Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Ausgekötert

Beitrag von Beaker » 27. Mai 2010, 21:07

Krugster hat geschrieben:[...] dass man sich im freien Fall auch noch Gewichte umschnallt.
In einem (intellektuellen) Vakuum fallen Körper unterschiedlicher Masse dennoch gleich schnell. ;)

Sagen wir so: Das ist mal wieder keine definitive Entscheidung. Aber nie zuvor stand es so klar hopp oder top wie nun. Möchte nicht in der Haut eines Fans stecken. Ich weiß auch nicht was ich von dieser Verfügung halten soll, das widerspricht irgendwie meinem Rechtsverständnis.
Aber ich habe sowieso aufgegeben das verstehen zu wollen, daher werde ich diese Akte auch erst zuschlagen wenn das offiziell und juristisch bestätigt ist.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Reiherwälder
Beiträge: 4879
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Ausgekötert

Beitrag von Reiherwälder » 27. Mai 2010, 21:30

Dafür, dass der alte Fritz noch siegessicher rumgetönt hat, er hätte schon 3 sichere Gesellschafter-Stimmen und 4 weitere seien so gut wie sicher, sieht das Abstimmungsergebnis aber ziemlich mau für ihn aus... Kein Wunder, wer lässt sich schon gern mit Haftandrohung beugen, auch wenn es juristisch möglich sein mag. Schlechter Stil.

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Ausgekötert

Beitrag von KSV1970 » 27. Mai 2010, 22:52

Großes Kino, jeder neue Tag bringt einen weiteren Schuss auf der Rutschbahn nach unten. Unglaublich was da alles möglich ist. Noch unglaublicher, daß sich bis in dieses neuerliche Desaster hinein einige (auch Ex-)Politiker vor diesen Karren spannen liessen. Es hiess doch immer, das sei der Entwicklung in den letzten Jahren geschuldet. Wie sind sie da eigentlich Ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen (siehe z.B. Bürgschaften und ausstehende Kassen- und Sozialbeiträge). Bin mal gespannt, wer von den immer noch auf deren Seite ausgewiesenen Rest-Sponsoren noch mit diesem andauernden unseriösen Chaos in Verbindung gebracht werden möchte.

Wie wohltuend hebt sich da der KSV - trotz der nicht befriedigenden letzten Saison - als Alternativprogramm davon ab. Hier schon fast zuviel Seriosität und Understatement, dort .... Und jedes Jahr dasselbe. Wäre schön, wenn da wieder etliche Pontius Aufruf folgen würden und mit Eigeninitiative helfen würden, das KSV-Clubhaus weiter voran zu bringen. Halt der totale Kontrast. Sollten die für Öffentlichkeitsarbeit im Verein Zuständigen eigentlich ruhig mal etwas aggressiver in die Öffentlichkeit bringen. Wäre noch schöner, wenn die HNA hierzu mal stetig berichten würde und nicht die stündlichen Wasserstandsmeldungen und Meldungen, die keine sind, zu den sportlich und finanziell Gescheiterten.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Ausgekötert

Beitrag von Gonzo » 28. Mai 2010, 08:01

Zu sicher darf man sich nicht sein: Wir kennen diesen Verein aus der Nachbarschaft seit Jahren und wissen, daß die immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Die sind so ähnlich wie Kenny, sterben einmal jede Saison und sind danach trotzdem wieder dabei... Dennoch: Jetzt wird es für die Huskies wesentlich schwieriger. Weiß jemand, warum die einstweilige Verfügung in Köln ausgesprochen wurde? Und ob es überhaupt eine Rolle spielt, wie weit das Insolvenzverfahren fortgeschritten ist, wenn die Statuten einen Ausschluss vorsehen?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Ausgekötert

Beitrag von DLT » 28. Mai 2010, 09:53

Die beste Nachricht seit dem Abgang von Peter Meyer-Tonndorf

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Ausgekötert

Beitrag von Frosch » 28. Mai 2010, 10:18

Gonzo hat geschrieben:Weiß jemand, warum die einstweilige Verfügung in Köln ausgesprochen wurde?
die Verfügung wurde in Köln ausgesprochen, weil dort der Sitz der DEL ist. Die DEL war offenbar nicht dumm, und hat da was hinterlegen lassen, dass man gegen Sie keine einstweilige Verfügung stellen kann. Westhelle war mal wieder klüger und hat keine einstweilige Verfügung gegen die DEL gestellt, sondern gegen alle DEL Vereine.
Gonzo hat geschrieben:Weiß Und ob es überhaupt eine Rolle spielt, wie weit das Insolvenzverfahren fortgeschritten ist, wenn die Statuten einen Ausschluss vorsehen?
Meines (zugegebenermaßen laien) Wissen nach ist der Knackpunkt, ob zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe ein Insolvenzverfahren eröffnet ist. Das Verfahren ist 2 Wochen nach der Gläubigerversammlung, wo der Insolvenzplan angenommen wird abgeschlossen. Ich vermute Westhelles Plan war, die Abstimmung über eine Lizenz der Huskies wieder zu verschieben, das bei einer neuen formell korrekten Zustellung von Einladungen über die nächste Gesellschaftersammlung, das Verfahren abgeschlossen ist, und es somit kein Grund gibt, die Huskies von der DEL auszuschließen.

Wie dem auch sei, ein ziemlich lachhaftes Theater, welches ungemein wettbewerbsverzehrent ist. Ich hoffe, das merken die Zuschauer, Sponsoren,…

MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Ausgekötert

Beitrag von MarkusN » 28. Mai 2010, 10:49

Huskie Schmierentheater, Lions melden insolvenz an, München darf nicht mitspielen, Haien geht die Kohle auch aus... <==> Deutschland sensationeller 4. bei heimWM...

Quo vadis DEL?

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Ausgekötert

Beitrag von Eckart Lukarsch » 28. Mai 2010, 11:40

Westhelles, in Husky-Kreisen teilweise überschäumend gefeierte vermeintliche Schläue, erweist sich immer mehr als "Bauernschläue". Vor diesem ganzen, mit advokatischen Winkelzügen durchsetzten Schmierentheater hätte vielleicht die Möglichkeit zum einvernehmlichen Dialog bestanden. Aber wer mit schwerem Geschütz die Gegenseite in die Gräben zwingt, darf wirklich nicht erwarten, daß ihm dafür Blumen gereicht werden.

Nun ist das Tischtuch zerschnitten und es droht nur Verlierer zu geben. Die Einen verlieren die Lizenz und ihr Gesicht, die Anderen nur Letzteres.

Ich gönne wirklich niemandem etwas Schlechtes. Auch Häme und Schadenfreude liegen mir fern. Aber wer die sich jährlich wiederholenden Warnzeichen geflissentlich ignoriert und sich die Taschen füllenden Egomanen wie Lippe begeistert hinterher jagt, der hat am Ende vielleicht wirklich nichts besseres verdient.

Grüße von Ecki
Bild

Antworten