Anti Rassismus Tag im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hase.aks03

Beitrag von hase.aks03 » 14. Jul 2007, 01:20

Moeless hat geschrieben:Eigentlich will ich bei so einem Thema nicht meinen Senf dazugeben, möchte aber trotzdem mal was zu Milhouse sagen:

Du hast sicher Recht, dass Politik (egal ob rechts oder links) beim Fußball nichts zu suchen hat. Aber ich habe in Kassel noch nie einen Linksextrmen gesehen, der irgendwelche krasse T-Shirts anhatte oder Parolen gerufen hat gegen die eigenen (ausländischen) Spieler. Wie gesagt hat Politik beim Fußball nichts zu suchen, aber das linke Problem existiert in Kassel nicht, und wer das rechte nicht sieht, weiß ich nicht, Beispiel hier ist das Spiel in Siegen, und wieso überhaupt würde die Marke Thor Steinar verboten werden, wenn man sie noch nie im Stadion gesehen hat?

Ich find die Aktion absolut in Ordnung. Sollte es in Kassel mal Probleme mit Linksextremen geben würde ich genauso hinter der Aktion stehen, aber es sollte erstmal das rechte Problem gelöst werden, denn das ist ein Problem, und diese Aktionen die jetzt gestartet werden, werden was bewirken da bin ich mir sicher!

Das Stimmt so nicht.....
hab schon öfters Leute mit TS rumlaufen sehen...Außerdem, wenn es keiner an hätte, würde es bestimmt auch nicht ab sofort verboten sein,oder!? :roll:
Trotzdem ist die Vorgehnsweise 100% richtig!!!
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 14. Jul 2007, 01:39

@BöhserNordhesse: Die Aussage von Moeless ist so gemeint, warum wird die Marke TS im Stadion verboten, wenn sie noch nie gesehen wurde.
Das soll heißen, das allen hinlänglich bekannt ist, das dies dort getregen wird.

wassolldasdenn

Beitrag von wassolldasdenn » 14. Jul 2007, 02:08

hut ab!!!

lämmi !!!!!!!

tbone

Beitrag von tbone » 14. Jul 2007, 09:01

Milhouse hat geschrieben:Natürlich ist soetwas immer eine gute Idee! Natürlich verbessert das das bild nach außen vom KSV.
Aber für mich ist links teilweiße genauso extrem wie rechts.
Wir sollten zeigen, das wir uns von Politik im Stadion trennen.
Ich denke einen Vergleich zwischen rechts und links anzustellen, wer böser ist, ist Schwachsinn.
Es sind beides Extreme.
Hast du denn beim Fußball jemals erlebt, dass eine Gruppe Punks oder Linksautonome oder was weiß ich schonmal irgendwen aufgrund seines Aussehens oder Herkunft angepöbelt hat? Nur weil es bei uns im Rahmen eines Spiels noch nie zu ernsthaften Handgreiflichkeiten gekommen ist, ist das kein Grund so eine Aktion nicht zu unterstützen.
Ich finde es super von Lämmi, dass er klar Stellung bezieht, auch wenn er weiß dass es von einigen Seiten Gegenwind geben wird.

Bedenklich finde ich nur, welche Reaktionen solche Aktionen immer hervorrufen. Was soll man denn von Leuten halten, die es schon boykottieren eine rote Karte gegen Rassismus vor dem Spiel zu zeigen? Genauso die goße Anzahl an Leuten die hier zu jedem Thread ihren Senf dazu geben und jetzt auf einmal ganz ruhig sind. Für mich sind das Zeichen, dass unter vielen Fans eine große Tolleranz den Rechten gegenüber herrscht, wenn nicht mehr.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Jul 2007, 09:05

Milhouse hat geschrieben:Natürlich eine Klasse Aktion vom KSV.
Aber warum beschränkt man sich da nur auf die rechte-szene?
Politik hat im Fußball nichts zu suchen. Rechts wie links. Man sollte ein Zeichen gegen Politische Meinungen, gegen Kommerz und Pro Fans setzten.

Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik

In diesem Sinne.....alle für Kassel!
RWG Oschmann
so sehe ich das auch!!!
bin dann ja mal gespannt ob die selben verdächtigen (oder die, sonst die thor steinar klamotten oder sonstige rechte shirts anhaben) nun mit anderen pullover im stadion stehen dürfen, die sprüche aber die selben sind - dann hätte die aktion ja nicht so viel gebracht. wenn man so intensiv dagegen ankämpfen will, hatte man doch jahrelang bis hin zum heutigen tage die möglichkeit (als hausherr) stadionverbote auszusprechen... oder??

ihr glaubt gar nicht wie mich das ankotzt wenn es in einem fußballstadion um politik geht - egal ob rechts oder links :(
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 14. Jul 2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 14. Jul 2007, 09:57

@tbone: Ich muss ehrlich gestehen, ich habe innerhalb vom Stadion bisher keine sonderlich auffallenden Aktionen von Linksextremen gesehen.
Aber außerhalb :wink:
Vor einiger Zeit stand ein Bus vermummter St. Pauli Fans vor dem Hyppo in Bebra. Als sie nicht reingekommen sind, randalierten sie vor der Diskothek.
Desweiteren habe ich uja auch nicht behauptet, das Linke momentan unser Stadion als "Bühne der Selbstdarstellung" nutzen, aber sollten wir uns nicht auch trotzdem von soetwas trennen?
Wenn ich ehrlich bin, ich verstehe das ganze Getue um den linksextremen und politischen Müll im stadion nicht. Das hat alles, genau wie das rechte, absolut nichts im Stadion zu suchen.
Das hat in meinen Augen nichts mit Sympathie für Rechte zu tun, wenn ich sage das rechts wie links im Stadion nichts zu suchen hat. Das hat auch absolut nichts damit zutun, das hier irgendjemand die Rechten tolleriert, sondern das schlicht und einfach hier keiner irgendeinen Politischen Müll im Stadion haben will.

In diesem Sinne....alle für Kassel.

Moeless

Beitrag von Moeless » 14. Jul 2007, 10:02

Milhouse hat geschrieben:@BöhserNordhesse: Die Aussage von Moeless ist so gemeint, warum wird die Marke TS im Stadion verboten, wenn sie noch nie gesehen wurde.
Das soll heißen, das allen hinlänglich bekannt ist, das dies dort getregen wird.
Richtig! Ich habe mich ja denk ich auch klar ausgedrückt, dass man das versteht. Naja ansonsten sind wir eigentlich einer Meinung, wie du schon sagst: Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik.

Nur schätze ich eben das Problem der rechten Politik als ein größeres ein als das der Linken.

Steffen

Beitrag von Steffen » 14. Jul 2007, 10:17

Immer wieder der gleiche Müll. Die Aktion ist gut und wichtig, auch wenn es zur Zeit vielleicht keine großen Probleme bei uns gibt. Warum kann man das nicht einfach unterstützen, ohne es zu zerreden, zu relativieren etc. Man könnte den Eindruck bekommen, dass einige hier einfach nicht wollen, dass sich die Fans und der Verein klar gegen rechts und Fremdenhaß aussprechen. Warum wohl? Schade, aber soviel scheint sich dann doch nicht geändert zu haben.

@Lämmi: Danke für die tolle Aktion! Kann man die T-Shirts auch online kaufen?

Antworten