Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Shooter

Re: Ausgekötert

Beitrag von Shooter » 10. Feb 2010, 17:47

Stimmt, 61.000 Zuhörer bei der Liveübertragung des Zweitliga-Finals gegen Landshut stellen mit Sicherheit einen Mangel da... Leute, Leute, Leute, es fragt sich, wer hier auf einem hohen Roß sitzt... :roll: Und das stimmt mich auch als KSV-Fan etwas traurig, wenn es hier das Niveau ist, über andere Vereine herzuziehen, und selbst (leider !) immernoch in einer Liga zu spielen, in der man ein gehobenes Erdkunde-Studium braucht, um die Gegner im Atlas zu finden, traurig, aber wahr...

Der KSV will hoch hinaus, und das hoffe ich genauso wie der überwiegende Teil hier. Allerdings zeugt es nicht gerade von Niveau, sondern eher von einer gewissen Naivität, wenn man sich über seinen Nachbarn lustig macht, der sich grade anschickt einen Nationalspieler, der gebürtig aus Kassel ist, als ersten Kasseler Akteur überhaupt zu den olympischen Winterspielen über den Teich entsendet, und man hier der Meinung ist, das wäre kein Aushängeschild, sondern sich lieber über "wahre Marken" wie Sonnenhof Großaspach, Pfullendorf oder Alzenau freut....

Zur Akzeptanz: Hier in der Schwalm kommen ungefähr auf einen KSV-Aufkleber am Auto zehn Aufkleber der Huskies....

Und das nicht, weil der ach so böse Nachbar Zuschauer wegnimmt/in der Vergangenheit weggenommen hat, sondern weil leider der KSV nicht gerade mit vorbildlichem Verhalten seiner Fans hier assoziiert wird...
Wenn man mehr Zuschauer auf Seiten des KSV aus der Schwalm "ziehen" möchte, wird man also eher daran arbeiten müssen, als an der Verunglimpfung Anderer....

Tut mir leid, das sagen zu müssen, ist aber so. Zucke immer wieder zusammen, wenn ich solche Aussagen auf den Dörfern hier höre, da ich einer der Wenigen bin, der die Fahne hochhält.

Das nur mal so nebenbei, weil hier auch teilweise in Posts "spekuliert" wurde, ob die Huskies eher eine "Bedrohung" darstellen, oder nicht...

Bei der Rekrutierung von Zuschauern und Sponsoren steht man sich also auch ein gutes Stück selbst im Weg, nicht immer die Schuld bei einem vermeintlichen Rivalen suchen, der zudem eine ganz andere Sportart präsentiert und zum überwiegenden Teil sowieso eine andere Sponsorenart anzieht....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

MW

Beitrag von MW » 10. Feb 2010, 18:03

Shooter hat geschrieben: Die Verlängerung von Manuel Klinge um gleich drei Jahre, wird auch bei einigen Spitzenteams, die ihn für viel Geld haben wollten, für Schlucken sorgen... Und es wird nicht das letzte Schlucken gewesen sein... 8)
"Schlucken" werdet ihr Hukskiefans, wenn ihr die nächste Ticket-Preiserhöhnung serviert bekommt.Das ist nämlich eure "Beteiligung" und nix anderes.
Wenn irgendwer glaubt ein Spitzenteam hätte den Kapitän des Tabellenletzten unbedingt haben wollen und sei nun enttäuscht,dann hab ich mit demjenigen echt Mitleid.

MW

Beitrag von MW » 10. Feb 2010, 18:04

Shooter hat geschrieben: Zur Akzeptanz: Hier in der Schwalm kommen ungefähr auf einen KSV-Aufkleber am Auto zehn Aufkleber der Huskies....
Sieht bestimmt toll aus,so 11 Aufkleber auf'm Auto! :lol:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Feb 2010, 18:59

Wen interessiert denn die Schwalm? Ich sehs doch hier bei uns am Waberner Bahnhof, die ganzen Nasen fahren Samstags alle schön mit dem RE Richtung Commerzbankarena und in Treysa gibts nochmal kräftig Zustieg. Diese Leute würden auch in der dritten Liga gegen Offenbach und Braunschweig nicht ins Auestadion kommen. Kassel ist von Willingshausen und Schrecksbach aus eben schon eine Weltreise.

