1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 26. Nov 2007, 20:38

Harrington hat geschrieben:
Aber jetzt mal was Fußballerisches. Und eine Frage von mir :

Da gab`s mal diesen Torwart vom SC Freiburg, Wieland hieß er glaube ich. Das war auch in den ganz frühen 80ern. Der hat mal etwas sehr faires gemacht und wir haben ihn dann im nächsten Spiel gegen Freiburg so richtig gefeiert mit Transparent und Rufen : "Wieland, wir danken dir". Meine Frage : Was hat der eigentlich damals nochmal gemacht ? Für einen unserer Spieler ausgesagt, der somit keine Sperre bekam, oder was war da noch mal ???? Ist auch wieder so eine Frage, die mich schon ewig beschäftigt.
Er hier? http://www.fussballdaten.de/spieler/wienholdguenther/

J3ns

Beitrag von J3ns » 26. Nov 2007, 20:42

@Harrington.

Ich stimme dir auf ganzer Linie zu.
Ich bin 19 Jahre alt und hab deshalb nichts von dem beschriebenen miterlebt und kenne es auch nur vom Hören und Sagen.
Finde die alten Geschichten aber sehr interessant und wie du schon richtig sagst sind sie Grundlagen für heutige Rivalitäten und Derbys.
Also ich lese gern neues Altes. 8)

Harrington

Beitrag von Harrington » 26. Nov 2007, 21:47

@MW : Ja genau, das ist der Mann ! "Wienhold - Wir danken Dir !" Nur, warum, weiß ich jetzt immer noch nicht.

Und damit die jungen Leute mal was zu lachen haben über uns von früher :

Also ich verrate euch jetzt mal, das man mal eine Zeit lang im Jogginganzug ins Stadion gegangen ist. Das war die unfassbarste Stadionmode von allen. Grauer Jogginganzug und dazu so Basketball-Latschen von Converse oder Nike. Irgendwann wurde das dann kombiniert mit Bomberjacke. Und dann : Grüne Bomberjacken so weit das Auge blicken konnte. Das war angelehnt an den Look der "Streetgangs", die es damals überall in Deutschland gab. Ich kann mich noch an einen bis heute namhaften KSV-Fan erinnern, der damals sogar richtig gut im Breakdance war,lol.

MW

Beitrag von MW » 26. Nov 2007, 22:25

Harrington hat geschrieben:@MW : Ja genau, das ist der Mann ! "Wienhold - Wir danken Dir !" Nur, warum, weiß ich jetzt immer noch nicht.

Und damit die jungen Leute mal was zu lachen haben über uns von früher :

Also ich verrate euch jetzt mal, das man mal eine Zeit lang im Jogginganzug ins Stadion gegangen ist. Das war die unfassbarste Stadionmode von allen. Grauer Jogginganzug und dazu so Basketball-Latschen von Converse oder Nike. Irgendwann wurde das dann kombiniert mit Bomberjacke. Und dann : Grüne Bomberjacken so weit das Auge blicken konnte. Das war angelehnt an den Look der "Streetgangs", die es damals überall in Deutschland gab. Ich kann mich noch an einen bis heute namhaften KSV-Fan erinnern, der damals sogar richtig gut im Breakdance war,lol.
Tja,warum kann ich dir au nitt mehr sagen.Bin mit Baujahr 72 etwas zu jung um das noch genau zu wissen.Kann mich aber noch an so einiges erinnern,schließlich hat einen der Vater früher mitgeschleppt und einem eingeimpft an der Kasse zu sagen man sei erst 8 Jahre auch wenn man schon 10 war. :lol: So war der Eintritt nämlich für lau!Ja an diese modischen Grausamkeiten erinnere ich mich auch genau.
Und mal was für die jüngeren Herrschaften.Früher als ich so 14,15 Jahre war,da hatte man noch Respekt vor Leuten wie Popey und Co!Da warste froh wenn die dir an der Schnitzelranch mal die Flosse geschüttelt haben während du ganz stolz deine Düse "Bindig" getrunken hast.Will nicht sagen das damals alles besser war,aber was heute so mancher Frischling abzieht.......

MANDO
Beitrag von MANDO » 26. Nov 2007, 22:58

MW hat geschrieben: .... während du ganz stolz deine Düse "Bindig" getrunken hast.
... na na Wuddi ....des Gesöffs hieß auch damals schon 'Binding' *klugscheiß* :lol: :lol: :lol: Duck und wech ...

Hab des Zeugs schließlich ab 1987 unten anner Hafenstrasse (mit-)gebraut!
Ich war in erster Linie für die 'Kraftvolle Würze' zuständig, was soviel hieß, wie die Gummistiefelstinkesocken immer mal in den Gärbottich zu tunken :lol: :lol: :lol: öööörggsss

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

MW

Beitrag von MW » 26. Nov 2007, 23:01

MANDO hat geschrieben:
MW hat geschrieben: .... während du ganz stolz deine Düse "Bindig" getrunken hast.
... na na Wuddi ....des Gesöffs hieß auch damals schon 'Binding' *klugscheiß* :lol: :lol: :lol: Duck und wech ...

Hab des Zeugs schließlich ab 1987 unten anner Hafenstrasse (mit-)gebraut!
Ich war in erster Linie für die 'Kraftvolle Würze' zuständig, was soviel hieß, wie die Gummistiefelstinkesocken immer mal in den Gärbottich zu tunken :lol: :lol: :lol: öööörggsss

RWG Mando
Ja,iss klar! Jedenfalls gab's das anner Schnitzelranch in diese alten 0,5er Maurermollen.Im Stadion war das Bier damals zu teuer für uns Schüler! :lol:

Harrington

Beitrag von Harrington » 26. Nov 2007, 23:41

Ich weiß noch, wie ein damaliger Präsident des KSV (ich glaube den Namen laß ich mal lieber weg) mal, äh, ziemlich "beschwippst" plötzlich an die Schnitzel-Ranch kam und "eine Runde für die Jungs hier" schmiss.

Harrington

Beitrag von Harrington » 26. Nov 2007, 23:47

beschwippst = bombenvoll, um es noch mal präziser auszudrücken.

Antworten