Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Re: Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Aug 2026, 08:19

Wie anmaßend manche Leute immer wieder sind und den Ultras vorschreiben möchten wie sie sich, wann und wo, im Stadion zu verhalten haben. Das beschämt mich zutiefst. Wusste gar nicht das Kauf der Eintrittskarte eine Stimmungsshow mit beinhaltet!?? :crazy:
Einfach stabil bleiben - Block 30 - und nicht unterkriegen lassen! :ksvloewe:
Das einzige gute am gestrigen Tag war, das die Kasse (hoffentlich) geklingelt hat - der Rest war ein Paradebeispiel für ein Eventspiel und deren Zuschauer. Ich brauche sowas definitiv nicht - ist nur meine persönliche Meinung.....aber jeden das Seine!
Freue mich auf ein normales Fussballspiel am 8.8. gegen die Bembelseicher!
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 2. Aug 2026, 08:22

Also ich musste egal wann ich eine Bratwurst holte 25 Minuten warten und auch keine 50 Cent nachbezahlen wenn ich Senf benötigt hab..nur so am Rande 😄

matzem

Beitrag von matzem » 2. Aug 2026, 09:00

Wieder eine Top-PK von René, auch wenn sein Redeanteil erwartbar etwas kleiner ausgefallen ist.
Ich glaube, wir sollten (werden) uns noch einen RL-Torwart holen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Aug 2026, 09:25

Ich sehe traditionell die Schwachstelle im zentralen Mittelfeld. Wir waren immer am stärksten mit einen erfahrenen Spieler! :thumbup: :clap:
Bei einen neuen Torhüter ist die Frage, wie lange die Nr. 1 und 2 noch ausfallen. Finn hat 3x sehr gut gehalten, aber auch 3x gepatzt.... er braucht definitiv noch Zeit. Aktuell nicht RL reif, leider. :?
Kritisieren muss ich, das nach jeden Abstoß vor unseren Kasten, immer wieder probiert wurde spielerisch hinten raus zu kommen und das gegen einen Bundesligisten. Das hat sich ja 3x gerächt... :x
Duah und Springe haben mir gut gefallen, Dahlke sehr präsent :thumbup: , aber das Loch im Mittelfeld war unübersehbar. :thumbdown:
Der Probespieler hing vollkommen in der Luft. :shifty:
Mal gespannt ob sich noch was tut aufn Spielermarkt für uns!
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 2. Aug 2026, 09:30

matzem hat geschrieben: 2. Aug 2026, 09:00 Wieder eine Top-PK von René, auch wenn sein Redeanteil erwartbar etwas kleiner ausgefallen ist.
Ich glaube, wir sollten (werden) uns noch einen RL-Torwart holen.
Was ist mit Nickisch, wie lange fällt er aus?

Nur mal zur Klarstellung: das „Eventspiel“ hat der Verein dringend benötigt, um seine Kasse etwas zu füllen. Von daher fehlt mir jedes Verständnis, wenn hier Einige schreiben, sie „brauchen so ein Spiel nicht“.
Und noch eins: die Schalker Kurve hat kräftig supportet. Dadurch fiel halt besonders auf, dass aus dem Block 30 so wenig Unterstützung kam.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 2. Aug 2026, 09:35

Das sehe ich genauso wie Bernd. Der Verlust von Rupp wiegt schwer. Meine Hoffnung, dass ein Duo Serci und ABS das übernehmen könnten wird sich wohl nicht realisieren. Das hat man gestern sehen können und ABS alleine kann die Lücke auch nicht füllen. Hoffe auch, dass wir da noch eine Lösung finden. Über die Torwartfrage ist alles gesagt. Hoffe auch, dass die beiden RL erfahrenen bald wieder fit sind. Knipping ist und bleibt ein Rätsel für mich. In manchen Situationen so abgeklärt, steht er genau da, wo er stehen muss und dann wieder zum Haare raufen. Konstanz geht anders. Aber da habe ich noch Hoffnung. Was mir auch nicht einleuchtet: Warum man hinten raus alles klein klein spielerisch angeht. Manchmal hilft auch, gerade gegen eine Top Mannschaft, einfach mal raushauhen das Dingt. Dieses spielerisch lösen wollen um jeden Preis hat sich gestern bitter gerecht.
Ab heute wird's besser!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 2. Aug 2026, 10:24

