"Sicherheitsmaßnahmen" auf der Haupttribüne

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
schmiddi

Beitrag von schmiddi » 6. Sep 2006, 20:20

Hab ich versehentlich im komplett falschen Thread gepostet.

Quelle: Extra Tip
Als Regenschutz sind nur noch „Knirpse“ zugelassen, alles andere muss draußen bleiben.

Bisher wurde aber so verfahren, daß Protex ALLE Schirme, egal ob groß oder klein, eingesammelt hat!! Und die abgegebenen Sachen hat man auch nicht immer wieder zurückbekommen (meiner Freundin erging es nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim so mit ihrem „Knirps“, weil die Protex-Dame Sachen falsch herausgegeben hatte...).

Wenn man "Knirpse" ab dem nächsten Heimspiel mit in die Kurve nehmen kann begrüße ich das vollkommen, trotzdem drängt sich bei mir die Frage auf, was an (großen) Schirmen so gefährlich sein soll?!
Wird dem gemeinen Stadiongänger zugetraut, das Ding 30 Meter weit aus dem Block hinaus über die Tartanbahn zu schleudern und einen gegnerischen Spieler zu treffen, mit dem Schirm andere Besucher zu verprügeln oder damit gar gefährliche Waffen ins Stadion zu schmuggeln. Evtl. ist jeder Schirm sogar transformierbar, z.B. zu einem Maschinengewehr?
Oder geht es etwa nur um die Sichtbehinderung für Zuschauer, die hinter einem stehen? Wäre ja mal schön, wenn man mir das bitte mal erklären könnte, die Protex-Leute am Eingang wollen (und können) es nämlich nicht.
Übrigens: ich habe meinen Knirps außer im Auestadion bislang nur im Dynamo-Block in Karlsruhe abgeben müssen (das war ein Risikospiel und daher – gerade vor dem Hintergrund, dass es damals Ausschreitungen im Stadion gab - verständlich) und regelmäßig im Auswärtsblock des Frankfurter Waldstadions. Aber die kassieren ja sogar Flaschenöffner und Batterien in CD-Playern...
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Krugster

Beitrag von Krugster » 6. Sep 2006, 23:12

Tja das ist mal wieder eine total unüberlegte und chaotische Regel, die aber in das Bild der blauen Ordner passt.

Mittlerweile ist das was hier passiert nur noch lächerlich.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

HOSS

Beitrag von HOSS » 7. Sep 2006, 09:20

Im Extra Tip von gestern :

...Und ein Bauzaun als Sichtblende soll das nun verbotene Stehen hinter den Sitzplätzen der Hauptribüne verhinder. Ein Bild, dass auch den Löwen-Vorsitzenden Jens Rose ärgerte : "Das sah unmöglich aus. Beim nächsten Heimspiel soll das Ding wieder weg sein".

Jawoll, so will ich den Präsi hören ! :D
Wenn du mal kein Rücklicht hast - dann nimm eine Taschenlampe !

Glowes

Beitrag von Glowes » 7. Sep 2006, 09:23

HOSS hat geschrieben:Im Extra Tip von gestern :

...Und ein Bauzaun als Sichtblende soll das nun verbotene Stehen hinter den Sitzplätzen der Hauptribüne verhinder. Ein Bild, dass auch den Löwen-Vorsitzenden Jens Rose ärgerte : "Das sah unmöglich aus. Beim nächsten Heimspiel soll das Ding wieder weg sein".

Steht auch auf der Startseite im Bericht über die 3. Liga.
Davon ab würde ich gerne mal wissen, wie man das Ding einfach "wegmachen" will, wenn es eine Vorschrift des DFB ist. :-?
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

HOSS

Beitrag von HOSS » 7. Sep 2006, 15:15

KSV-Glowes hat geschrieben:
HOSS hat geschrieben:Im Extra Tip von gestern :

Steht auch auf der Startseite im Bericht über die 3. Liga.
Davon ab würde ich gerne mal wissen, wie man das Ding einfach "wegmachen" will, wenn es eine Vorschrift des DFB ist. :-?

Am einfachsten ist´s wenn die (Protex), die das Teil dahin gestellt haben auch wieder wegräumen :wink: :D

Spass beiseite es gibt evtl. ne Verordnung das man dort nicht "dauerhaft" stehen soll, aber eine Anordnung das diese hässlichen Bauzäune dort stehen gibt es bestimmt nicht, also weg damit !!!! :lol:
Wenn du mal kein Rücklicht hast - dann nimm eine Taschenlampe !

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 7. Sep 2006, 15:47

Eine Vorschrift des DFB ist mit Sicherheit das die Zuschauer auf Ihren Plätzen verweilen, mit Sicherheit gibt es keine Vorschrift die Bauzäune mit Planen vorschreibt !!

Wenn Jens Rose sagt "Weg damit", dann werden wir beim nächsten Spiel nichts mehr davon sehen !!

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 7. Sep 2006, 15:48

Ich sehe das ganze genau so und bin froh das unser Präsi es genau so sieht. habe auch eine dauerkarte für die haupttribüne und wenn ich mir mal ein bier hole stehe ich da auch mal gern 10 min und schaue das spiel an. rwg und auf nach stuttgard

Antworten