1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 27. Nov 2007, 08:41

Harrington hat geschrieben:Au ja, das Bremen Spiel. Das größte Chaos aller Zeiten.

Die Teilnehmer :

Kasseler/Hannoveraner/Hamburger/Leipziger auf der einen Seite.

Bremer/Essener/Kasseler auf der anderen.

Kein Scherz. Ein Teil der Kasseler war auf der einen, ein anderer Teil auf der anderen Seite. Zu erklären wie es dazu kam wäre abendfüllend und wäre dann doch zu sehr 3. Halbzeit.
@Harrington,

es war doch eher so das damals auf der einen seite kasseler und leipziger zusammen waren auf der anderen seite bremer und essener.dann kam auf einmal der LEGENDÄRE "WALTER LEY" zu uns an und sagte am HBF sind eben hamburger mit hannoveranern angekommen und die wollten ihr eigenes ding machen,d.h. 3 gruppierungen gab es bei dem damaligen spiel,was dann doch in einem TOTALEN CHAOS endete.gegenüber der hna saßen dann bis zu 50-60 fest genommene leute,aus allen städten,auf der erde in einem großen pulk und alle mit kabelbinder auf dem rücken.
es war ein spiel bei dem das chaos so groß war das zum schluss keiner mehr wusste wer gegen wen.

genial waren auch fahrten zu spielen wo der ksv,als mannschaft,nicht zugegen war.

da fallen mir spontan 2 ein.damals hatte man ein gutes verhältnis,nennen wir es mal so,zu den offenbachern und da zur asf.bei dem einen spiel fuhr man nach offenbach zu einem pokalspiel,glaube das war sogar mitten in der woche,mit einem ganzen bus aus kassel.als wir dort angekommen sind und richtung eingang gegangen sind sind uns damals viele gladbacher entgegen gekommen (gegen die spielten die ofc'ler) alle mit regenschirmen in der hand naja und dann ging es ab.

das andere war als offenbach in worms ,auch dfb pokal,spielte.dies war an einem samstag und man entschloss sich freitag nachts KURZFRISTIG nach offenbach zu fahren und dann mit denen nach worms zum spiel.

eine herrliche fahrt war auch vor zig jahren nach essen,dort sollten die hessen gegen rwe spielen,doch das spiel wurde aufgrund des wetters kurzfristig abgesagt.
die essener haben aber schon auf uns gewartet um mit uns zu feiern und es sind einige mit ein paar essenern nach bochum(glaube ich) zu einem spiel gefahren andere(u.a. ich) mit guten kontakten nach essen sind in essen geblieben und haben dort 2 1/2 tage gefeiert mit den essenern DIE ÜBERAUS GASTFREUNDLICH WAREN!

DAS ALLES IST ***PURE NOSTALGIE*** UND ENTSPRICHT DER WAHRHEIT! AUCH WENN DER EIN ODER ANDERE JETZT HIER DIE GESCHICHTEN VERSUCHT ALS *ERLEBNISORIENTIERT* AUSZULEGEN!!DAS SIND GESCHICHTEN DIE TEILWEISE ÜBER 20 JAHRE HER SIND!!
DAS JEDOCH SIND EINFACH SACHEN DIE MAN FRÜHER ERLEBT HAT

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 27. Nov 2007, 11:59

MW hat geschrieben:
Harrington hat geschrieben:Ich weiß noch, wie ein damaliger Präsident des KSV (ich glaube den Namen laß ich mal lieber weg) mal, äh, ziemlich "beschwippst" plötzlich an die Schnitzel-Ranch kam und "eine Runde für die Jungs hier" schmiss.
Joh,der hat ja immer gern gegenüber, wo heute das Barrcuda drin ist ,vorgeglüht!Wie hieß die Kneipe damals eigentlich?Bring ich da was durcheinander,oder hiess die irgendwas mit "Hafen"?Ich mein wär ja
mehr als schräg bei der Lage.
Die Kneipe hieß " Hafenmelodie". Der Inhaber war Wolfgang Sachsenweger. Und er kam aus...............genau : Sachsen!! :lol:

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 27. Nov 2007, 12:07

Noch ein legendärer Werbeslogan:

" Diese Türme merke Dir, drink auch Du Martini Bier"

8)
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

81und3

Beitrag von 81und3 » 27. Nov 2007, 12:21

Zuppler hat geschrieben:Noch ein legendärer Werbeslogan:

" Diese Türme merke Dir, drink auch Du Martini Bier"

8)
"Wer ist schneller als der Durst..?..getränke Riedinger...!"
Oder ganz aktuell:
"Wo gibt es den besten Kaffee und Kuchen..?..bei unseren Fußball-Damen..!" - Gleich mal alle Sonntags hinrammeln..
:lol:

MW

Beitrag von MW » 27. Nov 2007, 12:29

Zuppler hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
Harrington hat geschrieben:Ich weiß noch, wie ein damaliger Präsident des KSV (ich glaube den Namen laß ich mal lieber weg) mal, äh, ziemlich "beschwippst" plötzlich an die Schnitzel-Ranch kam und "eine Runde für die Jungs hier" schmiss.
Joh,der hat ja immer gern gegenüber, wo heute das Barrcuda drin ist ,vorgeglüht!Wie hieß die Kneipe damals eigentlich?Bring ich da was durcheinander,oder hiess die irgendwas mit "Hafen"?Ich mein wär ja
mehr als schräg bei der Lage.
Die Kneipe hieß " Hafenmelodie". Der Inhaber war Wolfgang Sachsenweger. Und er kam aus...............genau : Sachsen!! :lol:

RWG
GEIL! 1000 Dank für die Antwort.Hatte schon an mir selbst gezweifelt,weil sich nie einer an einen Namen mit Hafen erinnern konnte, wenn man das mal bequatscht hat.Hab ich mich also doch nicht getäuscht! 8)

PallaksErben

Beitrag von PallaksErben » 27. Nov 2007, 17:06

...sass damals auch in einem Bus zum Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen. Unser Busfahrer hatte allerdings die Idee, wegen des ausgefallenen Spiels doch nach Dortmund zu fahren. Haben wir dann auch gemacht und sind dann - muss man sich mal vorstellen - mit ca 50 Leuten in KSV Fankleidung in die BVB Südkurve gegangen. Am Anfang gab es verdutzte Blicke, ein bißchen Geschubse und wohl auch was auf die Backen für einige, aber am Schluss war man "verbrüdert" und sang "BVB und KSV dudei" . Die Fanfreundschaft hielt dann auch noch Weile danach an..In der Halbzeit hat es dann vor der Südtribüne mit den Nürnbergern gescheppert und ich hab ne Ladung CS Gas vom Team Green abkriegt. Those were the times :-)
Rudi, laß die Löwen los !

Der Alte Kasseler Jung

Beitrag von Der Alte Kasseler Jung » 27. Nov 2007, 19:28

Vielleicht kann sich ja noch einer dran erinnern ?Wir hatten mal ne Freundschaft mit den Kölnern die standen bei uns im Block mit Kutte gegen Schalke da stand drauf Tot und Hass dem S04 die wurden dann Verhaftet weil die Aufnäher verboten waren.Wir sind dann auch 2 mal in Köln gewesen aber dann gab es da mal Ärger und es war vorbei.Das muss so 1982/83 gewesen sein
Löwen Sterben nie die schlafen nur

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Nov 2007, 19:30

erinnere mich noch das wir damals von der stadthalle immer zum stadion gelaufen sind, weil die parkplätze einfach alle besetzt und die busse proppevoll waren....
man mußte mindestens 1 stunde vorher an seinem platz im stadion sein weil sonst war der wech....
dann der legendäre aufruf "liebe sportfreunde rücken sie nach unten durch und halten sie die aufgänge frei - es wollen noch mehr zuschauer das spiel sehen"
dann wieder nach hause gelaufen und unser nachbar wusste immer wieviel tore der ksv geschossen hatte - den torschrei hörte man bis in den vorderen westen...... :D
das waren zuschauermassen - wahnsinn!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten