Aber Hauptsache, die Mannschaft war im Training so klasse drauf - wenn das mal nicht Anlass zum Optimismus geben MUSSTE
Positiver Optimismus
-
Plüschlöwe11
Die Leistung der ersten Halbzeit hat diesen positiven Trainingseindruck vom Training vor dem Erzhausen-Spiel (darum gehts ja hier) vom zuppler ja wohl voll wiedergegeben, oder etwa nicht?Loewe 400 hat geschrieben:Aber Hauptsache, die Mannschaft war im Training so klasse drauf - wenn das mal nicht Anlass zum Optimismus geben MUSSTE.
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat´s einfach gemacht!
Wenn eine Mannschaft , die aus Feierabendfußballern besteht, an einem Feiertag morgens um 10 Uhr ein Training bestreitet, in dem jeder einzelne vor Einsatz nur so sprüht ist das selbstverständlich ein Grund Optimismus für die restlichen Spiele zu verbreiten. Und das Wir aufrund von Optimisten( sind wir das nicht alle irgendwo?) noch viele weitere Jahre in der Oberliga spielen, kannst wahrscheinlich nur Du erklären....Loewe 400 hat geschrieben:Stimmt - und dank so unverbesserlicher Optimisten wie Dir ist zu befürchten, dass sich dieser "Wunsch" auch noch viele weitere Jahre erfüllen wird...
Aber Hauptsache, die Mannschaft war im Training so klasse drauf - wenn das mal nicht Anlass zum Optimismus geben MUSSTE.
RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Plüschlöwe11
Da das Thema gerade wieder aufgerollt wird, werde ich doch noch mal antworten.
Ich verstehe auch nicht, warum jemand wie der Loewe 400, der weder Hoffnung hat, noch sonst irgendwie optimistisch ist, überhaupt ins Stadion geht.
Außerdem stelle ich mir die Frage, warum unser Optimismus die Schuld am (ziemlich sicheren) Nichtaufstieg haben soll.
Welche Hoffnungen und Erwartungen hast du, Loewe 400, eigentlich für die nächste Saison?
Und was die Frage nach der „Spaßfreiheit“ angeht – würde mich auch interessieren...
Ich verstehe auch nicht, warum jemand wie der Loewe 400, der weder Hoffnung hat, noch sonst irgendwie optimistisch ist, überhaupt ins Stadion geht.
Außerdem stelle ich mir die Frage, warum unser Optimismus die Schuld am (ziemlich sicheren) Nichtaufstieg haben soll.
Welche Hoffnungen und Erwartungen hast du, Loewe 400, eigentlich für die nächste Saison?
Und was die Frage nach der „Spaßfreiheit“ angeht – würde mich auch interessieren...
Alle sagten: "Das geht nicht!"
@ zuppler & Plüschlöwe 11: Ihr Beiden gehört offenbar auch zu der Sorte Menschen, die in Beiträgen, die ihnen nicht zusagen, nur das wahrnehmen (und falsch verstehen), was sie wollen, während der Rest völlig ignoriert wird. Und auch in der Gewissheit, dass Ihr Euch angegriffen fühlen werdet: Ja, dafür seid Ihr noch nicht lange genug im Forum, um beurteilen zu können, wie es bei mir um Hoffnung und Spaß bestellt ist. Gerade ich bin ein humorvoller Mensch, der nicht selten ironische Einlagen (die natürlich nicht jedermann immer versteht...) bringt und auch schon reine Spaßbeiträge hier rein gesetzt hat. Um sich davon zu überzeugen, müsstet Ihr Euch halt leider die Mühe machen, Euch mal alle meine Beiträge reinzufahren. Ist Euch das zuviel (was ja nachvollziehbar wäre), dann lasst halt auch bitte nicht solche Voreingenommenheiten los! Also gerade über Eure paar bisherigen Beiträge konnte ich mich irgendwie nicht so direkt wegschmeißen, und das liegt sicher nicht daran, dass ich keinen Spaß verstehe.
