Polizei vs. Fans Theard

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Beitrag von Red Lion » 12. Dez 2006, 14:14

Gledson hat geschrieben:@PallaksErben:
Das sehe ich genauso. Und das sich viele der Cops gerne zu einem Fußballspiel einteilen lassen ist unbestreitbar. Einsätze im Rahmen von Fußballspielen sind bei den Cops sehr beliebt um wie du sagtest: "draufhauen zu können". Habe zwei Cops im Bekanntenkreis die mir dieses bestätigt haben. :evil:
Wurde mir auch schon bestätigt und außerdem hat man ja schon genug erlebt.
Das beste war mal bei einem Oberliga Spiel als ich Bilder vom "Mob" machen wollte. Da wurde mir gesagt: "Entweder Du gehst sofort wieder in den Mob zurück, oder an der nächsten Ecke schlagen wir Dir die Zähne ein".
Bei einem anderen Spiel, ebenfalls Oberliga, wurde mir eine Anzeige wegen Beleidigung angekündigt. Das tolle daran war, das ich gar nichts gesagt hatte. Spielt aber keine Rolle da die Polizisten zu Zweit waren. Ich mußte mich den Rest des Spieles absolut ruhig verhalten damit sie von der Anzeige Abstand nahmen. Wie wollte ich denn das Gegenteil beweisen?
Da gäbe es noch eine Reihe anderer Vorfälle, aber das ist doch eigentlich alles normal.

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 12. Dez 2006, 15:27

Red Lion hat geschrieben:Da gäbe es noch eine Reihe anderer Vorfälle, aber das ist doch eigentlich alles normal.

Sollte aber nicht normal sein :evil: Irgendwie hoffe ich ja innerlich das so etwas mal wieder eskaliert. So irgendwie ein zeichen setzen das wir nicht alles mit uns machen lassen. Leider sitzen die aber irgendwie am längerem Hebel. :cry: Und wir würden uns damit nur selber schaden :cry:

mika

Beitrag von mika » 13. Dez 2006, 11:48

Stimmt so etwas sollte nicht normal sein.Wird es aber wenn wir uns nicht genug zu wehr setzen.Wir sollten uns alle mal gemeinsam etwas dazu überlegen un dann dem entsprechend handeln.

STOPPT DIESE POLIZEI WILLKÜR

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 13. Dez 2006, 14:03

Gerade bei kleineren Fan Gruppen wird ordentlich schickaniert. Sind mehere Fans zugegen sieht das meistens anders aus, da haben sie dann Muffe. Siehe zuletzt bei Aalen - Düsseldorf:

http://www.youtube.com/watch?v=i59tNxGe ... ted&search

Das Ende vom Lied 6 verletzte Polizisten.Schade das es soweit kommen muß.

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Dez 2006, 14:28

Red Lion hat geschrieben:Gerade bei kleineren Fan Gruppen wird ordentlich schickaniert. Sind mehere Fans zugegen sieht das meistens anders aus, da haben sie dann Muffe. Siehe zuletzt bei Aalen - Düsseldorf:

