Fanturnier des Wolfhager Fanclubs

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: Fanturnier des Wolfhager Fanclubs

Beitrag von Günter Kratz » 18. Jun 2009, 23:52

Schlagge hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was für eine Buslinie ab Kassel-*irgendwo* nach Hofgeismar Ippinghausen fährt?
Hallo "Schlagge" - und die vielen andern, die hoffentlich auch noch den Weg zum Fanclubturnier des "LFC Wolfhager Land" nach Ippinghausen suchen und finden!

Vielleicht hat Dir "Lokalmatador" schon mit seiner PN weiter geholfen. Ich fahre jedenfalls mit dem Bus Linie 19 ab 08:06 ab "Platz der Deutschen Einheit", der um 08:30 in "Kassel Ahnatalstraße" an kommt. Von dort geht es mit der Linie 110 ab 08:35 direkt nach Ippinghausen.

Vorher gibt es noch eine Verbindung per AST, die schon um 08:47 in Ippinghausen an kommt, und eine spätere Verbindung, mit der man ebenfalls per AST um 10:47 an kommt.

Die Busverbindungen (19 und 110) wären aus meiner Sicht die besten, aber ich weiß leider nicht wann und wo die Busse zwischendurch anhalten.

Wie auch immer wir hin kommen: Wir sehen uns spätestens beim Fanturnier in Ippinghausen - und danach hoffentlich auch bei der berühmt (berüchtigten :wink:) Sommerfeier der RWS 82!

RWG
Günter

PS: Gegen 09:00 Uhr wollen sich die "Kirschenpflücker" an der Esso Tankstelle am "Katzensprung" treffen. Frag' am besten mal den "Yoyo" ob bei denen noch ein Platz für Dich frei ist.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 19. Jun 2009, 00:40

Danke für die Info, Günter. :D
Aber wie Du schon richtig vermutet hast, hat mir Lokalmatador weitergeholfen. Er nimmt mich netterweise mit dem Auto mit.

So bin ich auf der absolut sicheren Seite. Könnte ja passieren, dass ich in meinem oft unkonzentrierten Zustand in einen Bus Richtung Hofgeismar steige. :lol:

P.S. Die Telefonnummer, die Du mir mal von Werner gegeben hast, scheint eine Fax-Nummer gewesen zu sein. Aber wir können uns ja am Samstag mal darüber unterhalten.
Red White Stars 1982

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Jun 2009, 10:27

Morgen soll es erst gegen abend etwas regnen. Gut so, ansonsten könnte ich mit den Schuhen eher sowas wie Eishockey spielen. :lol:
Unsere Zeit wird kommen!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 19. Jun 2009, 14:26

Axel Feder hat geschrieben:Morgen soll es erst gegen abend etwas regnen. Gut so, ansonsten könnte ich mit den Schuhen eher sowas wie Eishockey spielen. :lol:
Du Vochel! Egal was Du für Schuhe anhast, Fussballspielen kannst Du eh nicht :lol: .

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Jun 2009, 15:15

Das stimmt. Aber so tun als ob, das sei mir doch gestattet... :D
Unsere Zeit wird kommen!

Pontius

Beitrag von Pontius » 19. Jun 2009, 15:28

Bitte mehr Respekt vor Axel. Er hat doch 2. Mannschaft gespielt.
Alle Achtung davor, ich schlage Manndeckung vor, aber da stehst du eh drauf.
Bis morgen, Mirco

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Jun 2009, 19:10

Auf dem hübschen Sportgelände in Ippinghausen kam es heute zum dem mit Spannung erwarteten Fanturnier, welches vom Fanclub Wolfhagener Land wirklich hervorragend organisiert und durchgeführt wurde.

Nachdem es in der Vergangenheit bei den in der La-Ola-Halle ausgetragenen Fanturnieren immer wieder zu Querelen und Rangeleien kam, wollte das Ausrichterteam um Mirco Pontius dieses Mal beweisen, daß ein KSV-Fanturnier auch völlig ohne derlei Überflüssigkeiten ablaufen kann.

Auf dem weitläufigen Sportgelände gab es einige Partyzelte, ein paar Stehtische, ein freundlich selbstbewirtschaftes Imbisshäuschen und eine vernünftige Sanitäranlage. Im Imbisshäuschen gab es allerei Leckereien zu absolut volkstümlichen Preisen.

