MarkusF hat geschrieben: 2. Aug 2026, 09:35
Das sehe ich genauso wie Bernd. Der Verlust von Rupp wiegt schwer. Meine Hoffnung, dass ein Duo Serci und ABS das übernehmen könnten wird sich wohl nicht realisieren. Das hat man gestern sehen können und ABS alleine kann die Lücke auch nicht füllen. Hoffe auch, dass wir da noch eine Lösung finden. Über die Torwartfrage ist alles gesagt. Hoffe auch, dass die beiden RL erfahrenen bald wieder fit sind. Knipping ist und bleibt ein Rätsel für mich. In manchen Situationen so abgeklärt, steht er genau da, wo er stehen muss und dann wieder zum Haare raufen. Konstanz geht anders. Aber da habe ich noch Hoffnung. Was mir auch nicht einleuchtet: Warum man hinten raus alles klein klein spielerisch angeht. Manchmal hilft auch, gerade gegen eine Top Mannschaft, einfach mal raushauhen das Dingt. Dieses spielerisch lösen wollen um jeden Preis hat sich gestern bitter gerecht.
Das Spiel gegen Schalke war doch kein geeigneter Maßstab für die RL. Die Jungadler, die gestern mal eben Wehen mit 2:0 geschlagen haben, werden am nächsten Samstag ein Prüfstein sein. Die könnten auch Verstärkung aus dem BL-Kader dabei haben. Gestern hat z.B. der Zweitliga-Torschützenkönig bei denen mitgewirkt.
Zur neuen Rolle von ABS: Wartet mal ab, bis Kaymaz dabei ist und ihm den Rücken frei hält. Außerdem kann er den Verlust von Ruppi nicht alleine 1:1 ausgleichen. Aber wir haben ja im Mittelfeld auch noch Dahmer und Richter offensiv dabei.
Bei Tim Knipping habe ich den Eindruck, dass er völlig verunsichert ist. Es ist vermutlich für ihn schwer zu verkraften, als neuer Abwehrchef verpflichtet zu werden, und dann nach der kompletter Vorbereitung als Innenverteidiger auf dem letzten Platz zu landen. Der Junge braucht einfach wieder Selbstvertrauen, das er sich nur durch Spielpraxis (vielleicht erstmal in der Zweiten) holen kann.
In der ersten halben Stunde haben die Löwen jedenfalls gezeigt, dass sie ansehnlichen Fußball spielen können.
Hoffen wir jetzt, dass Nickisch nichts ernstes hat. Da Gröte wohl noch nicht wieder einsatzbereit ist, nehme ich wegen der Aussagen von Klinge in der PK nach dem Spiel an, dass der KSV in der kommenden Woche einen neuen Keeper mit RL-Erfahrung präsentieren wird.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).