Es reicht Herr Thomale und Co!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
schmiddi

Beitrag von schmiddi » 5. Sep 2004, 16:51

In dieser Form spielt Nebe auch nicht in Baunatal.

@Axel
Klar ist es ok Positionen doppelt zu besetzen, es ist sogar ratsam und überaus vernünftig. Aber erstens ist diese Position dreifach besetzt (Radler, Busch, Teichmann), zweitens hat dadurch ein junger kämpferischer Spieler, der letzte Saison absolut spitze war und das auch in der jetzigen Spielzeit schon angedeutet hat, seinen Stammplatz verloren und drittens ist Teichmann einfach schwach (zumindest nicht stärker als Busch sowie Radler und die beiden sind echte Löwen), der bei den Hessen schön abtrainieren kann und das Spiel des KSV kein bißchen vorantreibt. Für mich ein glatter Fehleinkauf.
Was wir brauchen ist ein spielstarker Mann für's zentrale/offensive Mittelfeld, mit Nebe haben wir zwar solch einen Spieler, aber warum auch immer, er kommt nicht in Schwung, genießt kein Vertrauen beim Trainer und wenn er dann mal aufgestellt wird und gute Chncen besitzt (gestern hatte er das 1:0 auf dem Fuß) trifft er nicht ins Schwarze.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Hanse

Beitrag von Hanse » 5. Sep 2004, 17:05

KSV_supporter_jan hat geschrieben:Es ist sicher gut wenn man wichtige Positionen doppelt besetzt , aber wir haben im Sturm Latifi , Bauer , Cesar und mit Moskaltschuk ein talentierten Mann aus der Jugend . Ob man sich dann die Verpflichtung von Odensaß nicht hätte sparen können?
Ich verstehe ausserdem nicht , was mit Nebe los ist. Klar war der in Baunatal super aber ich hätte eher ihn als Silias gehen lassen. Baunatal würde ihn sicher gerne wieder haben.
MFG jh
Odensaß wurde aber zu dem Zeitpunkt verpflichtet, als Cesar sich Richtung Polen verabschiedet hatte. Von daher eigentlich nachzuvollziehen, dass er zu uns gekommen ist. Und in Baunatal hat er mir mit seiner Laufarbeit und seinem engagement gefallen.

Christian7
Beitrag von Christian7 » 5. Sep 2004, 17:10

Ja stimmt, in Baunatal hat Odi echt ein gutes Spiel gemacht. Allerdings war er bisher der Chancentod, bis auf das "wichtige" 4:0 gegen die Waldmichel. Gestern war er ein Totalausfall, er traut sich einfach nicht mal aufs Tor zu schießen, sondern sucht 10m vorm Tor noch den freistehenden Mitspieler.

KSV_supporter_jan

Beitrag von KSV_supporter_jan » 5. Sep 2004, 19:54

Ja , das Julio zu diesem Zeitpunkt weg war habe ich vergessen , trotzdem bin ich total entäuscht von Odensaß. Ich könnte ihn mir im Moment eher hinter den Spitzen vorstellen als neben Bauer. Aber da Uli sowieso mit einer 9 Mann Abwehr spielt geht dies eh nicht.

Ich denke Baunatal würde Nebe jedezeit wieder aufnehmen.
:P Vieleicht sollten wir einen Spielertausch vornehemen , Bamba zu uns , Nebe zurück :P
MFG jh

noco82

Beitrag von noco82 » 5. Sep 2004, 22:54

...Das mit der 9 Mann Abwehr, dürfte sich wohl erledigt haben! Schließlich sind Radler und Keim gesperrt. Weiß jemand für wie viele Spiele?
Mal gespannt wie jetzt aufgestellt wird. Tews-Schönewolf-???
Zu Julio, ich habe eine Vermutung warum er nicht von Anfang an gebracht wird- ich glaube er ist einfach noch nicht fit, denn er geht mind. 2 mal die Woche zur Krankengymnastik, sowas macht man ja nicht einfach so aus Spaß sondern nur bei ernsthaften Problemen.
Nichts gegen Julio, er war bisher einer der Besten. Und auch auf die Gefahr mich jetzt hier im Forum unbeliebt zu machen- ich kann nicht verstehen warum er doch wieder in den ader aufgenommen wurde! Dadurch ist eine große finanzielle Belastung entstanden- wer zahlt den denn jetzt eigentlich? Es hieß doch er kann nur mit Hilfe von neuen Sponsoren finanziert werden- hab nie was von neuen Geldgebern gehört. Zudem muß sich Nima durch diesen Transfer ordentlich verarscht vorkommen, der hat sich bestimmt Chancen auf einen Stammplatz ausgerechnet- und dann holen die doch den Caesar zurück.
Ich denke wenn es so bis zur Winterpause weitergehen sollte- müßen wohl ein paar Spieler abgegeben werden. Denn bei einem Zuschauerdurchschnitt von 1200- 1500, dürfte zB der Schnitt nicht erfüllt sein und somit eine Lücke im Etat entstehen.
Hoffe die Jungs entwickeln jetzt schnell ein "jetzt erst recht Gefühl!- sonst seh ich echte Probleme auf den Verein zukommen.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 5. Sep 2004, 23:08

Der Frust und die Enttäuschung ist langsam gewichen, also:

Unsere Manschaft hat keine Anicics, die eine schlechte Manschaftsleistung, mit 4 Standarts dennoch in einen Kantersieg ummünzen. Wir können nur mit Kampf und Geschlossenheit spielen. Das waren unsere Tugenden letzte Saison.

