3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von ulath-von-chassalla » 21. Aug 2010, 17:00

Mich würde mal interessieren, was Dickhaut in der Halbzeit diesem Haufen gesagt hat. Ich dachte, dass in der zweiten eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Was mich etwas erschreckt hat, war der sehr schwache Grembo, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefiel, und das es mit drei Verteidigern besser lief, als mit vieren.

Kleine Einzelwertung von mir (nur meine subjektive Meinung)

Jensen: Sicher, allerdings fehlt mir noch die sichere Ausstrahlung und die positive Wirkung auf die Abwehr. Abstöße sollten schneller kommen.

Gundelach: OK, kommt allerdings in dem Hühnerhaufen von Abwehr nicht zur Nutzung seiner Stärken.

Grembowietz: Sehr schwach, unsicher im Stellungsspiel, unsicher beim Passspiel. Heute eine echte Fehlerquelle.

Neunaber: Etwas besser als Grembowietz, wurde in der 2. Halbzeit sicherer, bringt jedoch immer wieder Gefahr in den eigenen 16er durch merkwürdige und gefährliche Rückspiele und Pässe.

Weigelt: Gut im Spiel nach vorn, muss noch sicherer werden im Zusammenspiel und bei der Passgenauigkeit. Da ist aber noch viel Lust nach oben.

Heussner: Läuft viel, zeigt viel Einsatz. Technisch für mich heute der Beste in der Abwehr.

Asaeda: Glücksgriff, der Bursche. Lauffreudig, schnell und viel Einsatz, wenn auch teilweise noch etwas überhastet.

Gaede: Der Kapitano hat es nicht geschafft, in der ersten Halbzeit etwas Ordnung ins Mittelfeld zu bringen, wurde aber in der zweiten Halbzeit besser. Schönes Tor :-)

Ochs: Katastrophe in der ersten Halbzeit, in der zweiten wie ausgewechselt.

Koitka: Bietet sich oft an, wird nur genauso oft übersehen. Ein wenig Licht, ein wenig Schatten.

Mayer: Wie ein VW Käfer. Er läuft und läuft und läuft. Rennt über den halben Platz, um den Torhüter unter Druck zu setzen, pusht die Mannschaft die ganze Zeit, setzt sich ein. Abschluß fehlt noch, manche Pässe noch ungenau. Ein echtes Kampfschwein und eine Identifikationsfigur.

Matys: Kam kurz vor Schluß und zu keiner wirklich entscheidenden Szene.

Damm: Kämpft viel, steht meist sehr gut. Im Duo mit Bauer stärker als allein.

Bauer: Kam in Halbzeit 2 und schoß den Ausgleich. Er machte das, was er gut kann: Richtig stehen und Einsatz zeigen. Besser als gegen Weiden.

Soweit meine unqualifizierte Sichtweise der Spieler von heute :-)
Ich weiß jedenfalls, wenn die nächsten Heimspiele ebenfalls so laufen, bekomme ich noch vor der Winterpause einen Herzinfarkt.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 21. Aug 2010, 17:05

Dazu lässt sich dagen das ein platz auf der Bank echt Motivierend sein kann!

Ich fand es völlig okay aber auch das er reinkam;)

1.HZ MIESER ALS MIES :evil: :evil:

2. HZ Schöner als Schön :wink:

3 Punkte und das ist Entscheident!

Im Moment Platz 2. und der Anschluss an die Spitze wird gehalten!*thumbsup*

P.S. Schönen Fußball hab ich heute beim KSC gesehen also war alles da was ich wollte, tollen Fußball und ein KSV SIEG;)
"Bazinga"

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 21. Aug 2010, 17:07

Dickhaut ist nach dem 2:0 der Kragen geplatzt. Den meisten Zuschauern allerdings schon vorher.
Wenn wir schon das Glück eines unverdienten Eigentores des KSC haben, dann erwarte ich von Dickhaut, dass er auf diese Szene sofort reagiert und durch die Einwechslung von Bauer sofort den Druck erhöht. Ich erwarte aber auch von den Zuschauern, dass sie einen so unsicheren KSC-Torwart besonders aufs Korn nehmen, insgesamt mehr auf den Spielverlauf eingehen. Dass die Spieler der Gegner sich ungestraft im Auestadion nach Vergnügen auf dem Boden herumwälzen dürfen, um das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, liegt auch ein wenig am Publikum.
Bauer haben die 45 Minuten Pause andererseits ganz gut getan. Er war in HZ 2 dadurch sehr viel spritziger. Ich hätte Koitka lieber im Sturmzentrum neben Damm gesehen. Ich hatte nicht gedacht, dass Dickhaut mit Koitka sein altes Lieblingssystem spielen lassen würde.
Weder Mayer noch Asaeda noch Gaede reißen das Spiel an sich. Hier erwarte ich einfach mehr Impulse.
Das Spiel ist zu statisch. Nur wenige Spieler bewegen sich. Wie sieht das Spielsystem aus? Ist da nicht fast alles Zufall?
Spielerisch sind die A-Bubis des KSC unseren erfahrenen "Profis" mit Ausnahmen überlegen. Das ist erstaunlich, weil die Moral in HZ 2 gestimmt hat.
Ich erwarte von der eigenen Mannschaft auch, dass sie zuhause das Spiel macht und sich nicht in den eigenen Strafraum drücken lässt.
Ich bin auch vom zweiten Heimspiel insgesamt enttäuscht.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 21. Aug 2010, 17:08

Gonzo hat geschrieben: Dann kam Thorsten Bauer...

