Team "KSV-Hessen-Fans" beim HNA-WM-Tippspiel - macht mit!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: Team "KSV-Hessen-Fans" beim HNA-WM-Tippspiel - macht mit!

Beitrag von Günter Kratz » 10. Jun 2010, 22:31

Hallo Jasch!
Schon klar, ich kenne den Unterschied zwischen Registrieren und Anmelden (Login). :wink:
Und ich gehe auch genau den von Dir beschriebenen Weg: Tippspiel anklicken und dann rechts anmelden. Oben die E-Mail Adresse und darunter das Paßwort. Aber egal ob gestern mit dem alten oder heute mit dem neuen Paßwort, es kommt jedes mal die Meldung: Das Konto ist nicht freigeschaltet. Diese Meldung kommt übrigens auch, wenn ich es mit einem Phantasiepaßwort versuche. Mit einer phantasie E-Mail Adresse kommt dagegen die Medung E-Mail-Adresse unbekannt. Also kennt die Maschinerie meine E-Mail Adresse, weswegen ich mich auch nicht neu registrieren kann. Es muß also irgendwie an dem Paßwort liegen, aber mehr als das neue Paßwort verwenden, das man mir zugeschickt hat kann ich auch nicht machen. Sehr schade das Ganze! :cry:
PS: Cookies löschen und Cache leeren hilft leider auch nicht.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Jens

Beitrag von Jens » 11. Jun 2010, 12:48

Update:

Das Team hat jetzt neun Mitglieder, also abzüglich des Fakes, der sich anscheinend doch nicht entfernen lässt, sind wir acht Tipper (wenn es denn klappt, auch wirklich Tipps abgeben zu können...).

Es handelt sich um Red Lion, Stefan_D, Günter Kratz, Andre B., Thomas B., Nadine (ich glaube, die Ex-Betreuerin unserer Zweiten heißt auch hier im Forum so, oder?) und eben mich. Wer als neuntes dazu kam, wird mir sicherlich noch beantwortet.

Für Günter und Thomas hat der HNA-Mensch nun eine manuelle Freischaltung beantragt. Er will sich melden, sobald das durch ist. Offenbar steht Ihr mit diesem Problem nicht alleine da. Denn auch KSV-Tante beklagt "Technische Fehler" beim Anmelden :roll: .

Der HNA-Mensch hängt sich jedenfalls voll rein und hat mir gestern Abend sogar noch von zuhause aus gemailt. Er bedauert es selbst, dass das Ganze nicht so läuft wie geplant. Unter anderem schreibt er:

Das eigentliche Problem mit den Tippgemeinschaften: Man wird während der WM nicht auf eine Teamseite gehen können um schnell nachzusehen, wie die Kollegen getippt haben. Dieses Feature soll erst zur nächsten oder gar erst übernächsten Spielsaison eingebaut werden. Man sieht auch noch nicht, wer denn als Nutzer im eigenen Team registriert ist. Da muss ich uns selbst leider im Vergleich zu andern Anbietern die Note ungenügend geben: Wenn wir das anbieten, sollte das auch reibungslos laufen. Das tut es leider gar nicht, wie Sie und ich leidvoll erfahren. Von daher hätten wir uns auf die Einzelwertung beschränken sollen, leider ist es dafür jetzt zu spät.

Wenn ich das gewusst hätte, dass das so läuft, dann hätte ich das Team natürlich gar nicht erst gegründet. Das ist ja dann totaler Quatsch, dass es überhaupt Mannschaften gibt.

Naja, versuchen wir eben trotzdem, das Beste daraus zu machen...
Joh 14,6

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 11. Jun 2010, 13:10

Hallo Jasch!
Vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen! Ich werd' auf alle Fälle bis auf den letzten Drücker versuchen mich an zu melden und meine Tipps ab zu geben!
Auf alle Fälle wünsche ich allen Tippern viel Erfolg!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Jens

Beitrag von Jens » 11. Jul 2010, 19:27

So, kurz vor dem Endspiel mal ein kleines Fazit:

Das Team "KSV-Hessen-Fans" liegt mit 398 Punkten auf Rang 82 von 111.

Von den acht angemeldeten Team-Mitgliedern konnte die Hälfte tatsächlich tippen.

Folgende Punktzahlen wurden erreicht:

Red Lion 430
Jens 370
Günter Kratz 360
Stefan_D 350

Bei damit insgesamt 1510 erreichten Punkten würde das eigentlich einen Schnitt von 377,5 Punkten bedeuten (aber was funktioniert bei dem Tippspiel schon...?). Danke also an die HNA für ein paar geschenkte Punkte :-? !

Natürlich könnte nachher noch was dazu kommen. Neben den Punkten fürs richtige Endspielergebnis werden ja noch 150 Punkte für den richtigen Weltmeister-Tipp vergeben. Ich hatte übrigens auf Spanien getippt.

Danke auch an Andre B., Thomas B., Nadine und "Dosenpfand" (?), dass Ihr die Einladung angenommen und Euch angemeldet hattet! Leider hat Euch die HNA dann anscheinend trotzdem nicht mitmachen lassen, warum auch immer. Aber der Wille war da :wink: :D ...

Nun denn, wir haben unterm Strich wieder ein bisschen Flagge gezeigt als KSV-Fans, und ich denke mal, es hat uns - die wir privilegiert waren, Tipps abgeben zu dürfen - auch ein bisschen Spaß gemacht, oder?

In diesem Sinne auf ein Neues in spätestens vier Jahren - dann vielleicht wieder bei einer anderen Tageszeitung.
Joh 14,6

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 12. Jul 2010, 08:21

Endstand:

1 Jasch 530
2 NBAH 510
3 sdosk 500
4 RedLionKassel 430

Antworten