Darüber hinaus bin ich ein besonders hoffnugsvoller Mensch. Nicht umsonst ist meine Lieblingsfarbe Grün, ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf. Ja, wenn ich ehrlich bin, hoffe ich sogar jetzt noch insgeheim auf die Meisterschaft. Hoffnung und Optimismus sind aber zwei völlig unterschiedliche Begriffe! Wer optimistisch ist, der geht davon aus, dass eh immer das Beste passieren wird und läuft dadurch Gefahr, enttäuscht zu werden. Wer dagegen nur hofft, der macht sich im Grunde nichts vor.
Dazu kommt, dass Fußballfans nun mal abergläubisch sind. Und es ist hier ja nun oft genug davor gewarnt worden, bestimmte Dinge zu tun, weil sie Pech bringen könnten - z.B. auch immer wieder den Liveticker der Lilien zu verfolgen (Axel hatte wiederholt davor gewarnt), weil es letzte Saison schon Pech gebracht hatte, wenn man sich zu sehr auf die Eschborner Ergebnisse konzentriert hatte. Eine Sache, die ich auch nicht ganz sein lassen konnte und die man zurecht an mir kritisieren könnte. Ein Darmstädter Sieg an einem Tag, wo ich deren Liveticker verfolgt habe, geht zumindest mit auf meine Kappe, da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen! Schließlich ist davor gewarnt worden, so zu verfahren, und der Darmstädter Erfolg hat dem Warnenden Recht gegeben.
Und was ist denn dabei, einfach mal flache Bälle zu halten? Davon abgesehen, dass es eh viel schöner ist, sich positiv überraschen zu lassen als enttäuscht zu werden, wenn der erwartete Erfolg nicht eintritt, muss man doch seinen Optimismus nicht auch noch immer in die Welt hinausposaunen und damit die negative Entwicklung heraufbeschwören! Ich beispiesweise war damals vor dem Eschborn-Auswärtsspiel davon überzeugt, dass wir dort gewinnen und habe es auch so geschrieben. Als Quittung dafür haben wir verloren. Diese Saison hatte ich vor dem Ober-Roden-Spiel so ein gutes Gefühl. Axel kann bezeugen, dass ich es bewusst nicht ins Forum geschrieben habe, um unseren Sieg nicht zu gefährden. Und wir haben gewonnen!
Merkt Ihr was? Warum geht Ihr eigentlich so fahrlässig und unrealistisch durchs Leben? Es geht hier ja nicht nur um Euch, sondern um unseren Verein! Und wenige Leute, die realistisch und bescheiden bleiben, können das Unheil nicht aufhalten, das eine große Masse an Fantasten mit ihrer radikal optimistischen Einstellung verursacht (da könnte man glatt meinen, Ihr WOLLT dem Verein schaden).
Denkt mal drüber nach!
Und von der nächsten Saison erwarte ich ebenso wie von dieser und von der vorigen NICHTS. Ich lasse sie einfach auf mich zukommen und nehme sie, wie sie ist. Wenn wir wieder oben mitspielen sollten, fände ich das klasse und hoffe insgeheim immer auf das Optimum - ich setze es aber nicht voraus.
RWG
Jasch
Darüber hinaus bin ich ein besonders hoffnugsvoller Mensch. Nicht umsonst ist meine Lieblingsfarbe Grün, ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf. Ja, wenn ich ehrlich bin, hoffe ich sogar jetzt noch insgeheim auf die Meisterschaft. Hoffnung und Optimismus sind aber zwei völlig unterschiedliche Begriffe! Wer optimistisch ist, der geht davon aus, dass eh immer das Beste passieren wird und läuft dadurch Gefahr, enttäuscht zu werden. Wer dagegen nur hofft, der macht sich im Grunde nichts vor.