All den "Experten", die ihn unbedingt auf der Bank haben wollten, sei gesagt: Glückwunsch, mal voll daneben gelegen! Erst als Bauer kam wurde es besser und manchmal ist es auch besser, weniger voreilig zu sein.
Vielleicht hast du recht, vielleicht hat ihm aber auch eine Halbzeit auf der Bank ganz gut getan, um zu erkennen, dass er keinen Freifahrtschein hat und immer 100% geben muss. Im Nachhinein alles Spekulation.

Auf jeden Fall haben wir heute die angekündigten "dreckigen drei Punkte" gesehen. Ich bin sicher, letzte Saison hätten wir einen zwei Tore Rückstand nicht gedreht. Optimistischer hat mich das Spiel aber auch nicht gemacht.

RWG

Dirk

PS: Die beiden Schiedsrichter-Assistenten brauchen auf jeden Fall mal eine Nachschulung bei der Abseitsregel!

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Aug 2010, 17:24

1. hz unterirdisch
2. hz ca 15min gut, dann auch wieder schwächer

bauer auf der bank, da dachte ich erst es wär ein schlechter scherz und genau so einen schlechten scherz haben die jungs auch gespielt in hz 1. im mittelfeld keine ideen, so gut wie kein aufbauspiel dazu hinten unsicher² und auch bei den meisten 0 laufbereitschaft, ich habe noch nie soviele spieler so oft stehen sehen wie heute. das ganze wurde dann nach dem seitenwechsel besser, dennoch, irgendwie habe ich den eindruck, dass wir eher mit 3 6ern spielen als mit irgendwem der da offensiv die fäden in die hand nimmt. asaeda noch der auffälligste ballverteiler in meinen augen, aber ich glaube nicht dass er eigentlich dafür vorgesehen ist das spiel zu machen..ihm hat man am ende auch die kilometer angemerkt die er gelaufen ist.

erst in der 2. hälfte überhaupt mal torchancen und auch richtiges "spiel" nach vorne..das experiment mit einem stürmer ist hoffentlich geschichte, noch deutlicher konnte man nicht sehen, dass wir einfach bauer und damm da vorne brauchen.
die innenverteidigung, da wünsche ich mir latifi zurück ins team, so unsicher war der junge zu seinen nervösesten zeiten nicht! und der kann immerhin mal den einen oder anderen pass nach vorne spielen.
jensen im tor ist einfach kein torhüter, der man heute sein muss. spielt kaum mit, strahlt keine sicherheit aus, ist kein "typ" und seine abschläge kommen viel zu langsam und dann auch noch schlecht.

alles in allem kann ich eigentlich immer noch nicht so ganz glauben, dass tatsächlich der KSV da auf dem platz stand..erschreckend schwach gespielt und doch mit dusel am ende noch gewonnen..naja, wenn es denn nur so den aufstieg gibt nehm ichs gerne so hin :lol:

Supermario

Beitrag von Supermario » 21. Aug 2010, 17:32

letztes Jahr hätten wir 1-1 gespielt, also scheiß egal SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 21. Aug 2010, 17:48

Aua, auch wenn die zweite Hälfte deutlich besser als die erste war, bezweifele ich, dass wir so lange um den Aufstieg mitspielen. Da stimmt noch gar nichts. Vielleicht lag es an der Hitze, aber viel Bewegung gabs auch nicht. Erschreckend fand ich auch, wie Karlsruhe mit einfachsten Mitteln vor unser Tor kam. Und das 3. Eigentor im dritten Spiel ist auch eher etwas für das Kuriositätenkabinett. Immerhin war das des KSC noch viel schlimmer.

Hoffentlich wird das noch besser. Das es geht hat man in der 2. Halbzeit wenigstens aufblitzen sehen. Immerhin hat da der Wille gestimmt und mehr gekämpft wurde auch. Dann wird auch nicht mehr vom Publikum gepfiffen. Die Pfiffe zur Pause waren jedenfalls berechtigt.
Unsere Zeit wird kommen!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 21. Aug 2010, 17:55

So, nun war ich heute nach einiger Zeit mal wieder im Auestadion. Über die erste Halbzeit ist hier alles gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Der schwächste KSV, den ich seit ewigen Zeiten gesehen habe. In der zweiten Halbzeit haben die Spieler den Charaktertest bestanden. Da ging es nur noch darum, das Spiel zu drehen. Es blitzten sogar einige spielerisch gute Momente auf, besonders, wenn es schnell über Außen ging. Vor allem aber Kampf und unbedingter Wille war zu sehen und zu spüren. Mayer!!! Unglaublich, was der rackert und Ausstrahlung hat. Asaeda!!! Super Einsatz und auch den einen oder anderen feinen Pass. Bauer erzwingt die Räume. Bei aller Freude über den Sieg, bleibt ein mulmiges Gefühl. Wann wird das Mittelfeld wieder stattfinden? Wer reißt das Geschehen auch mal spielerisch an sich? Da hoffe ich auf Besserung und auch darauf, dass das Publikum bald wieder hinter dem KSV steht und nicht irgendwo anders. Aber das hat die Mannschaft selbst auch in der Hand. Heute freue ich mich aber trotz allem über drei gewonnene Punkte, die schon eigentlich verloren waren.
Ab heute wird's besser!

Antworten