mit das einfachste als Trainer gegen den KSV zu spielen. Ich nehme T.B. 90 Minuten konsequent in Manndeckung (Wachhund :wink: ) und wenn dieser ausgeschaltet ist besitzt mein Gegner einfach keinen Sturm mehr...
Natürlich ist es nicht einfach T.B. auszuschalten, dafür hat er zu viel Qualität, allerdings wird es auch Spiele geben wo dem so ist und dann ist es einfach wichtig einen zweiten zuverlässigen Stürmer zu haben, weil gerade dieses Spiele dann Punkte kosten die über den möglichen Aufstieg entscheiden.

Mein Fazit über die ersten 3 Spiele:
Auswärts in München und Ulm die Unentschieden gehen durchaus in Ordnung, allerdings MUSS das Heimspiel gegen DA gewonnen werden.
Und mit ein wenig abgezocktheit und cleverness wäre ein Auswärtssieg auch schon drin gewesen. Nächste Woche platzt der Knoten und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :P

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche! Bis Samstag

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 23. Aug 2009, 11:42

Nordhessen08 hat geschrieben:Das Habe ich die gesamte letzte Runde schon gesagt das wir einen zweiten guten Stürmer brauchen der uns auch locker 10-12 Tore pro Saison garantiert.
Was ist denn wenn T.B. sich wirklich mal schwerer verletzt? Ich will es nicht hoffen und auch den Teufel nicht an die Wand malen, aber jeder der selber aktiv Fußball spielt (oder mal gespielt hat) weiß wie schnell sowas gehen kann!
Der wurde doch mit Brechler geholt, also wo ist das Problem?
Ok, du meinst wahrscheinlich, dass der auch auf dem Platz stehen sollte, aber da müsste ja auch irgendjemand weichen und dann würde das System nicht mehr funktionieren.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 23. Aug 2009, 12:00

Nordhessen08 hat geschrieben: Mein Fazit über die ersten 3 Spiele:
Auswärts in München und Ulm die Unentschieden gehen durchaus in Ordnung, allerdings MUSS das Heimspiel gegen DA gewonnen werden.
Und mit ein wenig abgezocktheit und cleverness wäre ein Auswärtssieg auch schon drin gewesen. Nächste Woche platzt der Knoten und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :P

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche! Bis Samstag
Sehe ich exakt genauso. Mit Pessimimus wurde noch kein Blumentopf gewonnen!
Mit ein wenig Dusel hätten wir auch alle 3 Spiele gewinnen können (wenn auch nicht verdient), dann würde hier wohl darüber diskutiert an welchem Spieltag wir denn den Aufstieg feiern könnten... :roll:

Also Leute, Samstag ins Stadion gehen und den ersten Sieg bejubeln statt hier aufgrund 3 Unentschieden in Depressionen zu verfallen!!!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Dollar

Beitrag von Dollar » 23. Aug 2009, 12:03

tornie und ochs sind in der letzten saison auch nicht so ungefährlich gewesen, wölk sowieso und wenn dann ab und an mal gaede/habib bzw einer der verteidiger bei standards ein tor einfließen lässt habe ich da absolut keine bedenken. ich denke wenn totti (warum auch immer) mal ausfallen sollte haben wir mit brechler auch einen der für ein tor gut sein kann, ich glaube wir haben keine probleme mit dem aktuellen kader wenn die jungs endlich in tritt kommen.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 23. Aug 2009, 12:13

Man kann sich stundenlang darüber streiten, ob das nun ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte sind. Für diejenigen die Lust haben noch 5 Jahre zum SC Pfullendorf und 1860 II zu gondeln ist es ersteres, für diejenigen die endlich mal nach Offenbach und Braunschweig wollen, eher letzteres.

Wenn du die Punkte dringend brauchst ist es m. M. n. vollkommen scheissegal wie der Gegner heisst, wir wollen schließlich aufsteigen und nicht um Platz 5 mitspielen. Dafür musst du punkten und zwar dreifach und nicht einfach.

Klar ist ein Punkt in Ulm achtenswert, der soll meinetwegen auch gefeiert werden ("Wer den Pfennig nicht ehrt..."), aber jedem sollte klar sein, dass die Mannschaft nächstes Wochenende gehörig unter Druck steht. Das hätte man sich ersparen können.

Ich glaube daher, dass es nächstes Wochenende ganz bestimmt kein Unentschieden geben wird. Entweder hauen wir denen die Kiste voll oder die uns, eins von beiden.

Antworten