Dazu kommt, dass Fußballfans nun mal abergläubisch sind. Und es ist hier ja nun oft genug davor gewarnt worden, bestimmte Dinge zu tun, weil sie Pech bringen könnten - z.B. auch immer wieder den Liveticker der Lilien zu verfolgen (Axel hatte wiederholt davor gewarnt), weil es letzte Saison schon Pech gebracht hatte, wenn man sich zu sehr auf die Eschborner Ergebnisse konzentriert hatte. Eine Sache, die ich auch nicht ganz sein lassen konnte und die man zurecht an mir kritisieren könnte. Ein Darmstädter Sieg an einem Tag, wo ich deren Liveticker verfolgt habe, geht zumindest mit auf meine Kappe, da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen! Schließlich ist davor gewarnt worden, so zu verfahren, und der Darmstädter Erfolg hat dem Warnenden Recht gegeben.
Und was ist denn dabei, einfach mal flache Bälle zu halten? Davon abgesehen, dass es eh viel schöner ist, sich positiv überraschen zu lassen als enttäuscht zu werden, wenn der erwartete Erfolg nicht eintritt, muss man doch seinen Optimismus nicht auch noch immer in die Welt hinausposaunen und damit die negative Entwicklung heraufbeschwören! Ich beispiesweise war damals vor dem Eschborn-Auswärtsspiel davon überzeugt, dass wir dort gewinnen und habe es auch so geschrieben. Als Quittung dafür haben wir verloren. Diese Saison hatte ich vor dem Ober-Roden-Spiel so ein gutes Gefühl. Axel kann bezeugen, dass ich es bewusst nicht ins Forum geschrieben habe, um unseren Sieg nicht zu gefährden. Und wir haben gewonnen!
Merkt Ihr was? Warum geht Ihr eigentlich so fahrlässig und unrealistisch durchs Leben? Es geht hier ja nicht nur um Euch, sondern um unseren Verein! Und wenige Leute, die realistisch und bescheiden bleiben, können das Unheil nicht aufhalten, das eine große Masse an Fantasten mit ihrer radikal optimistischen Einstellung verursacht (da könnte man glatt meinen, Ihr WOLLT dem Verein schaden).
Denkt mal drüber nach!
Und von der nächsten Saison erwarte ich ebenso wie von dieser und von der vorigen NICHTS. Ich lasse sie einfach auf mich zukommen und nehme sie, wie sie ist. Wenn wir wieder oben mitspielen sollten, fände ich das klasse und hoffe insgeheim immer auf das Optimum - ich setze es aber nicht voraus.
RWG
Jasch
Mir fehlen nur selten die Worte! Aber hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Loewe 400 hat geschrieben:@ zuppler & Plüschlöwe 11: Warum geht Ihr eigentlich so fahrlässig und unrealistisch durchs Leben? Es geht hier ja nicht nur um Euch, sondern um unseren Verein! Und wenige Leute, die realistisch und bescheiden bleiben, können das Unheil nicht aufhalten, das eine große Masse an Fantasten mit ihrer radikal optimistischen Einstellung verursacht (da könnte man glatt meinen, Ihr WOLLT dem Verein schaden).
Denkt mal drüber nach!
.
RWG
Jasch
RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Axel Feder
Mit dem Absatz hat er sicherlich übertrieben, aber gerade Fußballer und die Fußballfans sind tierisch abergläubisch. Habt ihr denn z.B. kein Ritual, welches ihr durchführt vor den Spielen? Es gab (bzw. gibt) einen ehemaligen Funktionsträger im Verein, der immer die selbe Jacke bei Spielen angezogen hat. Er tat dies, weil die Löwen dadurch kein Spiel mehr verloren haben. Und wir sind damals aufgestiegen in die Oberliga.
Es gibt ja so einen schönen Spruch "Glaube versetzt Berge", wieso nicht auch Aberglaube?
RWG Axel
Es gibt ja so einen schönen Spruch "Glaube versetzt Berge", wieso nicht auch Aberglaube?
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!