1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
melsunger120272

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von melsunger120272 » 8. Aug 2010, 12:01

nur mal so nebenbei erwähnt...auch ich finde den kickers trainer nicht schlecht...allerding ist auch er mit seiner pushing und vollgas-art letzte saison nicht aufgestiegen und blieb genauso ,und sogar noch weiter hinter den erwartungen zurück,wie der ksv! also das alleine kann es auch nicht sein..
mal was anderes...spielt die 2. vom ksv heute bei dem pisswetter? weiss das wer??? bzw.um wieviel uhr eines spieltages wird das entschieden? HAB NÄMLICH KEIN NÖRV HIER UMSONST AUS DER BARTENWETZERSTADT ZUM SPIEL ANZUREISEN! :-?
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

NullEins

Beitrag von NullEins » 8. Aug 2010, 12:46

@Freibeuter. mir ist klar, dass es immer rechts und links vom fluß gibt. allerdings fand ich die mannschaft letzte saison so schlecht nicht ...
die aktuelle aufstellung liest sich so schlecht auch nicht. anscheinend gibt es noch mehr ähnlichkeiten.
und sorry, dass ich vergaß, dass wir beim fußball waren. es ist dann vermutlich eine der wenigen sportarten, wo 'pushen' nicht als positives mittel eingesetzt wird. und ich vergaß, der druck ist ja dieses jahr auch noch einmal viel höher. der aufstieg wurde ja als ziel schon vorab ausgesprochen.

ich gebe dir recht, dass es unterschiedliche arbeitsweisen gibt. vllt. gilt es herauszufinden, welche die mannschaft benötigt ... und ja, vllt. passen ab und an mannschaft und trainer (oder besser dessen arbeitsweise) nicht richtig zusammen. wie gesagt, ICH kann und will dies nicht bewerten. wenn sich aber nicht gehörig was an der leistung ändert, wird das auch diese serie nix.

klar kann man wieder warten bis ultimo. man könnte aber auch die kritik als 'wehret den anfängen' sehen. eins ist wohl klar. läuft auch diese rund ähnlich der letzten wird das gejammer bedeutend gahltvoller und massiver sein, die auswirkungen auf den ksv im übrigen auch. die letzetn heimspiele der abgelaufenen serie sollten eine eindeutige sprache sprechen....

ich hoffe, dass wir ganz schnell die kurve kriegen und das auestadion eine gut gefüllte aufstiegssaison erlebt. verdient hätte es der ksv!
winners are symply willing to do what loosers won't!

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 8. Aug 2010, 12:51

So, mal ein paar Worte zu den Spielerleistungen. Vorweg:
Die Wahrnehmung ist selbstverständlich subjektiv.

Jensen: Hat ein paar Dinger gut gefischt, beim Tor natürlich katastrophal. Eigentlich kann er ihn ohne Probleme fangen, wenn er schneller zurückgelaufen wär, so muss er nach hinten abspringen und landet so im Tor. Meinetwegen hätte er ihn auch wegfausten können, selbst das wäre besser gewesen als ins eigne Tor zu stürzen. Hielt allerdings den Punkt in 2-3 Situationen fest und stand richtig, daher noch Note 3-.

Weigelt: Stark. Tor vorbereitet. Gute Flanke auf Bauer vor dem Lattenkopfball, hinten mit leichten Problemen gegen den starken 7er. Note 2-3.

Grembo: Tor erzielt, hinten solide. Nicht weiter auffällig, weder positiv noch negativ, einziger Kritikpunkt ist der Spielaufbau. Viele lange Bälle, die nur selten einen Mitspieler fanden. Note 3

Neunaber: Siehe Grembo. Bis aufs Tor identisch. Hinten solide. Note 3

Takka: Viele starke Ballgewinne, gut auch in der Bewegung nach vorne. Der sogenannte finale Ball kam aber selten an, auch die Einwürfe waren diesmal nicht sonderlich gut. Insgesamt aber noch Note 3+.

Enno: Schwer zu beurteilen, hatte es als einziger 6er relativ schwer. Nach hinten oft geprüft und wie gewohnt zweikampfstark und mit viel Einsatz. Nach vorne kam allerdings zu wenig, konnte da keine Akzente setzen. Ist aber auch schwer, wenn eigentlich alle Mitspieler im Mittelfeld offensiver ausgerichtet sind, als er. Note 3

Ochs: Für mich der Schwächste im Mittelfeld, keine Akzente gesetzt, oft seltsame Laufwege. Abstimmung mit den Mitspielern mangelhaft. Keine Torgefahr, wenig Inspiration auf seiner Seite. Einzig beim Abseitstor mal positiv auffällig. Noch eine gnädige Note 4.

Asaeda: Schwierig zu beurteilen. Hängt sich rein, setzte mit seiner gelben Karte auch mal ein Zeichen. Mentalität wäre Note 2. Hat halt viel gekämpft aber konnte nach vorne auch nichts bewegen. Nach hinten aber durchaus positiv. Alles in allem kommen wir hier also auf eine 3-.

Bobo Mayer: Auch schwierig zu beurteilen, eigentlich keine großen Fehler gemacht, allerdings darf man von nem 10er mehr erwarten. Großes Problem waren die direkten Freistöße. Da war er aber nicht der einzige, wechselte sich mit anderen ab. Waren alles auch keine Dinger aus 20 Metern, daher zu verschmerzen. Aber auch bei ihm klarer Wille zu erkennen. Eine langweilige 3-.

Damm und Bauer: Hingen beide völlig in der Luft, es kamen kaum Bälle in die Spitze, mussten sich daher oft Fallen lassen oder nach außen ausweichen. Da gehören beide allerdings nicht hin, können aber nichts für. Bauer muss den Kopfbal aus ein paar Metern aber reinmachen. Kommt der Pass auf Damm in der zweiten Halbzeit früher oder laeuft er ein wenig besser, ist es kein Abseits und das Ding zählt. Damm für mich noch ein wenig aktiver und wirbeliger. Beide aber auffällig zweikampfschwach, vorallem in der Luft. Damm kriegt ne 3-, Bauer ne 4+.

Hoffe das deckt sich mit den Meinungen der anderen anwesenden. Um ganz ehrlich zu sein hätte man einige Noten noch weiter absenken können, allerdings hat der Einsatz ja gestimt, taktisch war es aber relativ dünn. By the way schreibe ich das alles hier ohne Eindrücke von anderen gelesen zu haben.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 8. Aug 2010, 12:59

melsunger120272 hat geschrieben:nur mal so nebenbei erwähnt...auch ich finde den kickers trainer nicht schlecht...allerding ist auch er mit seiner pushing und vollgas-art letzte saison nicht aufgestiegen und blieb genauso ,und sogar noch weiter hinter den erwartungen zurück,wie der ksv! also das alleine kann es auch nicht sein..
mal was anderes...spielt die 2. vom ksv heute bei dem pisswetter? weiss das wer??? bzw.um wieviel uhr eines spieltages wird das entschieden? HAB NÄMLICH KEIN NÖRV HIER UMSONST AUS DER BARTENWETZERSTADT ZUM SPIEL ANZUREISEN! :-?
Das Spiel unserer 2ten findet statt !!!!

RWG Lämmi

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 8. Aug 2010, 13:13

NullEins hat geschrieben:und sorry, dass ich vergaß, dass wir beim fußball waren. es ist dann vermutlich eine der wenigen sportarten, wo 'pushen' nicht als positives mittel eingesetzt wird.
Hab ich nie behauptet.
Du hattest folgendes geschrieben:
NullEins hat geschrieben:als sportler will man gepusht werden
Was für mich einen allgemeingültigen Charakter hat. Ich habe daraufhin lediglich geschrieben, dass es sich auch Spieler gibt, die einen Trainer schätzen, der ihnen Ruhe vermittelt.
Jetzt tust du so, als hätte ich völlig ausgeschlossen, dass "Pushen" bei Spielern positive Wirkung erzielt. Bleibt doch bitte einfach bei der Wahrheit und lasst die Polemik sein.
NullEins hat geschrieben:klar kann man wieder warten bis ultimo.
Nochmal: Es ist lediglich der erste Spieltag gespielt und manche machen hier Panik, das ist unglaublich. Ich hab hier schon Sachen von 14 und 20 Unentschieden gelesen, du schreibst hier von "warten bis ultimo" (Ich erinnere nochmal: 1. Spieltag!!!). Das ist sowas von maßlos übertrieben.
NullEins hat geschrieben:man könnte aber auch die kritik als 'wehret den anfängen' sehen.
Klar, Kritik ist überhaupt kein Thema, hat niemand was gegen.
Aber wirklich Konstruktives zum Spiel hab ich hier nur wenig gelesen. Es wurden nur irgendwelche Phrasen rausgedonnert und Panik verbreitet, als wären wir in der Winterpause und 12 Punkte hinterm Ersten zurück.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 8. Aug 2010, 13:26

!)aniel hat geschrieben:So, mal ein paar Worte zu den Spielerleistungen. Vorweg:
Die Wahrnehmung ist selbstverständlich subjektiv.

Ochs: Für mich der Schwächste im Mittelfeld, keine Akzente gesetzt, oft seltsame Laufwege. Abstimmung mit den Mitspielern mangelhaft. Keine Torgefahr, wenig Inspiration auf seiner Seite. Einzig beim Abseitstor mal positiv auffällig. Noch eine gnädige Note 4.

Asaeda: Schwierig zu beurteilen. Hängt sich rein, setzte mit seiner gelben Karte auch mal ein Zeichen. Mentalität wäre Note 2. Hat halt viel gekämpft aber konnte nach vorne auch nichts bewegen. Nach hinten aber durchaus positiv. Alles in allem kommen wir hier also auf eine 3-.

Hoffe das deckt sich mit den Meinungen der anderen anwesenden. Um ganz ehrlich zu sein hätte man einige Noten noch weiter absenken können, allerdings hat der Einsatz ja gestimt, taktisch war es aber relativ dünn. By the way schreibe ich das alles hier ohne Eindrücke von anderen gelesen zu haben.
Meiner Meinung nach musst die Noten ändern bei Asaeda und Ochs!Ochs war für mich noch der Beste gestern auf dem Platz und Asaeda hat mich etwas an Buschi erinnert viel Gelaufen und Gekämpft aber nix zählbares rumgekommen.
Freibeuter hat geschrieben:
NullEins hat geschrieben:klar kann man wieder warten bis ultimo.
Nochmal: Es ist lediglich der erste Spieltag gespielt und manche machen hier Panik, das ist unglaublich. Ich hab hier schon Sachen von 14 und 20 Unentschieden gelesen, du schreibst hier von "warten bis ultimo" (Ich erinnere nochmal: 1. Spieltag!!!). Das ist sowas von maßlos übertrieben.
NullEins hat geschrieben:man könnte aber auch die kritik als 'wehret den anfängen' sehen.
Klar, Kritik ist überhaupt kein Thema, hat niemand was gegen.
Aber wirklich Konstruktives zum Spiel hab ich hier nur wenig gelesen. Es wurden nur irgendwelche Phrasen rausgedonnert und Panik verbreitet, als wären wir in der Winterpause und 12 Punkte hinterm Ersten zurück.
Hast Recht erste Spieltag nur auf Fehler kann man nicht früh genug hinweisen!Und Panikmache sieht anders aus es ist nur ein drauf Hinweisen nicht die Fehler aus der letzten Saison zumachen.Ein Unentschieden ist leider mal nur fast soviel wert wie eine Niederlage! :wink:

Norbert Strauch

Enttäuschend

Beitrag von Norbert Strauch » 8. Aug 2010, 13:32

Ich bin jedenfalls von dieser Leistung sehr enttäuscht. Gleich wieder ein blödes Unentschieden nach durchwachsenem Spiel. Und das gegen einen Gegner der nach meiner Meinung in diesem Jahr im Mittelfeld spielt. Es kann wirklich nur besser werden. Man sieht mal wieder, dass Testspielergebnisse nichts aussagen.

Supermario

Beitrag von Supermario » 8. Aug 2010, 14:00

soooo auch wieder fit

Spiel die ersten 20 Minuten sensationell, danach der absoluter Dünnschiss

Jensen auch nicht sicher, da muss als Nr. 1 mehr kommen

Alles in allem ein entäuschender Kick

achso was ich vergessen habe, wie kann man bei der Leistung nur einmal auswechseln, das geht nit in meinen dicken Kopf

Antworten