Auf dem hübschen Sportgelände in Ippinghausen kam es heute zum dem mit Spannung erwarteten Fanturnier, welches vom Fanclub Wolfhagener Land wirklich hervorragend organisiert und durchgeführt wurde.
Nachdem es in der Vergangenheit bei den in der La-Ola-Halle ausgetragenen Fanturnieren immer wieder zu Querelen und Rangeleien kam, wollte das Ausrichterteam um Mirco Pontius dieses Mal beweisen, daß ein KSV-Fanturnier auch völlig ohne derlei Überflüssigkeiten ablaufen kann.
Auf dem weitläufigen Sportgelände gab es einige Partyzelte, ein paar Stehtische, ein freundlich selbstbewirtschaftes Imbisshäuschen und eine vernünftige Sanitäranlage. Im Imbisshäuschen gab es allerei Leckereien zu absolut volkstümlichen Preisen.
Gespielt wurde auf dem Halbfeld, mit sechs Feldspielern plus Torwart und das pro Spiel jeweils 10 Minuten lang. Die gezeigten Leistungen reichten von "herzerfrischend erbärmlich" bis "gnadenlos erstaunlich gut". Obwohl der sportliche Erfolg natürlich immer mit dem entsprechenden Ehrgeiz gesucht wurde, standen jedoch der Spass am Spiel, das Fairplay und die Freude an der Begegnung mit Gleichgesinnten zu jeder Zeit im Vordergrund.
Die Atmosphäre war absolut friedlich und freundschaftlich und so verwunderte es auch kaum, daß personelle Engpässe im Team des Öfteren völlig unkompliziert durch Spieler aus anderen Teams ausgeglichen wurden.
Spielerischer Höhepunkt des Turniers war die Begegnung unserer Freunde aus Homburg mit der Mannschaft "Team 4". Die hervorragend aufspielenden Homburger gaben alles und wurden dennoch durch Team 4 deklassiert. Überhaupt war Team 4 die Übermannschaft des Turniers. Was die Jungs boten konnte man ohne zu übertreiben bisweilen schon als "Zauberfußball" bezeichnen.
Andere Teams glichen spielerische und konditionelle Defizite allerdings locker durch ihren allgemeinen Unterhaltungswert aus. Überhaupt war es sehr erfrischend mit ansehen zu dürfen, wie absolute Youngsters Seite an Seite mit 50 jährigen Haudegen, jeder seinen Möglichkeiten entsprechend das Beste gebend, um den sportlichen Erfolg rangen.
Überschattet wurde diese sehr gelungene Veranstaltung leider durch eine schwere Verletzung, die sich unser Marcus "Tripple XXX" ohne gegnerische Einwirkung zuzog. Beim Versuch einen Ball vor dem Seitenaus zu bewahren glitt er auf dem zu diesem Zeitpunk nassen Rasen aus und zog sich einen sehr schmerzhaften Bänderabriss zu.
Der Notarztwagen war schnell zur Stelle und brachte ihn ins Krankenhaus.
Lieber Marcus, an dieser Stelle von mir und sicher auch von den anderen Spielern und Gästen alles, alles Gute und gute Besserung!
Obwohl ich nicht ganz bis zum Ende blieb, wird der Gewinner des Turniers, ihr ahnt es sicher schon ...

..., Team 4 heißen. Alle anderen Teams wurden gnadenlos deklassiert und in Grund und Boden gezaubert. Herzlichen Glückwunsch!
Ein guter zweiter Platz geht an unsere Freunde nach Homburg, die ebenfalls durch sehr guten Fußball zu gefallen wußten. Die restlichen Platzierungen gibt es ein wenig später sicherlich von Günter "The Brain", der in bewundernswerter Weise, ganz ohne Computer, das Turniergeschehen mit seinen Tabellen jederzeit im Griff hatte.
Ohne Zweifel war dieses Turnier ein ganz großer Erfolg und macht absolut Lust auf mehr. Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese tolle Veranstaltung mit Kind und Kegel anzutun. Mir hat es so gut gefallen, daß ich damit liebäugele durch meine aktive Teilnahme nächstes Jahr für neue, kuriose Höhepunkte mit sorgen zu wollen ...
Begeisterte Grüße von Ecki