SC Pfullendorf -Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Supermario
Beitrag von Supermario » 28. Sep 2007, 12:10

typisch HR :o :x :o , einfach nicht zu fassen, obwohl bei blühen da auch Träume, die aber noch nix mit der 2. Liga zu tuen haben

Eimer

Beitrag von Eimer » 28. Sep 2007, 12:30

Von der hr-Homepage:

Hamann-Elf spielt sich in Rausch
Von durchwachsenen Leistungen spricht in Kassel momentan niemand. Im Gegenteil: Gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Jahn Regensburg hatten sich die "Löwen" in einen regelrechten Rausch gespielt und wurden mit Standing Ovations von 5.500 begeisterten Zuschauern gefeiert. Dementsprechend groß ist das Selbstbewusstsein der Kasseler vor dem Gastspiel in Pfullendorf (Samstag, 14 Uhr).

Vor allem der Angriff entwickelt sich zum Prunkstück der Mannschaft von Trainer Matthias Hamann. Mit 16 Toren stellen die Kasseler den drittbesten Sturm der Liga, Thorsten Bauer führt die Regionalliga-Torschützenliste mit sieben Treffern an. In Pfullendorf wollen die Kasseler ihren Aufwärtstrend mit dem zweiten Auswärtssieg fortsetzen und den Aufstiegsrängen einen weiteren Schritt näher kommen. :o :o :o

Diese Herangehensweise des hessischen Rundfunks ist meiner Meinung sehr gefährlich, weil sie die Erwartungen bei möglichen neuen Fans/Besuchern des Auestadions ins Unermessliche steigen lässt.
Wenn Leser solcher Berichte Kassel´s Ambitionen in Richtung 2. und nicht 3. Liga deuten, werden sie doch mit Sicherheit nicht ins Stadion kommen, wenn der KSV nicht gerade auf einem der ersten beiden Tabellenplätze steht.
:x Liebe hr-Leute, bitte haltet mal den Ball flach!

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Sep 2007, 12:31

Ich hoffe auf einen 2:1 Auswärtssieg. Schwer wirds allerdings.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Eimer

Beitrag von Eimer » 28. Sep 2007, 12:43

Von der DFB-Homepage:

SC Pfullendorf trifft auf Hessen Kassel

Der SC Pfullendorf erwartet Hessen Kassel. Pfullendorfs Trainer Michael Feichtenbeiner haderte nach dem 1:2 bei Bayern München II mit dem Glück. "Die Mannschaft hat eigentlich nichts falsch gemacht. Trotzdem ist sie wieder als Verlierer vom Platz gegangen", ärgerte sich Feichtenbeiner, der nun auf eine Wende hofft. Die Hessen, die auswärts noch nicht verloren haben, reisen nach dem souveränen 4:0-Sieg gegen Tabellenführer Jahn Regensburg mit viel Selbstvertrauen nach Pfullendorf. Stürmer Thorsten Bauer, der mit sieben Treffern die Torjägerliste anführt, erzielte bereits fünf Mal das 1:0.

Also, wenn der DFB bereit ist die 0:3-Niederlage in Ingolstadt aus der Saisonwertung zu nehmen, dann hab ich wirklich nichts dagegen! :roll: :wink:

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 28. Sep 2007, 12:56

burni82 hat geschrieben:Von der hr-Homepage:

.........
In Pfullendorf wollen die Kasseler ihren Aufwärtstrend mit dem zweiten Auswärtssieg fortsetzen und den Aufstiegsrängen einen weiteren Schritt näher kommen.
:o :o :o
..........

