Gold für Menschenrechte

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 28. Dez 2007, 13:58

Jens hat geschrieben:
Gledson hat geschrieben: Ich bin gewiss kein Anhänger der MLPD, aber Marx und Lenin mit Hitler und Stalin gleichzusetzen ist ein wirklich starkes Stück
War aber klar, dass man ausgerechnet von jemandem, der gerne mit "Drecksjude" um sich wirft, nun hier über Nichtigkeiten belehrt werden würde.
Moin Jasch, ahle Miste!

Hier haben (finde ich) viele Seiten recht. Zum ersten liegst Du damit absolut richtig, daß China eine menschenrechtliche Katastrophe ist. Ein Möchtegern-Kommunistischer Staat, der nach den USA wie kein zweiter den Kapitalismus präsentiert: Vielleicht nicht hemmungsloser, aber durchaus skrupelloser. Liegt wohl auch in deren Geschichte, wenn man überlegt, wie wenig kontrovers etwa die Diskussion über den ersten Kaiser Yíng Zhèng (rund 250 v.Chr. ) selbst heute noch geführt wird; jemand der unter den Top 10 der brutalsten Abschlachter und Schreckensherrscher sicher einen einstelligen Platz einnehmen würde. Diese Gewalt zieht sich scheinbar bis heute durch und es war ein Fehler, diesem Land Olympia zu überlassen, wie es ein Fehler war, es 1936 den Nazis zu überlassen. Insofern finde ich es gut, daß Du dieses Thema hier angesprochen hast.

Günter liegt auch richtig, denn wenn man erstmal die Büchse der Pandorra geöffnet hat, geht sie sol leicht nicht wieder zu.

Aber mit dem letzten Kommentar hast Du Dich ein wenig übernommen. Denn wenn Gledson hier darauf hinweist, daß (vor Allem) Marx kein Mörder, Schinder oder Schreckensherrscher war, liegt auch er richtig (Hätte es Marx sonst auf's 2 Mark-Stück geschafft?). Marx war eigentlich nicht mehr als ein Philosoph und Theoretiker, dem es (grob gesagt) darum ging, die Ausbeutung des Menschen zu beenden und gesellschaftliche Schichten zu durchbrechen. Das ist ein edles Anliegen und er war eben auch lange tot, bevor seine Lehre von schäbbigen Diktaturen missbraucht (oder besser gesagt: pervertiert) wurde. Seine Kritik an der Religion als solche, die Dir wahrscheinlich bitter aufstößt, ist allerdings relativiert zu betrachten: Die wenigsten Philosophen der vergangenen 500 Jahre haben sich auf einen Gott berufen; annähernd alle haben versucht, Gott/die Götter zu widerlegen.

Insofern verstehe ich nicht ganz, wieso Du diesmal so extrem aus der Haut fährst. Gledson hat sich hier mehrfach und sehr glaubhaft für seinen Ausbruch entschuldigt und geschämt. Die ernsthafte Diskussion mit ihm zu verweigern passt eigentlich gar nicht zu Dir.

So, das war jetzt meine kleine Portion Klugscheissertum ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Jens

Beitrag von Jens » 3. Feb 2008, 22:19

Gonzo hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Gledson hat geschrieben: Ich bin gewiss kein Anhänger der MLPD, aber Marx und Lenin mit Hitler und Stalin gleichzusetzen ist ein wirklich starkes Stück
War aber klar, dass man ausgerechnet von jemandem, der gerne mit "Drecksjude" um sich wirft, nun hier über Nichtigkeiten belehrt werden würde.
Moin Jasch, ahle Miste!

Hier haben (finde ich) viele Seiten recht. Zum ersten liegst Du damit absolut richtig, daß China eine menschenrechtliche Katastrophe ist. Ein Möchtegern-Kommunistischer Staat, der nach den USA wie kein zweiter den Kapitalismus präsentiert: Vielleicht nicht hemmungsloser, aber durchaus skrupelloser. Liegt wohl auch in deren Geschichte, wenn man überlegt, wie wenig kontrovers etwa die Diskussion über den ersten Kaiser Yíng Zhèng (rund 250 v.Chr. ) selbst heute noch geführt wird; jemand der unter den Top 10 der brutalsten Abschlachter und Schreckensherrscher sicher einen einstelligen Platz einnehmen würde. Diese Gewalt zieht sich scheinbar bis heute durch und es war ein Fehler, diesem Land Olympia zu überlassen, wie es ein Fehler war, es 1936 den Nazis zu überlassen. Insofern finde ich es gut, daß Du dieses Thema hier angesprochen hast.