Für mich unerklärlich, wie der KSV sich bei so Veranstaltungen (nicht) präsentiert. Es waren einige Schalker Freunde von mir zu Gast, die selbst irritiert waren und sich gefragt haben, warum sie kaum etwas über den Fußball in Kassel erfahren bei so einem Spiel. Dazu ein absolut antiquiertes Verständnis von einem Fußball“event“. Fallschirmsprung und Bergmannskapelle mag für manch einen Ü60er adäquat sein. Selbst mein Vater - Ende 70 - empfand Fremdscham wie abgeschmackt und altbacken der KSV geglaubt hat, den Schalkern was Gutes zu tun. Von der Kurve zu verlangen, das alles dann atmosphärisch auszubügeln, ist schon anmaßend. Es ist klar, dass der Verein über so Spiele Geld rein holt, er sollte aber nicht sein Stammpublikum quälen, wenn sie solchen spielen beiwohnen…

marinho

Beitrag von marinho » 2. Aug 2026, 10:49

MarkusF hat geschrieben: 2. Aug 2026, 09:35 Das sehe ich genauso wie Bernd. Der Verlust von Rupp wiegt schwer. Meine Hoffnung, dass ein Duo Serci und ABS das übernehmen könnten wird sich wohl nicht realisieren. Das hat man gestern sehen können und ABS alleine kann die Lücke auch nicht füllen. Hoffe auch, dass wir da noch eine Lösung finden. Über die Torwartfrage ist alles gesagt. Hoffe auch, dass die beiden RL erfahrenen bald wieder fit sind. Knipping ist und bleibt ein Rätsel für mich. In manchen Situationen so abgeklärt, steht er genau da, wo er stehen muss und dann wieder zum Haare raufen. Konstanz geht anders. Aber da habe ich noch Hoffnung. Was mir auch nicht einleuchtet: Warum man hinten raus alles klein klein spielerisch angeht. Manchmal hilft auch, gerade gegen eine Top Mannschaft, einfach mal raushauhen das Dingt. Dieses spielerisch lösen wollen um jeden Preis hat sich gestern bitter gerecht.
Das Spiel gegen Schalke war doch kein geeigneter Maßstab für die RL. Die Jungadler, die gestern mal eben Wehen mit 2:0 geschlagen haben, werden am nächsten Samstag ein Prüfstein sein. Die könnten auch Verstärkung aus dem BL-Kader dabei haben. Gestern hat z.B. der Zweitliga-Torschützenkönig bei denen mitgewirkt.

Zur neuen Rolle von ABS: Wartet mal ab, bis Kaymaz dabei ist und ihm den Rücken frei hält. Außerdem kann er den Verlust von Ruppi nicht alleine 1:1 ausgleichen. Aber wir haben ja im Mittelfeld auch noch Dahmer und Richter offensiv dabei.
Bei Tim Knipping habe ich den Eindruck, dass er völlig verunsichert ist. Es ist vermutlich für ihn schwer zu verkraften, als neuer Abwehrchef verpflichtet zu werden, und dann nach der kompletter Vorbereitung als Innenverteidiger auf dem letzten Platz zu landen. Der Junge braucht einfach wieder Selbstvertrauen, das er sich nur durch Spielpraxis (vielleicht erstmal in der Zweiten) holen kann.

In der ersten halben Stunde haben die Löwen jedenfalls gezeigt, dass sie ansehnlichen Fußball spielen können.

Hoffen wir jetzt, dass Nickisch nichts ernstes hat. Da Gröte wohl noch nicht wieder einsatzbereit ist, nehme ich wegen der Aussagen von Klinge in der PK nach dem Spiel an, dass der KSV in der kommenden Woche einen neuen Keeper mit RL-Erfahrung präsentieren wird.
Zuletzt geändert von marinho am 2. Aug 2026, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

Antworten