4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freibeuter

Re: 4 Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Freibeuter » 27. Aug 2009, 21:40

Eimer hat geschrieben:Eine Frage: Sollte Kilian zum Einsatz kommen (und sei es nur für 5 Minuten), dürfte er dann auch noch am Sonntag mit der 2. in Bad Soden spielen?
Eigentlich ja.
Im unteren Amateurbereich darfst du in der "Zweiten" zwei Spieler einsetzen, die im letzten Pflichtspiel der "Ersten" eingesetzt worden sind.
Ob's da jetzt eine Sonderregelung gibt, weil die Erste des KSV in der Regionalliga spielt, weiß ich nicht. Ich glaub bei Zweitvertretungen von Profiteams dürfen zusätzlich zu den beiden Spielern noch unbegrenzt viele Profis eingesetzt werden, solange die unter 23 sind.
Aber ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die "2-Spieler-Regel" gilt. Ma möge mich berichtigen, falls dem nicht so sein sollte.

münchner ksv'ler

Beitrag von münchner ksv'ler » 27. Aug 2009, 22:32

Bla bla bla.

Für mich ist die SG Sonnenhof-Großaspach ein Gegner wie jeder andere auf unserer Abschiedstour durch die 4. Liga.
Wir werden schon noch warmlaufen, da habe ich keine Sorge.
Jetzt schon wieder Verschwörungszeugsl zu posten oder die Sorgenfalten auf die Stirne zu legen und davon zu reden, daß wir mit dem Aufstieg nix zu tun haben werden (Hallo - vierter Spieltag!) halte ich für nicht gut.

Einfach 3:0 gewinnen.

Fertig.

Nächster.
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

Mirco1370

Beitrag von Mirco1370 » 28. Aug 2009, 10:38

Ich übernehme mal ganz frech den Beitrag von "münchner ksv`ler".

Es kommen gut 3000 Leute.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 28. Aug 2009, 10:50

Gosh, die Geister, die ich rief...! :roll:

@die versammelten Großaspacher: Auch wenn ich diese kleine Geschichte mit dem Rangnick-Verschnitt, den Gönner mit der diggen Geldbörse und dem Manager-Wiesel geschrieben habe, so seid ihr selbstredend nicht die TSG Hoppenheim.
Man kann als Außenstehender und zudem von einer Wiederkehr besserer Zeiten träumender Anhänger eines Traditionsclubs eben den Eindruck bekommen, dass da irgendwo in eurem sehr wohlhabenden Bundesland ein Labor steht, in dem Jahr für Jahr vergleichbare Dorf- und Kleinstadt-Clubs produziert werden, zu schnell folgte einfach Heidenheim auf Hoppenheim. Und immer mit bescheidenen Zielen, etablieren und so, ist klar.

Ich will trotz aller Häme nicht unterstellen, dass ihr einen ähnlichen Masterplan und ein vergleichbares Vermögen im Hintergrund habt, geht ja im Prinzip auch nicht. Aber: Ihr habt immerhin sechs Leute aus Stuttgarts und Hoffenheims Nachwuchsteams im Kader, plus einen Deutschtürken, der über einen tschechischen Erstligisten zu euch stieß und zuvor auch in Hoffenheim war. Die gehen nicht von ungefähr zu euch auf's Dorf, denen muss man den Club schon irgendwie schmackhaft gemacht haben. Und wie ich schon schrieb, ein ambitionierter Spieler wird wohl nicht darauf erpicht sein, vor überschaubarer Kulisse Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen. Die drei Faktoren "Anständige Entlohnung", "Nähe zu Familie und Freunden" und insbesondere "Sportliche Perspektive" müssen also eine Rolle spielen.

Und das unterscheidet euch von Dorfclubs wie meinetwegen "unserer" TSG Wattenbach hier. Der als sehr familiär bekannte Verein ist seinerzeit wohl wirklich aus Versehen in die Oberliga aufgestiegen. Die Folge: Prügel ohne Ende und der Abstieg. So geht's meistens, wenn Erfolg zufällig, ungeplant kommt. Gegen solche Dorfclubs habe ich als Traditionalist in Sachen Fußball überhaupt nichts, sehe sie sogar wirklich als Bereicherung an, die von mir aus auch im Stile der von Großbardorf bemühten Gallier den Römern der Liga über Jahre hinweg Paroli bieten.

