Gesamteinschätzung der bisherigen Saison

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Aug 2006, 17:59

pitscher hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, warum HNA und Extra Tip die Erwartungen so hoch schrauben und damit auch noch die Mannschaft zusätzlich unter Druck setzen. Gelegenheitszuschauer gehen dadurch mit viel zu hohen Erwartungen ins Stadion.
und das kommt noch erschwerend hinzu - da hast du vollkommen recht :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Marc

Beitrag von Marc » 30. Aug 2006, 20:06

Wenn wir 40 Punkte auffem Konto haben, kann man über alles weitere reden... vorher nicht! Die schweren Auswärtsspiele kommen noch und werden einiges an Aufschluss geben, wo wir uns letztendlich einordnen dürfen.

blumi

Beitrag von blumi » 31. Aug 2006, 03:35

Ich weiß auch nicht, warum HNA und Extra Tip die Erwartungen so hoch schrauben und damit auch noch die Mannschaft zusätzlich unter Druck setzen.
Natürlich um die Auflage zu steigern, bzw. ihre eigen Geldgeber ins Recht Licht zu rücken...

Das ist ja das Dilemma an den ortsansässigen Medien, dass sie den jetzigen "Hype" um den KSV , auch wo noch kein Eishockey gespielt wird, ausnutzen müssen. Wer von den Medien denkt nach solch grandiosem Start mit ungeahnt vielen Punkten gegen den Abstieg jetzt schon an eine mögliche Verletzungsmisere, Auswärtspleitenserie etc. wann auch immer. Dann fehlt dem Verein das Geld um wirkliche Verstärkungen zu kaufen und wir haben mal ganz schnell ne Serie von 0 Punkten an der Hacke.

Dann gehen aber auch gleich mal 2000-3000 weniger "Fans" ins Stadion. Und die Presse hat nur noch Beiträge von 50 Zeilen oder Negativ-Presse zu bieten: Ergo müssen sie/wir die jetzige Euphorie (Äufori) nutzen um ein paar neue Stamm-Fans und Leser zu rekrutieren...

Ich gehe auch gerne ins Rund, wenn der KSV mal aus vier Spielen nur 3 oder 0 Punkte holt, weil ich den Verein gerne sehe und ihm rückhaltlos zur Seite stehe. Aber von den jetzigen ~5500 Z. bleiben nach einer schlechten Serie mal wieder nur 2500-3000 übrig. Sche**ss drauf.

Spass am KSV kann ich auch mit 10-1000 Fans haben. Sicher kann der Verein jede Mark gebrauchen, aber bestimmt keine Fans die bei Erfolgen ins Rund strömen und dann bein kleinsten Gegenwind wieder vor der BuLi-Klotze hocken und dadurch dem Verein die langfristigen Gelder ausbleiben.

Zum angeblichen Druck durch die Medien kann ich nur sagen, dass M.H. die Truppe mit Sicherheit so gut einstimmen, motivieren und/oder beschwichtigen kann, damit die jetzt nicht Einbrechen oder vom Boden der Tatsachen abheben. Die Medien wie ET werden doch wahrscheinlich von den meisten Spielern nicht gelesen. (Vielleicht vom Hullio weil der ne` Suchanzeige nach seiner Fitness aufgegeben hat) :D

Für die Tribünennörgler dieser Tage gibt es doch nur eine Therapiemöglichkeit: Auf die Aussentribünen auswechseln, da ist wenig Zeit und Ruhe zum Aufwiegeln von Zuschauern die das Gelaber eh nicht hören wollen...

Schn**ze halten und über jeden verdienten oder auch gerne über unverdiente, weil kein Hurra-Fußball, Punkte freuen und dankbar sein. Wo wir jetzt stehen waren wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Danke Verein, Danke Umfeld. Einfach weiter so und abgerechnet wird zum Schluss. 100 € ins Phrasenschwein.

RWG und bis Sa.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 31. Aug 2006, 10:05

Ich mag die Euphorie schon und genieße sie auch! ISt doch irgendwie schon schön, daß wir nach Jahren unwürdiger Beachtung endlich wieder jene Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, die wir auch verdient haben. Man sollte das ganze nicht zu sehr abbremsen aber dennoch den Realismus behalten, denn Euphorie kann nicht nur Druck ausüben, sondern auch Flügel verleihen. Und die können wir beim "Klassenkampf" in der RL auch gut gebrauchen. 11 Punkte nach 5 Spieltagen ist jedenfalls eine prima Voraussetzung!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

blumi

Beitrag von blumi » 31. Aug 2006, 10:13

Ich will hier auch nicht auf die Euphorie-Bremse treten, ich bin froh und freue mich wie jeder andere Fan um jeden Punkt, dennoch sollte man nach 5 Spieltagen erst mal die Bälle flach halten, Hamann wird schon wissen wie er die Mannschaft einzustellen hat.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Glowes

Beitrag von Glowes » 31. Aug 2006, 10:22

KingKong hat geschrieben:Ich mag die Euphorie schon und genieße sie auch! ISt doch irgendwie schon schön, daß wir nach Jahren unwürdiger Beachtung endlich wieder jene Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, die wir auch verdient haben. Man sollte das ganze nicht zu sehr abbremsen aber dennoch den Realismus behalten, denn Euphorie kann nicht nur Druck ausüben, sondern auch Flügel verleihen. Und die können wir beim "Klassenkampf" in der RL auch gut gebrauchen. 11 Punkte nach 5 Spieltagen ist jedenfalls eine prima Voraussetzung!
So siehds uss! Einerseits muss man die Euphorie im Umfeld unbedingt nutzen und versuchen aufrecht zu erhalten, andererseits darf man nicht in 2.Liga-Geschwafel abdriften. Ich genieße die momentane Situation auch sehr und man merkt ja auch im Stadion, dass alle elektrisiert sind. Das ist toll und wünschenswert.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

esteban

Beitrag von esteban » 31. Aug 2006, 17:26

Mit den bisherigen Leistungen darf man hoch zufrieden sein. Wenn die Punkte auch eher über stabile Defensivleistungen zustande gekommen sind,
so ist diese Spielweise zumindest sehr effektiv umgesetzt.
Aber der Blick auf die Tabellenspitze zeigt eindeutig, daß die eingespielten Teams im Moment die Nase vorn haben - dieser Zustand (oder Vorteil) wird aber nicht mehr lange anhalten. Die bekannten Aufstiegsverdächtigen werden sich mit zunehmender Saisondauer einspielen und von hinten durchs Klassement rollen. Ausserdem haben wir bisher noch keine wirklichen Brocken zu bewältigen gehabt. Das kommt alles noch.
Daher wäre es besonders wichtig auch im Mittelfeld und Angriff noch weiter an Substanz und später dann auch an Spielsicherheit zuzulegen.
Jetzt im Spätsommer / Herbst ist Erntezeit für das gesamte Spieljahr des KSV in 2006 und es müssen soviele Früchtchen wie möglich bis zum bitterkalten Winter eingekellert werden. Das 2.Halbjahr der Saison wird uns nicht viel Nahrung geben!

Antworten