burni82 hat geschrieben:Von der hr-Homepage:
Hamann-Elf spielt sich in Rausch
.........
In Pfullendorf wollen die Kasseler ihren Aufwärtstrend mit dem zweiten Auswärtssieg fortsetzen und den Aufstiegsrängen einen weiteren Schritt näher kommen.
..........
Diese Herangehensweise des hessischen Rundfunks ist meiner Meinung sehr gefährlich, weil sie die Erwartungen bei möglichen neuen Fans/Besuchern des Auestadions ins Unermessliche steigen lässt.
Wenn Leser solcher Berichte Kassel´s Ambitionen in Richtung 2. und nicht 3. Liga deuten, werden sie doch mit Sicherheit nicht ins Stadion kommen, wenn der KSV nicht gerade auf einem der ersten beiden Tabellenplätze steht.

Liebe hr-Leute, bitte haltet mal den Ball flach!
Meiner bescheidenen Meinung nach auch! Da stimme ich Dir voll zu.
Denke dass sie eine Euphorie unter den (möglichen) Zuschauer schüren wollen, dass so viele wie möglich schon zum Spiel KSV - Siegen kommen sollen. (Und natürlich auch zu allen nachfolgenden Spielen)
Die Erwartungen der "vielleicht zukünftigen" Zuschauer wird aufgrund solcher Berichte sehr hoch sein. Wenn wir gegen Siegen verlieren sollten, werden sie die (hoch angesetzte) Hoffnung verlieren, dass wir aufsteigen könnten. Selbst durch eine durchschnittliche Leistung unserer Löwen, könnten die Leute wieder hadern und mähren, da sie ja eine Übermannschaft erwarten.
Man sollte, wie Du schon sagtest, den Leuten klar machen, dass das primäre Ziel die 3. Liga ist. Denn die 3. Liga wird schon mit den Nord-Vereinen ein hartes Brot. Und dann jetzt schon in die 2. Liga? Träume sind ja ganz schön, aber...............
Also lieber hr; Bitte macht den Leuten nix vor. Euphorische Berichterstattungen sind ja ne tolle Sache, aber lasst uns doch wenigstens e t w a s realistisch bleiben.