KSV Hessen - SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Wolle/KS

Beitrag von Wolle/KS » 20. Sep 2007, 04:54

KSV Hessen Kassel
"So schlecht bin ich nicht"
KSV-Stürmer Thorsten Bauer trifft am Samstag auf den Verein, dem er einmal nicht gut genug war.
Damals und heute: Thorsten Bauer mit den Trikots seines früheren Vereins Jahn Regensburg und der Trainingskluft des KSV Hessen.

Von Frank Ziemke

Kassel. Was Thorsten Bauer zu Regensburg einfällt? "Ein Traum. Eine der schönsten Städte Deutschlands." Zwischen 2001 und 2002 hat der Stürmer des KSV Hessen Kassel in Regensburg gelebt. Eine Spielzeit sozusagen. Das einzige Manko am traumhaften Regensburg: Bauer, der Fußballspieler, konnte selten das tun, wofür er nach Regensburg gekommen war: Fußball spielen. Günter Sebert, Trainer des damaligen Regionalligisten Jahn Regensburg, ließ ihn einfach nicht. Ein Alptraum? "Damals war es nicht schön. Aber ich bereue nichts. Ich habe in der Zeit viel gelernt", sagt Bauer.

Am Samstag (14 Uhr, Auestadion) gibt es nun ein Wiedersehen. Regensburg ist nach zwischenzeitlichem Abstieg zurück in der Regionalliga, sorgt als Spitzenreiter für Aufsehen. Und Bauer ist mit dem KSV dabei, bereits im zweiten Jahr die Regionalligatauglichkeit zu beweisen, die ihm 2001/2002 in Regensburg abgesprochen wurde. Im Auestadion hat er in der bisherigen Saison in jedem Heimspiel ein Tor erzielt. Da wäre ein weiterer Treffer gegen den Ex-Klub doch sicher eine Genugtuung. Oder? "Natürlich ist es ein wichtiges Spiel", sagt Bauer, "aber ich habe keine Rachegelüste gegenüber dem Verein. Es waren sehr nette Menschen dort. Nur mit Trainer Sebert, der wie der komplette Kader von damals nicht mehr in Regensburg ist, bin ich eben nicht zurechtgekommen."

Es ist aber auch vieles falsch gelaufen für den damals 23-Jährigen, der nach 25 Oberliga-Toren für den KSV Baunatal seine Chance in der Regionalliga suchen wollte. Es begann schon zwei Tage nach der Vertragsunterzeichnung: Trainer Karsten Wettberg, der Bauer geholt hatte, wurde entlassen. Sebert kam - "und der setzte nicht auf einen Jungspund wie mich." An den Stürmern Andras Tölceres und Michael Petri kam Bauer nicht vorbei. Zwölf Einwechslungen - das war's. Auch mit der versprochenen Möglichkeit, seine Ausbildung bei einer Krankenkasse fortzusetzen, wurde es nichts. Kein Wunder also, dass Bauer schon nach einem Jahr zurückkehrte nach Nordhessen und beim KSV anheuerte.

Die Zeit in Regensburg aber hat ihm auf seinem Weg geholfen. "Ich habe gelernt, wie viel du tun musst, wenn du im Fußball bestehen willst. Aber auch, dass es Fälle gibt, in denen du tun kannst, was du willst, ohne eine echte Chance zu haben", sagt Bauer. Er hat gelernt, sich nicht auf Versprechen zu verlassen, sondern stets zweimal nachzufragen. Und vor allem: Sich nicht unterkriegen zu lassen in Zeiten, in denen es nicht läuft.

Denn auch beim KSV stieg Bauers Stern erst nach einem Jahr Anlaufzeit und mit dem Wechsel von Trainer Oliver Roggensack zu Thomas Freudenstein. Seither ist Bauer aus dem KSV-Sturm nicht wegzudenken, hat sich zum Regionalliga-Leistungsträger entwickelt und ist für die Fans sogar zum Fußballgott geworden. Und der Blick zurück fällt heute ganz leicht. "Es ist schön, nun zeigen zu können: So schlecht bin ich nicht. Damals, in Regensburg", sagt Bauer, "hätte ich nicht geglaubt, heute so dazustehen."
Quelle HNA

Rot & Weiss bis in den Tod

Supermario
Beitrag von Supermario » 20. Sep 2007, 08:22

scheiß egal wie viel Regensburger mitkommen, wir müssen Fußballdeutschland zeigen, dass wir wieder wer sind, so wie Hamann es in dem Fragenkatalog angedeutet hat,

Nordhessen muss den regionalen Fußball wieder lieben lernen

Tunnel
Beitrag von Tunnel » 20. Sep 2007, 09:27

Hallo zusammen 8) Jetzt will ich mal was dazu sagen :-) und zwar ich hoffe auf ein gutes und sieg reiches spiel unserer Löwen :D Einen Sieg mit 2:1 für Kassel :P Lasst und denn Regenburgern zeigen was heist unsere Löwen anzufeuern lasst uns richtig den Block zum Beben bringen :-)
ALLE UND JEDER GEGEN WILLKÜRLICHE STADIONVERBOTE UND POLIZEI GEWALT

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 20. Sep 2007, 09:42

Günter, Du sprichst mir wie fast immer aus dem Herzen.
Über den Bomben-Start vom Jahn habe ich mich -auch wenn´s ein Konkurrent ist- richtig gefreut, weil es gezeigt hat, dass man auch mit kleinen Etats, dafür aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Herzblut erfolgreich sein kann. Und wenn dabei die Fans auf dem Teppich zu bleiben scheinen, macht es den Verein und seine Anhänger noch ein bisschen sympathischer - so ganz im Gegensatz zu den Siegener, Darmstädter und Frankfurter Kronen der Schöpfung.
Diese Super-Serie der Regensburger kann allerdings jetzt langsam mal zu Ende gehen.
Ich glaube, wir gewinnen 1:0.
Da ich -mal wieder- nicht live dabei sein kann :cry: werde ich dann unseren Sieg in der Sportschau genießen und mich hoffentlich auch über die vollen Tribünen freuen.

Kasseler90

Beitrag von Kasseler90 » 20. Sep 2007, 14:43

Ich werd das Spiel live sehen....aber für "ChristiaN" hoffn wir mal alle das er auch einen anständigen Eindruck vom Spiel durch die Sportschau vermittelt bekommt :lol:
wäre schade wenn der Bericht der ARD wieder so einseitig wäre!

Shooter

Beitrag von Shooter » 20. Sep 2007, 23:27

So, dann will ich auch mal ! Und da nun der ungeschlagene Spitzenreiter zu Gast ist, tippe ich natürlich auf einen Sieg.

1:0 für den KSV, Torschütze Serdar Bayrak ! :wink:

Zuschauer: 4.700
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 21. Sep 2007, 07:50

2:1 für Kassel. Tore durch Bauer und Bauer :roll: vor 6000 Zuschauern.

RWG
Hartmut

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 21. Sep 2007, 09:50

"Letzmals standen sich beide Teams in der Saison 73/74 gegenüber.
Der KSV siegte zu Hause 4:0. Die damalige KSV-Elf:
Burose, Kastl, Resenberg ("Sheriff"), Mensink, Novak, Habedank, Hansmann ("...lassn Hammer los"), Weiland, Künkel :-), Schöll, Baumann." (HNA)
Kinder, wie die Zeit vergeht
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Antworten