Gespielt wurde auf dem Halbfeld, mit sechs Feldspielern plus Torwart und das pro Spiel jeweils 10 Minuten lang. Die gezeigten Leistungen reichten von "herzerfrischend erbärmlich" bis "gnadenlos erstaunlich gut". Obwohl der sportliche Erfolg natürlich immer mit dem entsprechenden Ehrgeiz gesucht wurde, standen jedoch der Spass am Spiel, das Fairplay und die Freude an der Begegnung mit Gleichgesinnten zu jeder Zeit im Vordergrund.
Die Atmosphäre war absolut friedlich und freundschaftlich und so verwunderte es auch kaum, daß personelle Engpässe im Team des Öfteren völlig unkompliziert durch Spieler aus anderen Teams ausgeglichen wurden.

Spielerischer Höhepunkt des Turniers war die Begegnung unserer Freunde aus Homburg mit der Mannschaft "Team 4". Die hervorragend aufspielenden Homburger gaben alles und wurden dennoch durch Team 4 deklassiert. Überhaupt war Team 4 die Übermannschaft des Turniers. Was die Jungs boten konnte man ohne zu übertreiben bisweilen schon als "Zauberfußball" bezeichnen.

Andere Teams glichen spielerische und konditionelle Defizite allerdings locker durch ihren allgemeinen Unterhaltungswert aus. Überhaupt war es sehr erfrischend mit ansehen zu dürfen, wie absolute Youngsters Seite an Seite mit 50 jährigen Haudegen, jeder seinen Möglichkeiten entsprechend das Beste gebend, um den sportlichen Erfolg rangen.

Überschattet wurde diese sehr gelungene Veranstaltung leider durch eine schwere Verletzung, die sich unser Marcus "Tripple XXX" ohne gegnerische Einwirkung zuzog. Beim Versuch einen Ball vor dem Seitenaus zu bewahren glitt er auf dem zu diesem Zeitpunk nassen Rasen aus und zog sich einen sehr schmerzhaften Bänderabriss zu.
Der Notarztwagen war schnell zur Stelle und brachte ihn ins Krankenhaus.

Lieber Marcus, an dieser Stelle von mir und sicher auch von den anderen Spielern und Gästen alles, alles Gute und gute Besserung!

Obwohl ich nicht ganz bis zum Ende blieb, wird der Gewinner des Turniers, ihr ahnt es sicher schon ... ;) ..., Team 4 heißen. Alle anderen Teams wurden gnadenlos deklassiert und in Grund und Boden gezaubert. Herzlichen Glückwunsch!
Ein guter zweiter Platz geht an unsere Freunde nach Homburg, die ebenfalls durch sehr guten Fußball zu gefallen wußten. Die restlichen Platzierungen gibt es ein wenig später sicherlich von Günter "The Brain", der in bewundernswerter Weise, ganz ohne Computer, das Turniergeschehen mit seinen Tabellen jederzeit im Griff hatte.

Ohne Zweifel war dieses Turnier ein ganz großer Erfolg und macht absolut Lust auf mehr. Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese tolle Veranstaltung mit Kind und Kegel anzutun. Mir hat es so gut gefallen, daß ich damit liebäugele durch meine aktive Teilnahme nächstes Jahr für neue, kuriose Höhepunkte mit sorgen zu wollen ... ;)

Begeisterte Grüße von Ecki :)
Bild

Thaddäus

Beitrag von Thaddäus » 20. Jun 2009, 19:31

Überschattet wurde diese sehr gelungene Veranstaltung leider durch eine schwere Verletzung, die sich unser Marcus "Tripple XXX" ohne gegnerische Einwirkung zuzog. Beim Versuch einen Ball vor dem Seitenaus zu bewahren glitt er auf dem zu diesem Zeitpunk nassen Rasen aus und zog sich einen sehr schmerzhaften Bänderabriss zu.
Der Notarztwagen war schnell zur Stelle und brachte ihn ins Krankenhaus.

Lieber Marcus, an dieser Stelle von mir und sicher auch von den anderen Spielern und Gästen alles, alles Gute und gute Besserung!

Er hat ein Wadenbeinbruch, alles gute und gute besserung aber auch von mir
wir singen für dich hessen kassel nur für dich hessen kass ganz egal wo spielst ganz egal wo du bisst kassel ist das geilste was es gibt

Antworten