Ich weiß auch nicht, warum HNA und Extra Tip die Erwartungen so hoch schrauben und damit auch noch die Mannschaft zusätzlich unter Druck setzen.
Natürlich um die Auflage zu steigern, bzw. ihre eigen Geldgeber ins Recht Licht zu rücken...
Das ist ja das Dilemma an den ortsansässigen Medien, dass sie den jetzigen "Hype" um den KSV , auch wo noch kein Eishockey gespielt wird, ausnutzen müssen. Wer von den Medien denkt nach solch grandiosem Start mit ungeahnt vielen Punkten gegen den Abstieg jetzt schon an eine mögliche Verletzungsmisere, Auswärtspleitenserie etc. wann auch immer. Dann fehlt dem Verein das Geld um wirkliche Verstärkungen zu kaufen und wir haben mal ganz schnell ne Serie von 0 Punkten an der Hacke.
Dann gehen aber auch gleich mal 2000-3000 weniger "Fans" ins Stadion. Und die Presse hat nur noch Beiträge von 50 Zeilen oder Negativ-Presse zu bieten: Ergo müssen sie/wir die jetzige Euphorie (Äufori) nutzen um ein paar neue Stamm-Fans und Leser zu rekrutieren...
Ich gehe auch gerne ins Rund, wenn der KSV mal aus vier Spielen nur 3 oder 0 Punkte holt, weil ich den Verein gerne sehe und ihm rückhaltlos zur Seite stehe. Aber von den jetzigen ~5500 Z. bleiben nach einer schlechten Serie mal wieder nur 2500-3000 übrig. Sche**ss drauf.
Spass am KSV kann ich auch mit 10-1000 Fans haben. Sicher kann der Verein jede Mark gebrauchen, aber bestimmt keine Fans die bei Erfolgen ins Rund strömen und dann bein kleinsten Gegenwind wieder vor der BuLi-Klotze hocken und dadurch dem Verein die langfristigen Gelder ausbleiben.
Zum angeblichen Druck durch die Medien kann ich nur sagen, dass M.H. die Truppe mit Sicherheit so gut einstimmen, motivieren und/oder beschwichtigen kann, damit die jetzt nicht Einbrechen oder vom Boden der Tatsachen abheben. Die Medien wie ET werden doch wahrscheinlich von den meisten Spielern nicht gelesen. (Vielleicht vom Hullio weil der ne` Suchanzeige nach seiner Fitness aufgegeben hat)
Für die Tribünennörgler dieser Tage gibt es doch nur eine Therapiemöglichkeit: Auf die Aussentribünen auswechseln, da ist wenig Zeit und Ruhe zum Aufwiegeln von Zuschauern die das Gelaber eh nicht hören wollen...
Schn**ze halten und über jeden verdienten oder auch gerne über unverdiente, weil kein Hurra-Fußball, Punkte freuen und dankbar sein. Wo wir jetzt stehen waren wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Danke Verein, Danke Umfeld. Einfach weiter so und abgerechnet wird zum Schluss. 100 € ins Phrasenschwein.
RWG und bis Sa.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.