31. Spieltag: VfR Aalen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Limestown

Re: 31. Spieltag: VfR Aalen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Limestown » 10. Mai 2010, 01:06

Habe mich mal auch bei euch angemeldet.

Ist zwar von Methusalem etwas provokant geschrieben, aber grundsätzlich stimmt es, daß wir in über 10 Jahren Profifußball noch nie so lächerliche Gesänge in unserem Stadion gehört haben. "Wenn ihr aufsteigt schlagen wir euch tot" usw. Das war schon keine Provokation mehr, jeder Aalener in der Arena hat sich nur an die Stirn gefaßt und gefragt, was für Vollpfosten das sind. Genau das war auch mein Eindruck nach dem Spiel. Und nein, das ist im Fußball nicht normal, wer das ernsthaft glaubt, sollte mal in andere Stadien der Republik gehen.

Lese aber hier, daß es durchaus keine Minderheit der Kasseler Fans gibt, die offenbar ebenso denken. Darum revidiere ich mich ja auch gerne, denn was soll ich gegen Kassel an sich haben?

Glaube auch nicht, daß wir der Bringer für die anderen Drittligaclubs sind. Aber mit unserem schönen Stadion sind wir sicher beliebter als die ganzen Zweitmannschaften und auch größer als Stadt als Aue, Heidenheim, Unterhaching, Sandhausen oder Burghausen. Genaugenommen etwas größer als Fulda, das ja auch kein Dorf ist. Und auch Jena usw. sind nicht so viel größer. Wenn man dann noch die nähere Region berücksichtigt, wohnen hier 500.000 Menschen... und jetzt zwei Drittligisten, Heidenheim ist Luftlinie ja mal gerade 15 km weg. Also wie gesagt, könnte schlimmer kommen. Und da ich mich auch gerne mit befreundeten Gästefans treffe, ob aus Dresden oder Düsseldorf, die kamen eigentlich ganz gern mal hierher.

Leider fahren 1000e Aalener lieber jedes Wochenende nach M oder S und viele haben immer noch nicht begriffen, daß auch in der 3. und 4. Liga verdammt guter Fußball gespielt wird, siehe z.B. unsere beiden Tore.

Wünsche euch viel Glück gegen Offenbach, mag den Club eh nicht so sehr nach etlichen gemeinsamen Jahren in der alten RL, etwas stilsicherere Musikauswahl im Block und den Aufstieg nächstes Jahr! Obwohl, den wünsche ich den Jungs vom Berg aus dem Loch bei Stuttgart auch, das sind schon drei sichere Auswärtspunkte in einem Derby ;)

PallaksErben

Beitrag von PallaksErben » 10. Mai 2010, 09:08

Unglaublich, Aalen im Größenwahn? Na ja, nächstes Jahr sind sie wieder unten und alles ist wie immer. Klar leicht attrakiver als Greuther Fürth 2, aber Freude kommt nicht auf, wenn man nach Aalen muss. Reiht sich in die Liste der Clubs mit Geld aber ohne Fans ein, die einem unangenehm aufstoßen und denen man nur das Schlechteste wünscht. Ich zumindest...
Rudi, laß die Löwen los !

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Mai 2010, 11:38

ksv-schwabe hat geschrieben:Und um jetzt nochmal den verlorenen Faden wiederzufinden: Wenn diejenigen, die sich im Forum über die Stimmung aufregen, sich das wirklich mal zu Herzen nehmen und ebenso in Scharen und der Selbstverständlichkeit, die das Fan-Dasein eigentlich mit sich bringt, auch auswärts den Weg ins Stadion finden würden, dann könnte die Stimmung wesentlich besser sein. Qualitativ und quantitativ. Aber so machen die Ultras die Stimmung nahezu alleine und haben alle Argumente auf ihrer Seite.
Damit hast Du leider recht :-?.[/quote]

Finde ich überhaupt. Ich gehe in`s Stadion um Fußball zu sehen. Den Rest muss man wohl leider gezwungener Maßen mit in Kauf nehmen. Aber da ist in letzter Zeit öfter Fremdschämen angesagt. Wenn ich mich über das gebettel der Punks in der Innenstadt ärgere, muss ich mich nicht mit dazu setzen, um das Niveau zu heben. Ich gehe schließlich auch nicht wegen den Punks in die Innenstadt.
Früher war doch auch Stimmung im Stadion. Ohne den einschläfernden Dauergesang (der völlig losgekoppelt zu jeweiligen Spielsituationen nebenher läuft) und ohne das peinliche Rumgepöbel. Hier leben einige ihr Ego aus. Anfeuerung der eigenen Mannschaft ist für mich was absolut anderes. Das sich die Gruppe dann auch noch immer als unverzichtbar hinstellt und bei Kritik nur "dann mach es doch besser" kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Nabada

Beitrag von Nabada » 10. Mai 2010, 11:53

OK, dann will ich doch nochmal. Eigentlich fand ich meine "Kritik" nicht sonderlich schlimm, dass sie solche Wellen macht.
Ich will mich ganz kurz zu dem geschriebenen äußern.
Falls es untergegangen ist, ich finde das was die Scena leistet grundsätzlich klasse, inkl. Fangesäge, im übrigen fährt deswegen meine Tochter auch mit zu den Spielen. :o Immerhin schreibt sie nicht umsonst in Freundschaftsbücher... Ich bin fan von:... KSV hessen Kassel. Allerdings hoffe ich, dass sie den einen oder anderen Gesang diesmal nicht mit in die Schule schleppt. :-?
Ja, ich war im Stadion. Ja ich bin einer der im oberen Bereich stand und nicht bei der Scena. Und ja, ich bin einer derjenigen, die eher 3 mal KAA ESS VAU rufen anstatt ständig mit zu singen. Wahrscheinlich werde ich mich auch nicht mehr ändern :oops:.
Übrigens, ich werde auch am Samstag aller voraussicht nach in Stuttgart sein, dann kann man mich gerne auch direkt ansprechen. Die Fahrt nach Fulda kann ich leider nicht antreten.. und schon sieht man ihn wieder, den Fan der nicht alle Strecken auf sich nimmt. Da sol es ja ganz andere geben, gell Volker?! :wink:
RWG aus Ulm

Tony_Toronto

Beitrag von Tony_Toronto » 10. Mai 2010, 11:58

@pitscher

Was ist das schon wieder für ein Unfug???

1. Stellt sich niemand als unverzichtbar hin.

2. Ist es doch einfach Fakt, dass immer die selben zu Auswärtsspielen mitfahren. Da gibts auch keine 2 Meinungen.

3. Sehe ich eher selten einen von den Forumsnörglern, die irgendwelche Anstalten machen, sich um bessere Stimmung im Stadion zu scheren.

Naja, früher war alles besser!!!

Methusalem

Beitrag von Methusalem » 10. Mai 2010, 12:54

Tony_Toronto hat geschrieben:Und zu unserem Herrn Methusalem fehlen einem die Worte. Ich hoffe, es kommt zeitnah wieder Sauerstoff an sein Hirn.
Zitat "Lokalmatador":
Methusalem ist ja ein herrliches Kerlchen, ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Ca. 30 Supporter und 3.500 Konsumenten gestern - die Fankultur des VfR Aalen. 3.600 Zuschauer bei einem entscheidenten Aufstiegsspiel. Irgendwie wirkte diese ganze Meisterfeier extrem gekünstelt, der bekloppte Stadionsprecher tat sein übriges. Es tat schon sehr weh zu sehen, dass ein Verein wie Aalen 3.Liga spielt und wir weiterhin in der Tristesse-Liga schlechthin hin kicken müssen.
Ihr bestätigt mich in meiner Auffassung, dass es richtig und sinnvoll war, hier zur Klärung beizutragen.

Ob Euer Häufchen in Aalen nun wie diskutiert zu 80 oder 85 % scheiße war, spielt für mich keine Rolle.

Gute Besserung! :roll:

Frosch

Beitrag von Frosch » 10. Mai 2010, 13:16

Ich weiß gar nicht, warum man sich hier so intensiv mit den Aalern Bauern beschäftigt, bzw. Wert auf deren Beurteilung über unseren Support legt.
Die Szene dort sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Hoffentlich reist Dresden und Konsorten euch nächstes Jahr die Hütte ab.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Mai 2010, 13:17

Tony_Toronto hat geschrieben:@pitscher

Was ist das schon wieder für ein Unfug???

1. Stellt sich niemand als unverzichtbar hin.

2. Ist es doch einfach Fakt, dass immer die selben zu Auswärtsspielen mitfahren. Da gibts auch keine 2 Meinungen.

3. Sehe ich eher selten einen von den Forumsnörglern, die irgendwelche Anstalten machen, sich um bessere Stimmung im Stadion zu scheren.

Naja, früher war alles besser!!!
Was haben 2. + 3. mit meinen Aussagen zu tun? :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten