3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yannis

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Yannis » 2. Sep 2026, 09:03

Das dürfte auch die kürzeste PK von Klingbeil bei uns gewesen sein :lol:

Glaube mit einem Unentschieden gegen Steinbach oder Trier wären die Gemüter schon beruhigter, hilft ja alles nichts. Die 3 Tage irgendwie nutzen, zweiten Stürmer integrieren, dazu Böyükata nun auch ans Kopfballpendel stellen und dann wird das was.

Ich möchte aber doch einen Spieler hervorheben, wie Bonianga ohne Murren und bedeutend stabiler als letztes Jahr hinten aushilft und das jetzt sogar auf rechts, das verdient Respekt. Er ist sicher nicht immer ganz glücklich aber in seiner Arbeitsmoral ein Vorbild für die Jungs die jetzt hier lieber Schultern hängen lassen.

matzem

Beitrag von matzem » 2. Sep 2026, 09:23

Ich habe meine Reaktion bewusst etwas zurückgestellt, um erstmal eine Nacht darüber zu schlafen :crazy:
Ehrlich gesagt hat mir unser Spiel bis zum Gegentreffer einigermaßen gefallen, wir hatten gefühlt alles im Griff und ich dachte mit einem späten Lucky-Punch könnten wir es möglicherweise auf unsere Seite ziehen. Meine Gefühlslage änderte sich nach dem klaren Handspiel von Sercan im eigenen 16er, bei dem der eigentlich fällige Elfmeterpfiff ausblieb. Nicht lange danach fiel das 0:1 und der Stecker war nachhaltig gezogen. Enttäuscht war ich eigentlich nur über alles nach dem Gegentreffer. Flutlicht, zu Hause, zwei Niederlagen in Folge im Gepäck, haben nicht gereicht, um noch einmal richtig Alarm zu machen, damit zumindest der hochverdiente Punkt erzwungen wird. Ich hatte keinmal das Gefühl, dass uns dies gelingen könnte.
Nun stehen wir so früh in der Saison mit dem Rücken an der Wand und haben mit Sandhausen, FSV Frankfurt, Offenbach und Homburg vier echte Schwergewichte der Liga vor der Brust.
Das Geld, was unseren klammen Kassen mühevoll zugeführt wurde, droht nun durch das dringend benötigte finanzielle Fundament (Zuschauereinnahmen), wieder durch die Finger zu gleiten. Gestern waren es vielleicht 500 Zuschauer, die den Weg nicht gesucht/gefunden haben, am Samstag sind es vielleicht sogar 1.000, gegen Offenbach 5.000. Das sind geschätzte Mindereinnahmen von rund 100.000 Euro. Die 50.000er Marke der letzten Saison werden wir mit der Ausgangslage schon nicht mehr erreichen können. Das ist das, was aktuell wirklich schmerzt.
Ich traue dieser Mannschaft, auch nach dem was ich gestern über 2/3 des Spiels gesehen habe, deutlich mehr als Platz 14 zu, sofern wir in den nächsten 4 Spielen nicht unser Waterloo erleben, um dann bis zur Winterpause der Musik hinterher zu laufen.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Sep 2026, 10:06

Finde es erstaunlich, wie gut die gestrige Performance im Nachklang doch noch wegkommt. Ja, es gab hier und da helle Momente, aber auch mindestens genauso viele ungeschickte und hausbackene Aktionen gegen einen kaum überlegenen Gegner. Ich hatte nach dem 0:1 überhaupt nicht den Eindruck, dass wir zumindest noch den Ausgleich machen können, dafür war das insbesondere im Angriff viel zu harmlos. Der Dahlke-Verkauf könnte uns noch x-fach so teuer zu stehen kommen, wie er eingebracht hat. Mache mir angesichts der bevorstehenden Aufgaben große Sorgen, dass wir schon früh mit dem Rücken zur Wand stehen werden. Es muss jetzt rasch ein anderer Zug rein.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Sep 2026, 10:12

Genau. Der Zug zum Tor.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Yannis

Beitrag von Yannis » 2. Sep 2026, 13:30

Der "Volksfreund" hats kurz und knackig zusammengefasst:

"Beim dritten Erfolg in Folge profitiert der SVE von besseren Wechselmöglichkeiten im Vergleich zu den „Löwen“. Ein Joker erweist sich als besonders wertvoll. Nach der Partie stichelt Kassels Coach gegen seinen Kollegen."

Dadurch, dass man einen ALP, Fuchs, Hagemann oder auch Suleyman jede Woche in der Zweiten braucht und anscheinend auch fest einplant, ist die Kadertiefe wirklich grotesk klein geplant, da man sie nicht für die Erste einplanen dürfte.
Ein Mogge und Schmeer müssen jetzt noch zusätzlich aushelfen. Die Erfahrung wird wohl jetzt auch ein Crede machen, dass man so knapp und so spät nicht wieder in die Saison starten darf.

Hoffentlich sind wir mit der Schuldentilgung auf einem guten Weg und man kann mit gutem Gewissen langfristig planen. Am Trainer und den Verantwortlichen braucht man jetzt nichts zu rütteln. Hätte jetzt sowieso nur Pseudo-Charakter.

Zweiter Stürmer und die Rückkehrer werden auch die Wechseloptionen wieder verbessern. Sicherlich unsere Stärke in der Rückrunde. Ich find übrigens insgesamt aber noch dafür dass 4 von 5 Positionen in der Defensive nicht vom Stammpersonal besetzt sind, sah das schon schlimmer aus.

matzem

Beitrag von matzem » 2. Sep 2026, 13:51

Ganz ehrlich, ob die Rückkehrer und damit verbundenen Wechseloptionen unsere Stärke in der Rückrunde sein können, weiß doch heute kein Mensch. Vielleicht haben sich bis dahin 3 andere Spieler verletzt.

Yannis

Beitrag von Yannis » 2. Sep 2026, 14:07

matzem hat geschrieben: 2. Sep 2026, 13:51 Ganz ehrlich, ob die Rückkehrer und damit verbundenen Wechseloptionen unsere Stärke in der Rückrunde sein können, weiß doch heute kein Mensch. Vielleicht haben sich bis dahin 3 andere Spieler verletzt.
Die Wechseloptionen waren unsere Stärke war die Aussage.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Sep 2026, 14:09

So wie der KSV spielt mit 2 Außenstürmer brauchen wir dringend einen Leuchtturm in der Mitte...also Mogge wäre da eine Idee als Dahlke Ersatz dahinter Sezer als hängende Spitze...

Antworten