Beitrag
von ksvfanatic » 19. Apr 2008, 21:14
So, dann will ich nach dem heutigen Spiel auch mal meine Meinung dazu kund tun. Erstmal denke ich, sind wir den anderen Fans unter dem Dach einen Schritt entgegen gekommen, in dem wir in denselben Block gewechselt sind und die Lücke geschlossen haben auch wenn ich persönlich sehr starke Zweifel daran habe, dass die Mannschaft ganz alleine auf diese Idee kommen ist, sondern vielmehr denke, dass es von anderen Fans an die Mannschaft heran getragen wurde. Die Mannschaft hat sich sicherlich um bessere Dinge zu kümmern, als um die Stimmung. Das ist etwas was mich sehr ankotzt, so hinterlistig in der Öffentlichkeit unter Druck gesetzt zu worden sein.
Und ich denke es hätte sicherlich auch nicht viel mehr gebracht, wenn wir unter das Dach gegangen wären. Denn dafür, dass das Dach durch den Schall eine positive akkustische Wirkung auf den Support hat, ist es einfach viel zu hoch. Da müsste man schon oben direkt unter dem Dach stehen, und das ist einfach nicht unsere Welt.
Vielmehr bin ich heute von den anderen Fans unter dem Dach enttäuscht, was da heute rüber kam war heute, sorry, einfach nur scheiße. Da kam sogut wie garnichts. Ich habe echt nach dem Spiel gekotzt, als ich gemerkt hab was für ein Potenzial in uns steckt, als die Mannschaft zu uns kam und plötzlich alle gesungen haben. Während dem Spiel war es allerdings mehr als enttäuschend. Warum kann man nicht auch während des Spiels so mitmachen, wie nach dem Spiel? Für mich echt unverständlich. Naja, der heutige Tag hat zumindest gezeigt, dass es nicht daran liegen kann, dass wir die letzten beiden Spiele einen Block weiter zum Tor hin gestanden haben. Ob wir nun da gestanden hätten wo wir die letzten beiden Spiele gestanden haben, oder da wo wir heute standen, hätte überhaupt keinen Unterschied gebracht.
Und auch das Argument, dass man die anderen hätte mitziehen können, indem wir direkt unter dem Dach gestanden zieht bei mir überhaupt nicht. Das hat schon die Zeit der Osttribüne/Nord gezeigt, dass spätestens ab oberhalb der Trommeln bei einem normalen Spielverlauf meist Tote Hose herrscht. Und auch wenn wir heute unter dem Dach gestanden hätten, hätte man höchstens 20 Mann noch mitziehen können. Also, ich möchte jetzt einfach mal behaupten, dass es nicht an uns liegt!
Und wenn jetzt Fragen aufkommen sollten, warum wir es nicht unter dem Dach versucht haben, ich war zum Beispiel dagegen, da ich zum Beispiel der Meinung bin, dass Fans einfach hinter das Tor gehören! Die Nordkurve ist einfach die Fankurve der KSV Fans. Was hat man sich anfangs fast schon einen drauf gekeult, bei der Vorstellung, wenn die neue Nordkurve fertig ist. Es hieß auch, dass dies unser neuer Fanblock wird. Und der Meinung bin ich weiterhin. Dieser komische Block an der Eckfahne ist nichts halbes und nichts ganzes. Was haben diejenigen damals beim Spiel gegen Oggersheim in unsere Richtung gerufen, als wir für ein Spiel auf die Ost/Süd wechselten, weil wir damals schon unter anderem den Einsatz beim Support vieler kritisierten? "NUR DIE NORDKURVE!" Komisch, dies waren die Leute, die nun so auf die "Ost/Nord" beharren und nicht bereit zu sein scheinen gemeinsam mit uns die Nordkurve in eine Stimmungsreiche Kurve zu verwandeln, sondern viel lieber vor Sonne und Regen geschützt unter dem Dach sich 90 Minuten lang die Stimmbänder zu schonen, um wie heute nach dem Spiel 5-6 Minuten Gas zu geben und dann unseren Standort für die "schlechte" Stimmung verantwortlich machen wollen, anstatt mal ihren eigenen Einsatz im Block zu hinterfragen.
Momentan bin ich schon ein wenig angepisst...