http://www.youtube.com/watch?v=i59tNxGe ... ted&search

Das Ende vom Lied 6 verletzte Polizisten.Schade das es soweit kommen muß.
Aus nem anderen Forum, aber glaubwürdig:
Deathperado hat geschrieben:Komme soeben aus Ahlen. Letzte Auswärtsspiel, 4-1 versemmelt, fuck...
Aber das isses ned. War trotzdem gute Party, haben trotzdem angeffeuert und es wurden auch ein paar Rauchbomben im Block gezündet. Ist ja nix ungewöhnliches beim Fussball. Ein paar sassen oben aufm Zaun und die Polizei hat schon vorher gefilmt und war am schauen, weil die sich da wohl 2-3 rausgepickt haben. Wahrscheinlich Zaunspatzen und so.
Tja, aufmal, 3-0 für Ahlen fällt. 30 SEK-Leute in den Gänsemarsch in den Block rein, versuchten die zu holen. Es gab Attacken auf einige der Ultras bei uns und die hatten auch nichts, aber auch gar nichts gemacht. Da gab es natürlich zurück von den Jungs. Knüppel wurden rausgeholt, Pfefferspray,etc und dann ging es ab. Ich habe mich mit meinen Leuten nach oben verzogen. Auf Haue hatte ich keine Lust. Und dann ging es richtig ab. Die SEK meinte sich mal richtig warmmachen zu müssen und der Schuss ging ganz gewaltig nach hinten los für die Polizei. Die bekamen auf einmal so dermassen auf die Fresse, das sie sich ruckzuck zurückgezogen haben. Ende vom Lied. Ein paar verletzte bei uns, und viele Verletzte SEKler. Selbst die Reporter der Rheinischen Post(stockkonservative Tageszeitung meinte, völlig überzogen von den Jungs in grün und auch viel ältere im Block bei uns.) Könnte bei sowas echt das kotzen bekommen. Da werden Fussballfans wieder kriminalisiert und so, was soll das?
Hat mir echt die Stimmung versemmelt, neben der Niederlage. Aber das war echt unnötig. Warum wartet man nicht bis nach Spielende und holt die dann gezielt? Völlig unfass das ganze. Selbst den Ameisenman,(Kultfigur bei uns) der macht für Fanzeitung den Reporter, wurde wegen angeblicher Anstachelung der Fans festgenommen. Völlig irre das ganze.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 13. Dez 2006, 17:55

Zu Ahlen - Düsseldorf noch ein Zeitungsartikel:

Fortuna Düsseldorf: Randale hat einNachspiel

Wenn Fortuna weiter hohe Strafen für das Benehmen ihrer Fans bezahlen muss, könnte das Geld für einen neuen Stürmer fehlen.

Düsseldorf. Wenn Paul Jäger an die Fans der Fortuna denkt, ist er hin- und hergerissen. Zum einen freut sich der Geschäftsführer über klingelnde Kassen bei Spielen wie gegen St. Pauli. Unter dem Motto "Fortuna-Fans kaufen Stürmer" waren fast 25 000 Zuschauer in der Arena.
"In der Vielzahl sind es gute Fans", so Jäger. Zum anderen muss er befürchten, dass der zusätzliche Gewinn auch in dieser Saison wieder für Geldstrafen verpufft und der Stürmer, der in der Winterpause geholt werden soll, anders finanziert werden muss. In der vergangenen Saison waren über 35 000 Euro fällig, unter anderem wegen des Abbrennens von Rauchpulver und bengalischen Feuern.
Das übliche Bild in Ahlen: Fast 3000 Anhänger der Düsseldorfer unterstützten die Mannschaft im Wersestadion. "Das war wie bei einem Heimspiel", sagte Abwehrspieler Jens Langeneke, "umso bitterer, dass wir 1:4 verloren haben." Das alleine wäre nicht so schlimm, sportlich lässt sich das ausbügeln. Doch die Fans aus der Landeshauptstadt benahmen sich wieder einmal daneben.
Während der Partie rissen einige "Fans" den Zaun ein, zweimal hüllte Rauchpulver den Block ein. Zunächst sollten die Ordner die Dinge regeln vergeblich. Mit Kameras und Fernglas hatte die Einsatzleitung die Übeltäter erkannt. Daraufhin marschierte ein gutes Dutzend Polizisten unten in den Block. "Wir wollten Flagge zeigen und die Täter da rausholen", sagte Einsatzleiter Frank Schulz. Eine fatale Entscheidung, findet auch Geschäftsführer Jäger: "Es gab keinen Grund, da reinzugehen."
Aus den oberen Reihen flogen volle Bierbecher, und die Fans in den unteren Reihen wurden auf die Polizisten geschubst. Aus dem Gerangel entstand eine massive Schlägerei, in deren Folge auch Minderjährige und Frauen Reizgas und Tritte abbekommen haben sollen. "Der Einsatzleiter hat nicht auf unseren Rat gehört, sondern einfach nur die harte Schiene durchgezogen", sagt Jörg Emgenbroich, einer von zwei Fan-Beauftragten der Fortuna.
Während des Spiels habe er einen der vermeintlichen Zaun-Zerstörer bewogen, sich selbst zu stellen. Und auch die bei Auswärtsspielen mitfahrenden Düsseldorfer Beamten hätten empfohlen, es so zu regeln. Doch der Einsatzleiter sei Emgenbroichs Rat nicht gefolgt und ließ die Einsatzkräfte aufmarschieren.
Dagmar Starke, Vorsitzende des Supporters Club Düsseldorf, in dem wie im Arbeitskreis Fan-Arbeit rund 400 Fans organisiert sind, gibt in einer offiziellen Erklärung der Polizei die Schuld an der Auseinandersetzung. "Es geht um die Art und Weise: In voller Montur reinzugehen signalisiert, dass man Gewalt erwartet und zu Gegengewalt bereit ist."
Fünf Strafanzeigen gegen Fortuna-Fans
Gerne sähen sich die Fortuna-Fans als Unschuldslämmer. Fakt ist aber: Das Bild vom Wildschwein-Rudel passt besser. Ist es satt durch einen Sieg und nach einigen Stunden Anfahrt in Zug oder Bus betrunken, wird friedlich gegrast. Ist es hungrig und enttäuscht, werden schon mal Tankstellen geplündert oder Busse beschädigt (zuletzt in Mönchengladbach), Vorgärten verwüstet und Schlägereien angezettelt.
Reserve-Teams verlegen ihre Heimspiele gegen die Fortuna auch deshalb in die großen Stadien, weil sie sich um die Sicherheit sorgen. Die Mehreinnahmen, die die Fortuna-Fans bringen, fressen ohnehin die Betriebskosten der Stadien auf. Leidtragende sind auch die Anwohner in Städten wie Ahlen, die zwischen Stadion und Bahnhof wohnen.
Auf dem Rückweg am Samstag sei noch ein Anhänger umgekippt worden, so Einsatzleiter Schulz. Die fünf Strafanzeigen gegen Fortuna-Fans lauten auf Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Dass Sachbeschädigung und Gewalt nicht toleriert werden können, darin sind sich alle einig.
Jäger: "In Ahlen sind sicher auf beiden Seiten Fehler gemacht worden. Aber es wäre schön, wenn die Idioten, die den Schaden anrichten, auch zur Rechenschaft gezogen werden." Denn Familien und Kinder locken solche Aussichten sicher nicht in die Arena, und dann werden die Kassen in Zukunft viel leiser klingeln.
(Quelle: Westdeutsche Zeitung vom 12.12.06 Von Matthias Goergens)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Dez 2006, 18:54

geile aktion.... :D
fan muß sich ja mal zur wehr setzen gegen diese polizei willkür :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Marco

Beitrag von Marco » 13. Dez 2006, 21:17

Stimmt bei Polizeiwillkür muss man randalierend durch die Stadt ziehen. Kein Wunder was die Allgemeinheit da für ein schlechtes Bild von "den" Fans bekommt. Fehler werden auf jeder Seite gemacht, aber was da teilweise von Fans als Provokation aufgefasst wird....wie kann ich denn Bengalos zünden und dann behaupten das wäre ja normal...da darf "Fan" sich nicht wundern wenn er aus dem Block gezogen wird. Finde das übrigens auch besonders unterm Dach nicht lustig wenn einem auf einmal die Luft wegbleibt. Ich bin selbst auch schon mal - allerdings nur einmal - von nem Polizisten provoziert worden, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er nur auf ne Reaktion von mir wartet. Die kam aber nicht und fertig war die Kiste. Und zu der Geschichte mit Düsseldorf gibt es auch andere Varianten, die aus etwas zuverlässigeren Quellen stammen.

Antworten