Günter liegt auch richtig, denn wenn man erstmal die Büchse der Pandorra geöffnet hat, geht sie sol leicht nicht wieder zu.

Aber mit dem letzten Kommentar hast Du Dich ein wenig übernommen. Denn wenn Gledson hier darauf hinweist, daß (vor Allem) Marx kein Mörder, Schinder oder Schreckensherrscher war, liegt auch er richtig (Hätte es Marx sonst auf's 2 Mark-Stück geschafft?). Marx war eigentlich nicht mehr als ein Philosoph und Theoretiker, dem es (grob gesagt) darum ging, die Ausbeutung des Menschen zu beenden und gesellschaftliche Schichten zu durchbrechen. Das ist ein edles Anliegen und er war eben auch lange tot, bevor seine Lehre von schäbbigen Diktaturen missbraucht (oder besser gesagt: pervertiert) wurde. Seine Kritik an der Religion als solche, die Dir wahrscheinlich bitter aufstößt, ist allerdings relativiert zu betrachten: Die wenigsten Philosophen der vergangenen 500 Jahre haben sich auf einen Gott berufen; annähernd alle haben versucht, Gott/die Götter zu widerlegen.

Insofern verstehe ich nicht ganz, wieso Du diesmal so extrem aus der Haut fährst. Gledson hat sich hier mehrfach und sehr glaubhaft für seinen Ausbruch entschuldigt und geschämt. Die ernsthafte Diskussion mit ihm zu verweigern passt eigentlich gar nicht zu Dir.

So, das war jetzt meine kleine Portion Klugscheissertum ;-)
Moin Gonzo,

ich habe das Forum zuletzt mal wieder eine ganze Zeit lang gemieden und werde mich auch in Zukunft hier sicher sehr rar machen. Deinen Beitrag - wie auch den von Gledson - habe ich daher jetzt erst gelesen.

Es mag sein, dass ich mit meinem Vergleich ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin.

Dass ich es langsam leid bin, über alles Mögliche und jeden Scheiß zu diskutieren, das dürfte aber auch Dir aufgefallen sein. Und dass ich es nicht so gerne hab', wenn Leute zum eigentlichen Thema nichts zu sagen haben - was bei Dir ja nicht der Fall ist -, sich aber irgendwelche Randbemerkungen raussuchen, um einem damit einen Strick zu drehen, das dürfte ja auch nicht neu sein.

Vielleicht hätte ich es bei der Eröffnung des Threads dazu schreiben sollen: "Achtung, dies soll keine Diskussion sein!".
Normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass bei solchen Aktionen, die ohne jeden Zweifel einem guten Zweck dienen und einen völlig unabhängig von jedweder politischen oder "religiösen" Einstellung zum Mitmachen animieren müssten, keine Diskussionen nach sich ziehen - es sei denn, man ist (verhinderter) Kommunist und steht hinter dem chinesischen Regime.

So oder so wäre es doch kein Problem, einfach für sich zu entscheiden, ob man das machen will (also einen klitzekleinen Beitrag leisten, um vielleicht anderen Menschen zu helfen), oder ob man es aus welchen Gründen auch immer unterlässt. Diskutieren muss man darüber eigentlich nicht. Wenn also jemand darüber diskutiert, dann muss ich demjenigen unterstellen, dass es ihm nicht reicht, dass er selbst nicht mitmachen will, sondern dass er auch noch möglichst viele andere Leute davon überzeugen will, dass es besser ist, sich nicht an sowas zu beteiligen. Und sowas finde ich ganz ganz schlimm! Selbst vor lauter Selbstmitleid wegen der "eigenen Probleme" nichts machen und auch noch indirekt dazu aufrufen, dass Andere nichts machen - menschenverachtender geht's nicht!

Und da kommt mir natürlich jemand, der der Öffentlichkeit weis machen will, dass ein "Drecksjude" einfach mal so eben rausrutscht (so als wenn man "A'loch" gesagt hätte), gerade recht, wenn er dann ausgerechnet einen, der mit Nazidreck nun wirklich nichts am Hut hat, belehren will, sich nicht politisch korrekt geäußert zu haben.
Denke (hoffe zumindest), das dürfte auch Dir einleuchten.
Zuletzt geändert von Jens am 3. Feb 2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Jens

Beitrag von Jens » 3. Feb 2008, 22:50

Gledson hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:War aber klar, dass man ausgerechnet von jemandem, der gerne mit "Drecksjude" um sich wirft, nun hier über Nichtigkeiten belehrt werden würde. Kann mir vorstellen, dass sich auch noch andere Klugscheißer zu Wort melden werden und klinke mich daher an dieser Stelle aus dem Thread aus.
Klugscheißer ist meine Berufung und mein Hobby ist das Herumwerfen des Begriffes "Drecksjude"; absolut korrekt. Du hast es mal wieder erkannt :roll: (Achtung! Ironie)
Ganz, ganz großes Kino Jasch!!
Tja, wer auf dem Glastopf sitzt, sollte halt keine Steine scheißen...
Jens hat geschrieben:Der eigentliche Inhalt eines (Ausgangs-)Beitrages interessiert viele Leute leider oft eh nicht. Sinnlose Diskussionen über unnötige Folgebeiträge werden immer wieder bevorzugt durchgeführt.

Nun denn, nicht zu ändern...
Deinen Ausgansbeitrag finde ich, im Gegensatz zu deinen komisch anmutenden Missionierungsversuchen, sehr wohl angebracht und für die Allgemeinheit interessant.
...
[/quote]

Davon abgesehen, dass das hier in diesem Thread eigentlich auch nichts zu suchen hat, ist das was Du als "komisch anmutende Missionierungsversuche" auslegst, letztlich nichts Anderes als die Umsetzung des Auftrags, den Gott, unser Schöpfer, uns - also auch Dir - mit auf den Weg gegeben hat. Freu' Dich doch einfach darüber, dass ich auch Dir gönnen würde, dass Du eines Tages entdeckst, was wirklich im Leben zählt! Übrigens hat der Begriff Mission ja eh nichts Negatives, wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter (viel viel später als Kreuzzüge und Inquisition trieben die Nazis ihr Unwesen, und trotzdem bist Du noch Deutscher). Aber davon abgesehen kann es mir auch letztlich Latte sein, was Du aus Deinem Leben machst.

Ich zitiere mal aus der Volxbibel (Markus 6.11):
Markus hat geschrieben: Und wenn die Menschen in einem Dorf mal keinen Bock auf euch haben oder keinen Bock auf das, was ihr zu sagen habt, dann habt ihr euren Teil getan, ab jetzt ist es Gottes Sache. Winkt ihnen noch einmal und dann tschüss. Ihr könnt sie dann ruhig ihrem Schicksal überlassen.
Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass es nicht legitim und angebracht wäre, von der Liebe Gottes zu erzählen und Ihn seinen Mitmenschen ans Herz zu legen. Wem das nicht passt, der hört halt nicht hin, und ein Anderer freut sich vielleicht - und für jeden einzelnen hat es sich schon gelohnt.
Gutes zu tun ist schließlich keine Sünde :wink: .
Festzustellen bleibt dennoch, dass deine getätigten Verleumdungen gegen meine Person eine Unverschämtheit sind und erneut untermauern welch armes Würstchen du anscheinend bist.
Schon klar. Frage mich halt nur, wie das, wofür Du Dich öffentlich entschuldigt hast, eine Verleumdung sein kann :) ...

Für mich sind übrigens Leute arme Würstchen, deren kleine Freundinnen ihnen zu Auswärtsspielen hinterher reisen, um dann vor Ort mit allen möglichen Leuten rumzumachen (ich denke da an eine Aalen-Fahrt...) - besonders bitter, wenn man("n") dann dafür zu weich ist, um mal auf den Tisch zu hauen, und sich das tatenlos mit anguckt. Ob das an Deinem jugendlichen Alter liegt oder Du generell zum Pantoffelhelden neigst, das kann ich nicht beurteilen. Deswegen halte ich mich da auch raus.

Aber es gilt halt auch hier: Wer auf dem Glastopf sitzt, ...

Antworten