Ihr hingegen tut wie zuvor auch Heidenheim aber so, als seid ihr in die Liga gekommen wie dereinst Maria zu ihrem plärrenden Balg. Und das nehme ich euch nicht ab. Ihr versucht es vielleicht nicht mit der monetären Brechstange, aber mit kluger Zweitverwertung. Das ist nicht verwerflich, sondern schlau bis vorbildlich. Verwerflich, weil zutiefst unehrlich ist es aber, dann die Unschuld vom Lande zu mimen.

Ich traue euch zu, bei natürlich unterschiedlichen Rahmenbedingungen einen ähnlichen Weg wie zumindest Heidenheim zu gehen. Und ihr traut es euch auch zu, wollt es aber nicht zugeben. Sonst wäre ja die schöne Story vom "Wunder" dahin.

Zu dumm, dass selbst gebildete Leute sowas glauben; ich erinnere mich noch gut an einen Nachmittag im letzten Winter, als es mich in eine Kneipe in Kassel verschlug und das äußerst linksintelektuelle Publikum den FC Bayern schmähte, um zugleich den sympathischen Underdog aus dem Kraichgau zu bejubeln...! :roll:

lomo

Beitrag von lomo » 28. Aug 2009, 11:44

Zivischlacke hat geschrieben: Zu dumm, dass selbst gebildete Leute sowas glauben; ich erinnere mich noch gut an einen Nachmittag im letzten Winter, als es mich in eine Kneipe in Kassel verschlug und das äußerst linksintelektuelle Publikum den FC Bayern schmähte, um zugleich den sympathischen Underdog aus dem Kraichgau zu bejubeln...! :roll:
Das können aber keine linksintellektuellen Fußballfans gewesen sein... Bzw. hoffe ich das... Und wenns anders wäre: dann warens eben keine Intellektuellen, und richtige Linke schon mal gar nicht. 8)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Aug 2009, 12:06

Murrpower hat geschrieben: Zum einen sehen, diese natürlich den tollen Teamgeist, den die aktuelle Mannschaft auszeichnet.
Auch wenn ich Dich nicht anzecken möchte, weil Du hier durchaus sportlich und nicht pöbelnd argumentierts, muss ich dennoch schreiben, daß ich diesen dämlichen Satz, den sich wirklich jeder neureich-erfolgreiche Dorfverein auf die Fahne kritzelt, einfach nicht mehr hören kann. Realität ist und bleibt der Faktor Knete, deshalb zieht es talentierte Spieler aufs Land anstelle zu Traditionsmannschaften zu wechseln, die chronisch klamm sind.

Wir haben wohl auch eine phantastische Kameradschaft, doch die Gründe, warum Spieler zu uns wechseln, sind sportlicher Erfolg, gesichertes, regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, Bühne auf dem Weg nach oben (Fernsehpräsenz, Zuschauerschnitt), guter Ruf wegen soliden wirtschaftens und ab und an Verbundenheit zum Verein (deshalb spielt etwa Bauer noch immer für den KSV). Und - so ehrlich muss man sein - zahlen wir in der Region das wahrscheinlich höchste Gehalt - obwohl ich mir da bei der Söldnertruppe von $Ü$T€RF€£D nicht ganz sicher sein kann.

Dennoch kann ich Deine versuchte Klarstellung gut nachvollziehen; ich würde meinen KSV auch verteidigen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Murrpower

Beitrag von Murrpower » 28. Aug 2009, 12:20

Zivischlacke hat geschrieben: Aber: Ihr habt immerhin sechs Leute aus Stuttgarts und Hoffenheims Nachwuchsteams im Kader, plus einen Deutschtürken, der über einen tschechischen Erstligisten zu euch stieß und zuvor auch in Hoffenheim war. Die gehen nicht von ungefähr zu euch auf's Dorf, denen muss man den Club schon irgendwie schmackhaft gemacht haben. Und wie ich schon schrieb, ein ambitionierter Spieler wird wohl nicht darauf erpicht sein, vor überschaubarer Kulisse Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen. Die drei Faktoren "Anständige Entlohnung", "Nähe zu Familie und Freunden" und insbesondere "Sportliche Perspektive" müssen also eine Rolle spielen.
Gut, wenn du mir nicht glauben magst, dass nicht die anständige Entlohnung der Grund für den Wechsel der SG ist, dann gehen wir eben den ganzen Kader durch. Vorab sollte ich aber noch einmal betonen, dass wir der höchstklassige Verein im Umkreis sein. Wie gesagt die nächsten ambitionierten Mannschaften spielen in Sinsheim oder Stuttgart. Dahe rist für manche Spieler auch die Klassenzugehörigkeit ihres Vereins von Bedeutung. Das kannst du nicht bestreiten. Ich wiederhole nochmal, dass bei uns keine hohen Gehälter oder Ablösesummen an Spieler gezahlt werden.

Unsere Spieler

zur Info: Backnang ist 3 km neben Aspach
Kevin Kraus von SSV Reutlingen U19, zuvor in der Jugend des schwäbischen Balingen
Christopher Knett von Hoffenheim II / U19, zuvor in der Jugend der SG aktiv gewesen
Dennis Grab von SG U19, also ein Eigengewächs
Matthias Franz von TuS Koblenz, aber bereits vor 3 Jahren bei der SG gewesen, damals vom VfB II zur SG gewechselt; Grund: Zivi in Backnang gemacht, wo er auch die Zeit bei seinem Cousin gewohnt hat
Fabian Aupperle von VfB U19, zuvor in Backnanger Jugenden aktiv gewesen
Rüdiger Rehm von TSV Crailsheim, erste Statrion war FC Heilbronn; ist spielender Co-Trainer der Sg
Manuel Wengert von TSG Backnang
Martin Cimander von SG U19, seit 9 Jahren bei der SG I
Benedikt Röcker von FV Löchgau
Nico Nierichlo von VfB U19, zuvor so weit ich weiß in der Jugend der TSG Backnang; sein Bruder ist aktuell in der Jugend der TSG Backnang aktiv
Anton Pelipetz von VfB U19, zuvor Jugend des FC Viktoria Backnang und der TSG Backnang
Oskar Schmiedel von TSV Crailsheim, Jugend beim FC Marbach
Shiprim Binakaj von TSG Backnang bzw. der dortigen Jugend
Michael Deiss von TSV Schwieberdingen, Jugend bei TSG Backnang
Calgero Bonsignore von SV Germania Bietigheim, betreibt Pizzeria in Backnang
Oguzhan Biyik von Erstligist aus Tschechien, Jugend bei TSG Backnang; Spielerberater fair-sport
Adam Adamos von TSV Schwieberdingen
Patrick Marschlich von TSG Thannhausen, Jugend beim SV Waldhof
Dennis Ruiz-Maile von Hoffenheim II, zuvor Zuzenhausen
Abedin Krasniqi von Waldhof Mannheim, Jugend bei Hoffenheim
Shaban Ismaili ausgeliehen von VfB II um Spielpraxis zu sammeln
Nicolo Mazzola von TSV Schwieberdingen, Jugend bei SG Schorndorf
Daniel Zivaljevic von Stuttgarter Kickers U19

Murrpower

Beitrag von Murrpower » 28. Aug 2009, 12:23

Gonzo hat geschrieben:
Murrpower hat geschrieben: Zum einen sehen, diese natürlich den tollen Teamgeist, den die aktuelle Mannschaft auszeichnet.
Auch wenn ich Dich nicht anzecken möchte, weil Du hier durchaus sportlich und nicht pöbelnd argumentierts, muss ich dennoch schreiben, daß ich diesen dämlichen Satz, den sich wirklich jeder neureich-erfolgreiche Dorfverein auf die Fahne kritzelt, einfach nicht mehr hören kann. Realität ist und bleibt der Faktor Knete, deshalb zieht es talentierte Spieler aufs Land anstelle zu Traditionsmannschaften zu wechseln, die chronisch klamm sind.
Dann nenne mir doch die Traditionsmannschaft zu der die Spieler bei uns im Umkreis wechseln sollen. Ist immer so einfach gesagt, aber die Vereine versinken hier in den Tiefen der Landesliga. Und genau dieser Teamgeist ist der aktuelle Grund für den Erfolg. Klingt zwar nach 0815, finde ich durchaus verständlich, aberohne diesen Teamgeist wären wir nicht aufgestiegen. Es gab / gibt eben keinen herausragenden Spieler. Der Star ist das Team.

Antworten