Wenn ich höre, dass der Haussegen schief hängt, dann leuten doch alle Alarmglocken! Es ist unter so einem Umstand unmöglich unsere Stärken zu entfalten, egal mit welcher Taktik.

Alle sollten sich an einen Tisch setzen und mal tacheles Reden.
- Reißt euch zusammen Löwen und werdet wieder der verschworene Haufen der letzte Saison. Der längst verlorene Spiele umgebogen hat und eine längst verlorene Saison wieder spannend gemacht hat. -
(natürlich hat der Trainer in so einer Situation eine Schlüsselfunktion.)

Dass wir diese Tugenden nicht über die Pause gerettet haben (über Gründe könnte ich als "Außenstehender" nur spekulieren) ist finde ich unser Hauptmanko.

DENNOCH:
Thomales Ideologie: "Wir dürfen keinem Gegner ins offene Messer rennen, die Defensivspieler müssen Initiativen nach vorne ergreifen, dann haben wir Erfolg", geht nicht auf! Der Erfolg bleibt aus, also, selbst er muss raffen, dass es so nicht geht.

Warum denn nicht umgekehrt: "Wir lassen die lebendigen und spielwitzigen Beyers, Schönefelds, Bauers, Cesars etc. spielen und haben damit eine offensive ausrichtung. Auch von Offensivspielern kann man verlangen, dass sie nach hinten arbeiten." So eine Einstellung bedeutet doch nicht, dass man ins offene Messer läuft!

Nebenbei: mich wird kein Misserfolg davon abhalten ins Auestadion zu gehen und wenns möglich ist Auswärtsfahrten zu unternehmen. Wut, Enttäuschung und Trauer ist untrennbar vom Fußballfandasein und ist nicht mit Untreue zu vergleichen. Ich habe mich in der von vielen als "die schwarzen Jahre" bezeichnete Zeit des FC Hessen in diesen Verein sehr jung verliebt und will trotzdem unter keinen Umständen, das der Verein noch mal in so eine Situation kommt. Davon sind wir zum Glück weit entfernt!
Ich fordere nicht nur von der Manschaft und den Verantwortlichen einen Ruck, sondern auch vom Umfeld und den Fans, denn in einigen Beiträgen schimmert doch schon ein klein bischen die Stimmung, wie während des FC Hessen durch.

In der glorreichen Geschichte des neuen KSV Hessen, war allen Beteiligten klar, dass es passiert, dass die Löwen Karawane schwierige Wege zu meistern hat, jetzt sind wir auf so einem Weg. Selbst wenn das bedeutet (davon gehe ich nicht aus): eine Phase Oberligamittelfeld, bin ich mir sicher: Die Karawane zieht weiter....

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Sep 2004, 16:49

nach den vorbereitungsspielen haben wir doch fast alle gesagt klasse neuzugänge, klasse standarts und überlegt vorgetragene angriffe gepaart mit agresiven stören des gegners und eine mannschaft die sich eingespielt hatte!
auf einmal formkrise der neuzugänge und der alten leistungsträger - kein spielsystem, nur defensiver angsthasenfußball (geschweige einen gefährlichen freistoss oder eckball), kampf ein fremdwort und da schrillen bei mir die alarmglocken - das kann man nicht alles verlernen! hätten wir gegen schalke und erfurt jeweils 5:0 verloren hätte man nichts anderes erwartet - aber das gegenteil war der fall!!

wo ist die mannschaft der letzten serie auf die man so stolz sein konnte???
mannschaft gehalten und eigentlich 3 gute dazubekommen - angsthasenfußball und nur rang 6! das kann es nicht sein!
es wird gründe geben und die müssen behoben werden um nicht ganz den anschluß an eschborn zu verlieren!es darf nicht sein das wir am 10.spieltag wieder mit 10 punkten hinter den tabellenführer liegen, denn das geht an die zuschauerzahlen und ans geld des vereins! die erste quittung der zuschauer wird es am samstag geben (schätze höchstens 1000)
leider denken ja nicht alle so wie wir und sind immer da sondern sehen nur den tabellenplatz!!

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd

hoffen wir das samstag alles besser wird

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 7. Sep 2004, 19:13

schmiddi hat geschrieben:Was wir brauchen ist ein spielstarker Mann für's zentrale/offensive Mittelfeld, mit Nebe haben wir zwar solch einen Spieler, aber warum auch immer, er kommt nicht in Schwung, genießt kein Vertrauen beim Trainer und wenn er dann mal aufgestellt wird und gute Chncen besitzt (gestern hatte er das 1:0 auf dem Fuß) trifft er nicht ins Schwarze.
Da hast Du das Problem und die Lösung gleich auf den Punkt gebracht. In der Vorbereitung etwa hat Nebe ja gute Spiele geliefert und war auch annähernd gesetzt. Ich glaube, das Problem ist, daß bei einem Spieler wie Tobi Nebe jenes Vertrauen, das Thomale ihm nicht wirklich schenkt, gegeben sein muß. Wenn er nach einem schwächeren Spiel nicht direkt wieder Angst haben muß, aus der Truppe heraus zu fliegen, steht er vor dem Tor auch dementsprechend weniger unter Druck.

@Bernd: Da haste recht, die Spiele gegen Erfurt und Schalke hatten mich auch sehr optimistisch gemacht...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten