Ist zwar von Methusalem etwas provokant geschrieben, aber grundsätzlich stimmt es, daß wir in über 10 Jahren Profifußball noch nie so lächerliche Gesänge in unserem Stadion gehört haben. "Wenn ihr aufsteigt schlagen wir euch tot" usw. Das war schon keine Provokation mehr, jeder Aalener in der Arena hat sich nur an die Stirn gefaßt und gefragt, was für Vollpfosten das sind. Genau das war auch mein Eindruck nach dem Spiel. Und nein, das ist im Fußball nicht normal, wer das ernsthaft glaubt, sollte mal in andere Stadien der Republik gehen.
Lese aber hier, daß es durchaus keine Minderheit der Kasseler Fans gibt, die offenbar ebenso denken. Darum revidiere ich mich ja auch gerne, denn was soll ich gegen Kassel an sich haben?
Glaube auch nicht, daß wir der Bringer für die anderen Drittligaclubs sind. Aber mit unserem schönen Stadion sind wir sicher beliebter als die ganzen Zweitmannschaften und auch größer als Stadt als Aue, Heidenheim, Unterhaching, Sandhausen oder Burghausen. Genaugenommen etwas größer als Fulda, das ja auch kein Dorf ist. Und auch Jena usw. sind nicht so viel größer. Wenn man dann noch die nähere Region berücksichtigt, wohnen hier 500.000 Menschen... und jetzt zwei Drittligisten, Heidenheim ist Luftlinie ja mal gerade 15 km weg. Also wie gesagt, könnte schlimmer kommen. Und da ich mich auch gerne mit befreundeten Gästefans treffe, ob aus Dresden oder Düsseldorf, die kamen eigentlich ganz gern mal hierher.
Leider fahren 1000e Aalener lieber jedes Wochenende nach M oder S und viele haben immer noch nicht begriffen, daß auch in der 3. und 4. Liga verdammt guter Fußball gespielt wird, siehe z.B. unsere beiden Tore.
Wünsche euch viel Glück gegen Offenbach, mag den Club eh nicht so sehr nach etlichen gemeinsamen Jahren in der alten RL, etwas stilsicherere Musikauswahl im Block und den Aufstieg nächstes Jahr! Obwohl, den wünsche ich den Jungs vom Berg aus dem Loch bei Stuttgart auch, das sind schon drei sichere Auswärtspunkte in einem Derby
