Gonzo hat geschrieben:Weiß jemand, warum die einstweilige Verfügung in Köln ausgesprochen wurde?
die Verfügung wurde in Köln ausgesprochen, weil dort der Sitz der DEL ist. Die DEL war offenbar nicht dumm, und hat da was hinterlegen lassen, dass man gegen Sie keine einstweilige Verfügung stellen kann. Westhelle war mal wieder klüger und hat keine einstweilige Verfügung gegen die DEL gestellt, sondern gegen alle DEL Vereine.
Gonzo hat geschrieben:Weiß Und ob es überhaupt eine Rolle spielt, wie weit das Insolvenzverfahren fortgeschritten ist, wenn die Statuten einen Ausschluss vorsehen?
Meines (zugegebenermaßen laien) Wissen nach ist der Knackpunkt, ob zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe ein Insolvenzverfahren eröffnet ist. Das Verfahren ist 2 Wochen nach der Gläubigerversammlung, wo der Insolvenzplan angenommen wird abgeschlossen. Ich vermute Westhelles Plan war, die Abstimmung über eine Lizenz der Huskies wieder zu verschieben, das bei einer neuen formell korrekten Zustellung von Einladungen über die nächste Gesellschaftersammlung, das Verfahren abgeschlossen ist, und es somit kein Grund gibt, die Huskies von der DEL auszuschließen.
Wie dem auch sei, ein ziemlich lachhaftes Theater, welches ungemein wettbewerbsverzehrent ist. Ich hoffe, das merken die Zuschauer, Sponsoren,…