Lacht euch ruhig über unsere Dorfgegner kaputt, ich sag nur Crimmitschau und Weisswasser. Genau diese Teams gäb's für den Abo-Tabellenletzten nächste Saison normalerweise wieder zu sehen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Feb 2010, 20:06

Shooter hat geschrieben: Zur Akzeptanz: Hier in der Schwalm kommen ungefähr auf einen KSV-Aufkleber am Auto zehn Aufkleber der Huskies....
zur information: in den 80igern und anfang der 90iger gab es kaum ein auto mit esg kassel aufklebern - sondern sehr oft aufleber zu lesen mit dem aufdruck "nicht hupen - fahrer träumt vom ksv hessen kassel"........ :D
was meinst du wie schnell die aufleber nach dem "dahinsiechen" des ksv von den autos entfernt waren? träumen hilft keinen weiter :wink:
schön und gut das sich ein geschäftsmann erbarmt einen angeschlagenen club zu übernehmen und ein nationalspieler bleibt und ein sportlicher leiter gefunden worden ist........ aber zum dem wichtigen rest wird beharrlich getruckst und man ist genauso schlau wie im januar oder dezember!! und lieber ehrlich gegen pfullendorf spielen, als ein haufen schlittenwauzis - die erst dann wieder gewinnen können - wenn es durchsickert das es einen neuen clubeigentümer gibt. wahre profis in ihren verhalten :o :o
naja, ist zum glück nicht mein verein :wink:
gucke lieber meine simpsons weiter 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 10. Feb 2010, 20:46

@Homeboy: Deine wenig zum Thema beitragenden Angriffe gegen mich geben mir nach wie vor ein großes Rätsel auf. Ich frage mich: Was willst du eigentlich? Sachlich diskutieren ja offenbar nicht.

Dann wende ich mich doch lieber an Shooter: Willst du wirklich Kassel mit Berlin vergleichen?
Sicher hast du eine Vorstellung von den Einwohnerzahlen. Grob gerundet leben in den fünf nordhessischen Kreisen, sprich dem Einzugsgebiet des ECK wie auch des KSV, eine Million Menschen. In Berlin allein leben dagegen vier Millionen.
12000 Zuschauer bei den Eisbären sind ungefähr 0,25% der Einwohner allein des Bundeslandes Berlin. Da können sich die Huskies mal auf die Schulter klopfen und sagen, dass sie prozentual mit 2500 Zuschauern ebenso gut dastehen, plus/minus X.

Ich zweifele nicht daran, dass die Halle, die ich für einen Segen für die Stadt halte, zumindest vorübergehend mehr Zuschauer für den ECK bedeutet. Mir ist klar, dass etwas über 2500 Zuschauer kürzlich nur eine Momentaufnahme waren und dass jetzt wieder mehr Leute kommen werden, da die Zukunft gesichert zu sein scheint. Ich zweifele auch nicht daran, dass Rossing diese Halle bauen wird, wenn alle Verträge unterschrieben sind. Und ja, heute stand in der Zeitung, dass der Etat erhöht werden soll. HNA-typisch als Fakt serviert, obwohl zur Zeit nur Absichten, Vorhaben und Ideen erklärt werden.

Aber:

- Auf Dauer ausverkauftes Haus? Hmmm...!
- Sportlicher Erfolg aufgrund einer Etaterhöhung? Hmmm...!
- Manuel Klinge als "role model" für die Mannschaft der Zukunft? Hmmm...! Wurde nicht heute erst von der HNA ein Trainer ins Gespräch gebracht, der den nordamerikanischen Spielermarkt gut kennt?

Naja, wie Axel schon andeutete: Alles kann, nichts muss.

Mir geht es einzig und allein um die Halle als Standortfaktor für Kassel und Nordhessen, und in diesem Zusammenhang sehe ich den ECK als notwendiges Übel an. Sollten für die Huskies nun wirklich güldene Zeiten anbrechen - bitte, mir egal. Wenn nicht - dito. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich in meinem vielleicht ganz leicht hämischen Posting zum Ausdruck bringen.

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 10. Feb 2010, 21:08

ooch, wenn die schxxbären von dynamo ostberlin nach kassel kommen, würde selbst ich mal eishockey kieken gehen - und die heimmannschaft anfeuern.

und: vergleiche mit berlin hinken an allen ecken und enden, wenn man die wirtschaftliche situation gekoppelt mit dem sportangebot betrachtet...

ausserdem: wenn man die geschichte von den schxxbären kennt, weiß man warum die nicht bankrott gegangen sind. und auch die sind in der hartz4-arena ooch nur mieter...

ansonsten noch ne schöne woche - und freitag abend mal nach pb fahren...

eu!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 11. Feb 2010, 00:01

Shooter hat geschrieben:Zur Akzeptanz: Hier in der Schwalm kommen ungefähr auf einen KSV-Aufkleber am Auto zehn Aufkleber der Huskies....
Ok, dann halte ich dagegen, dass auf zehn Autos mit Huskies Aufkleber 600 ohne einen kommen... :roll:

Und wieso du den KSV da mit einbeziehst, erschließt sich mir nicht ganz. Ich habe nicht behauptet, dass der KSV eine höhere Akzeptanz als die Huskies hat. Ich habe nur festgestellt, dass die Huskies nicht mehr die selbe wie vor Jahren besitzen.

Was unseren Ruf angeht, hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber frag mal zum Beispiel jemanden, der bei der KVG arbeitet, auch der wird dir nicht immer nur Gutes über Huskiesfans erzählen.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten