Ich habe meine Reaktion bewusst etwas zurückgestellt, um erstmal eine Nacht darüber zu schlafen
Ehrlich gesagt hat mir unser Spiel bis zum Gegentreffer einigermaßen gefallen, wir hatten gefühlt alles im Griff und ich dachte mit einem späten Lucky-Punch könnten wir es möglicherweise auf unsere Seite ziehen. Meine Gefühlslage änderte sich nach dem klaren Handspiel von Sercan im eigenen 16er, bei dem der eigentlich fällige Elfmeterpfiff ausblieb. Nicht lange danach fiel das 0:1 und der Stecker war nachhaltig gezogen. Enttäuscht war ich eigentlich nur über alles nach dem Gegentreffer. Flutlicht, zu Hause, zwei Niederlagen in Folge im Gepäck, haben nicht gereicht, um noch einmal richtig Alarm zu machen, damit zumindest der hochverdiente Punkt erzwungen wird. Ich hatte
keinmal das Gefühl, dass uns dies gelingen könnte.
Nun stehen wir so früh in der Saison mit dem Rücken an der Wand und haben mit Sandhausen, FSV Frankfurt, Offenbach und Homburg vier echte Schwergewichte der Liga vor der Brust.
Das Geld, was unseren klammen Kassen mühevoll zugeführt wurde, droht nun durch das dringend benötigte finanzielle Fundament (Zuschauereinnahmen), wieder durch die Finger zu gleiten. Gestern waren es vielleicht 500 Zuschauer, die den Weg nicht gesucht/gefunden haben, am Samstag sind es vielleicht sogar 1.000, gegen Offenbach 5.000. Das sind geschätzte Mindereinnahmen von rund 100.000 Euro. Die 50.000er Marke der letzten Saison werden wir mit der Ausgangslage schon nicht mehr erreichen können. Das ist das, was aktuell wirklich schmerzt.
Ich traue dieser Mannschaft, auch nach dem was ich gestern über 2/3 des Spiels gesehen habe, deutlich mehr als Platz 14 zu, sofern wir in den nächsten 4 Spielen nicht unser Waterloo erleben, um dann bis zur Winterpause der Musik hinterher zu laufen.