recaro1000 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
so spielt ein Aufsteiger, nicht immer schön aber effektiv !
Was ich immer ein bißchen daneben finde ist, den Jensen zu kritisieren,
wir haben gestern zu Null gespielt.
Leute, wenns vorne weiterhin so gut läuft brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dann kann sich unser Torwart stetig weiter entwickeln, er braucht seine Zeit und wird noch ein richtig Guter, ist meine Meinung.
RWG
recaro
Ich gebe zu, daß ich auch so meine Probleme mit Jensen habe. Mir fehlt an ihm die Körpersprache des souveränen Siegers, und dieser scheinbar widersprüchliche Pathos, der eigenen Abwehr gegenüber Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln, gleichzeitig aber den Gegner mit Agression und diesem "an mir kommst DU nicht vorbei!!" zu begegnen.
Ich weiß auch nicht, ob man so etwas lernen kann, dennoch hoffe ich es. Wenn ich ein paar Monate zurückschaue und mich an die Spiele erinnere, wo Wolf noch regelmäßig in der Zweiten gespielt hat, dann gab es nicht wenige Momente, wo ich mir gedacht habe:"Der Mann verliert eher Punkte für uns, als das er sie gewinnt ..."
Dann kam Lammo's Verletzung. Und ganz plötzlich war da ein ganz anderer Wolf, selbstsicher und souverän.
Ich hoffe diesen Schritt erleben wir bei Jensen auch. Und ich möchte noch folgendes zu bedenken geben. Gerade ein junger Torwart wird natürlich nicht selbstsicherer, wenn auch die beiden vor ihm agierenden Spieler es oft an dieser Sicherheit vermissen lassen.
Deshalb sehe ich persönlich dieses Dreieck aus Torwart und den beiden Innenverteidigern als "Schicksalsverbund". Wenn eine Ecke des Gebildes, oder manchmal gar zwei, nicht so recht "funktionieren", dann wird die dritte Ecke auch regelmäßig schlecht aussehen.
Kritik an Jensen ist sicherlich berechtigt und angebracht, das bringt ihn selbst auch nur weiter. Von einer Demontage allerdings sollten wir auf jeden Fall absehen. Das ist absolut kontraproduktiv und bringt weder ihn noch die Mannschaft weiter.
Ein Fußballspiel ist immer nur eine Momentaufnahme. Gestern zum Beispiel hat sich für mich Mentor Latifi absolut für weitere Einsätze von Anfang an empfohlen. Durch seinen Einsatz glaube ich auch an den beiden anderen Ecken des "Schicksalsverbunds" deutlich aufstrebende Tendenzen erkannt zu haben.
Grüße von Ecki