9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von MW » 23. Sep 2010, 10:32

KSV_Udo hat geschrieben:
ritterulath hat geschrieben: der Torhüter scheiße ist
Der ist scheiße und wenn du was anderes behauptest, muß ich dir den fußballerischen Sachverstand absprechen.
Und das mache ich bei MD genauso, ich schätze ihn sehr, aber warum er an dieser Lusche so festhält, versteht kein Schwein.
Word!

In der ersten Halbzeit wäre er beinahe wieder mit dem Ball in der Hand hinter die Linie gestolpert,so wie in Freiburg.Hat sich diesmal allerdings nach anderthalb Schritten eines besseren besonnen.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Sep 2010, 11:27

recaro1000 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

so spielt ein Aufsteiger, nicht immer schön aber effektiv !
Was ich immer ein bißchen daneben finde ist, den Jensen zu kritisieren,
wir haben gestern zu Null gespielt.
Leute, wenns vorne weiterhin so gut läuft brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dann kann sich unser Torwart stetig weiter entwickeln, er braucht seine Zeit und wird noch ein richtig Guter, ist meine Meinung.

RWG
recaro
Ich gebe zu, daß ich auch so meine Probleme mit Jensen habe. Mir fehlt an ihm die Körpersprache des souveränen Siegers, und dieser scheinbar widersprüchliche Pathos, der eigenen Abwehr gegenüber Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln, gleichzeitig aber den Gegner mit Agression und diesem "an mir kommst DU nicht vorbei!!" zu begegnen.

Ich weiß auch nicht, ob man so etwas lernen kann, dennoch hoffe ich es. Wenn ich ein paar Monate zurückschaue und mich an die Spiele erinnere, wo Wolf noch regelmäßig in der Zweiten gespielt hat, dann gab es nicht wenige Momente, wo ich mir gedacht habe:"Der Mann verliert eher Punkte für uns, als das er sie gewinnt ..."

Dann kam Lammo's Verletzung. Und ganz plötzlich war da ein ganz anderer Wolf, selbstsicher und souverän.
Ich hoffe diesen Schritt erleben wir bei Jensen auch. Und ich möchte noch folgendes zu bedenken geben. Gerade ein junger Torwart wird natürlich nicht selbstsicherer, wenn auch die beiden vor ihm agierenden Spieler es oft an dieser Sicherheit vermissen lassen.
Deshalb sehe ich persönlich dieses Dreieck aus Torwart und den beiden Innenverteidigern als "Schicksalsverbund". Wenn eine Ecke des Gebildes, oder manchmal gar zwei, nicht so recht "funktionieren", dann wird die dritte Ecke auch regelmäßig schlecht aussehen.

Kritik an Jensen ist sicherlich berechtigt und angebracht, das bringt ihn selbst auch nur weiter. Von einer Demontage allerdings sollten wir auf jeden Fall absehen. Das ist absolut kontraproduktiv und bringt weder ihn noch die Mannschaft weiter.

Ein Fußballspiel ist immer nur eine Momentaufnahme. Gestern zum Beispiel hat sich für mich Mentor Latifi absolut für weitere Einsätze von Anfang an empfohlen. Durch seinen Einsatz glaube ich auch an den beiden anderen Ecken des "Schicksalsverbunds" deutlich aufstrebende Tendenzen erkannt zu haben.

Grüße von Ecki :)
Bild

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von firehouse » 23. Sep 2010, 12:01

3 Punkte im Sack...
Lilien verloren, was will man mehr?
Ken Asaeda bester Mann aufn Platz.
Mentor Latifi wusste auch zu überzeugen.
Warum Flo Heussner nit von Anfang an
spielt, ist mir ein Rätsel...
Nationalität: Nordhessisch

Klambes
Beiträge: 52
Registriert: 22. Mai 2006, 15:10
Wohnort: Fuldatal
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Klambes » 23. Sep 2010, 13:02

Sauber! Ein souveräner Sieg (in Pfullendorf wird`s traditionell schwieriger), keine Verunsicherung in der Mannschaft nach dem Memmingen-Spiel, dazu eine tolle Heimbilanz...achja, und immer noch Tabellenführer!
Ist doch allemal besser, als z.B. in Ulm als Aufstiegsaspirant 0:3 zu verlieren 8)
"The will to win is more important than the skill to win." (steht in der Kabine von Tottenham Hotspur)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2588
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Sep 2010, 13:05

wenn der jensen nochmal mit dem ball über die linie stolpert, renn ich aufm platz..... :-? glaub ich :wink:

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Dollar » 23. Sep 2010, 13:13

nackt? :lol:

aber im ernst, ich fand ihn bisher auch sehr dünne, aber gestern hat er doch eine deutliche steigerung gezeigt. man konnte ihn hören und er hat schon etwas mehr mitgespielt, dass von heute auf morgen seine abschläge top werden kann man nicht erwarten! ich finde jedoch man kann einen entwicklungsprozess erkennen und das ist ja eigentlich genau das, was man bei einem jungen spieler erwarten sollte...
#10

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von DLT » 23. Sep 2010, 14:02

Asaeda war gestern sensationell. Hoffentlich kommt Dortmund nicht auf die Idee, einen Japanertausch zu machen und wir müssen den Kagawa nehmen :-)

Auch wenn das Tor von Ochs genial war, bis dahin und danach war er ein Totalausfall. Ich weiß nicht warum nicht Matys für ihn spielt ???

Das wir zu Null gespielt haben lag daran, daß Pfullendorf nichts gescheites auf Tor gebracht hat. Gestern hätte bei uns auch ein Fahrrad im Tor stehen können und wir hätten gewonnen. Ich bin weiter für Hoffmeister, damit die Abwehr mehr Stabilität bekommt.
Latifi hatte gestern zwar mal nen besseren Tag, wenn aber eine Mannschaft kommt die vorne mehr Druck macht wird sich das ändern. Hoffe auf baldige Rückkehr von Zepek.
Gundelach war aus gleichem Grund nicht so schlecht wie sonst. Wenn er nach vorne spielen kann macht er das ganz gut. Wenn ein Gegner Druck aufbaut und er richtige Abwehrarbeit leisten muß ist seine Seite für den Gegner offen wie ein Scheunentor.

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von NullEins » 23. Sep 2010, 14:42

ochs hat definitiv kein schlechtes spiel gemacht. immer anspielbereit (als einer den wenigen auch immer mit hoher laufbereitschaft), schnell, aber öfters einfach unglücklich. so tage gibt es halt, da fehlen dir immer diese berühmten zentimeter. und dennoch ein tor geschossen, zwei, drei zuckerg'scheite pässe gespielt und die abwehr der pfullendorfer ordentlich beschäftigt. ich finde an ochs wird immer zuviel des guten gemährt.

jensen hat keine ausstrahlung und wirkt leicht 'schlacksig'. in anderen sportarten würde man auch von fehlender körperspannung reden. das erweckt immer einen zwiespältigen eindruck ... ich vermag nicht zu beurteilen ob er ein wirklich guter ist. dass muss sich wohl zeigen.

latifi hat mich gestern überzeugt. gutes spiel von ihm.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Antworten