Diese Herangehensweise des hessischen Rundfunks ist meiner Meinung sehr gefährlich, weil sie die Erwartungen bei möglichen neuen Fans/Besuchern des Auestadions ins Unermessliche steigen lässt.
Wenn Leser solcher Berichte Kassel´s Ambitionen in Richtung 2. und nicht 3. Liga deuten, werden sie doch mit Sicherheit nicht ins Stadion kommen, wenn der KSV nicht gerade auf einem der ersten beiden Tabellenplätze steht.
Meiner bescheidenen Meinung nach auch! Da stimme ich Dir voll zu.
Denke dass sie eine Euphorie unter den (möglichen) Zuschauer schüren wollen, dass so viele wie möglich schon zum Spiel KSV - Siegen kommen sollen. (Und natürlich auch zu allen nachfolgenden Spielen)
Die Erwartungen der "vielleicht zukünftigen" Zuschauer wird aufgrund solcher Berichte sehr hoch sein. Wenn wir gegen Siegen verlieren sollten, werden sie die (hoch angesetzte) Hoffnung verlieren, dass wir aufsteigen könnten. Selbst durch eine durchschnittliche Leistung unserer Löwen, könnten die Leute wieder hadern und mähren, da sie ja eine Übermannschaft erwarten. :evil:
Man sollte, wie Du schon sagtest, den Leuten klar machen, dass das primäre Ziel die 3. Liga ist. Denn die 3. Liga wird schon mit den Nord-Vereinen ein hartes Brot. Und dann jetzt schon in die 2. Liga? Träume sind ja ganz schön, aber............... :roll:

Also lieber hr; Bitte macht den Leuten nix vor. Euphorische Berichterstattungen sind ja ne tolle Sache, aber lasst uns doch wenigstens e t w a s realistisch bleiben. :)
Red White Stars 1982

Moeless

Beitrag von Moeless » 28. Sep 2007, 16:05

Mein Tipp ist diesmal ein 1:2 für unsere Löwen

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 28. Sep 2007, 17:12

KSV-Schlagge hat geschrieben:
burni82 hat geschrieben:Von der hr-Homepage:

.........
In Pfullendorf wollen die Kasseler ihren Aufwärtstrend mit dem zweiten Auswärtssieg fortsetzen und den Aufstiegsrängen einen weiteren Schritt näher kommen.
:o :o :o
..........

Meiner bescheidenen Meinung nach auch! Da stimme ich Dir voll zu.
Denke dass sie eine Euphorie unter den (möglichen) Zuschauer schüren wollen, dass so viele wie möglich schon zum Spiel KSV - Siegen kommen sollen. (Und natürlich auch zu allen nachfolgenden Spielen)
Die Erwartungen der "vielleicht zukünftigen" Zuschauer wird aufgrund solcher Berichte sehr hoch sein. Wenn wir gegen Siegen verlieren sollten, werden sie die (hoch angesetzte) Hoffnung verlieren, dass wir aufsteigen könnten. Selbst durch eine durchschnittliche Leistung unserer Löwen, könnten die Leute wieder hadern und mähren, da sie ja eine Übermannschaft erwarten. :evil:
Man sollte, wie Du schon sagtest, den Leuten klar machen, dass das primäre Ziel die 3. Liga ist. Denn die 3. Liga wird schon mit den Nord-Vereinen ein hartes Brot. Und dann jetzt schon in die 2. Liga? Träume sind ja ganz schön, aber............... :roll:

Also lieber hr; Bitte macht den Leuten nix vor. Euphorische Berichterstattungen sind ja ne tolle Sache, aber lasst uns doch wenigstens e t w a s realistisch bleiben. :)
bin auf den HR ja in der regel auch nicht sonderlich gut zu sprechen. denke aber, dass er das von der frankfurter neuen presse hat, bei der gestern dieser artikel erschienen ist:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=4020201

xilef
Beitrag von xilef » 28. Sep 2007, 17:33

Ich finde die Artikel gar nicht so schlimm, ist doch klar das man in Pfullendorf gewinnen will und das man bei einem Auswärtssieg den Aufstiegsrängen näher kommt lässt sich meistens nicht vermeiden, was soll also die Aufregeung.

Nur weil wir nicht so einen großen Etat haben muss das ja nicht heißen das man sich unbedingt als 10 für Liga 3 qualifizieren muss, man darf durchaus besser sein :wink:

Antworten