KSV Hessen Kassel-Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
münchner ksv'ler

Re: KSV Hessen Kassel-Waldhof Mannheim

Beitrag von münchner ksv'ler » 26. Aug 2008, 14:25

KSV*forever hat geschrieben:
Waldhof-Forum hat geschrieben:
• FANS
Unbestritten gibt es viele die in ihrem SV Waldhof den Mittelpunkt ihres Lebens sehen , emotional sich mit allem tief identifizieren. Dies führt und führte, leider in letzter Zeit, bei einigen wenigen zu Überreaktionen , die auch in scharf zu verurteilenden Gewalttätigkeiten ausarteten . Aber.... die äußeren Umstände, z.B. Leistung der eigenen Mannschaft, Schiedsrichterentscheidungen, gegnerische Fans und Polizeiverhalten, führen bei dieser Personengruppe zu Gewaltausbrüchen, die sie dann nicht mehr kontrollieren können, einige auch nicht mehr wollen.

Lächerlich! Einige wenig, kann doch nicht deren Ernst sein! Gg. 60II waren es wohl um die 300, die sich vor Gästeblock versammelt hatten.

Gewalt ist niemals zu entschuldigen, schon gar nicht mit solchen absolut lächerlichen Argumenten, sorry. Nur weil der Schiri doof pfeift oder die eigene Mannschaft nicht geschickt kicken kann, rechtfertigt das nicht, daß ich irgendnem Fremden eine die F.resse haue.
Gewaltausbrüche, die wegen nem Abseits nicht mehr kontrolliert werden können, seid mir nicht böse, aber das ist echt mit der größte Scheiss, den ich seit langem gelesen habe.

Die sehen sich ja geradezu als die Opferlämmer und denken kein Stück mal drüber nach, daß diese Probleme in ihren eigenen Reihen gemacht werden. Einfach ne Aktion gg. Gewalt und schon sieht die Sache wieder anders aus. Mal n bissi selbst für gute Schlagzeilen sorgen anstatt rumzunöhlen, daß die Presse nur die Schlägereien zeigt.

Ich weiß nicht, ob ich da allein dastehe, aber ich habe echt Verständnis für das Vorgehen der Polizei. Auch wenns im Einzelfall betrachtet sicher krass ist, 2 h nicht pullern gehen zu können. Keine Frage, ich würd mich da auch aufregen wenns mich fast zerreisen tät.

Aber gesamtheitlich betrachtet müssen solche Aktionen meiner Meinung nach sein, um ganz klar zu zeigen, bis hierher und nicht weiter.

Die Waldhof Hools hatten sich wohl daheim gg. 60II wie Assis benommen. Bei uns lt. Berichten ebenso. Soll denn dann noch ein drittes, viertes, fünftes mal abgewartet werden?
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

Dollar

Beitrag von Dollar » 26. Aug 2008, 14:34

sehe ich absolut genau so, dieser möchtegern pädagogen kram is jawohl komplett daneben, wenn sich jemand nich im griff hat wegen absolut berechtigten platzverweisen, und die waren ja offensichtlich der auslöser für die tumulte im mannheimerblock, dann ist das nicht zu entschuldigen und schlechte leistung der eigenen mannschaft hin oder her, wer versucht in den innenraum zu kommen muss sich auch nicht über pfefferspray wundern!

wenn man dann überall lesen muss wie arm die mannheimer dran waren dass sie 2stunden warten mussten wegen dr personalienfeststellung kommen einem ja bei den artikel fast die tränen, die armen armen leute wir leben ja wirklich in nem polizeistaat :o
in anderen ländern wären so assis ordentlich verprügelt worden von den grünen männern mit den migränestäbchen und manchmal wäre das bei der klientel wohl auch nicht die shclechteste pädagogische maßnahme wenn wir shcon bei dem artikel der sozialarbeiterinnen sind :lol:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Aug 2008, 14:44

KSV*forever hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:
PallaksErben hat geschrieben:das Problem ist nicht zu lösen, einzudämmen ja, zu lösen, nein. je stärker die kontrollen, desto größer werden die gegenmaßnahmen, sachbeschädigungen etc. druck erzeugt gegendruck. lernt die polizei sowas nicht auf schulungen?
Also lässt man schön ungehindert weiter randalieren oder wie?
Also war für Dich die Aktion in Mannheim-Käfertal absolut ok, oder wie ? :o :roll:
Ja! Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Wenn sich diese Leute in der Masse verstecken, muss die Masse leider auch erst mal dran glauben. Es sollte aber auch im Interesse der Masse sein, dass diese Leute schnellstmöglich rausgesiebt werden.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Nabada

Beitrag von Nabada » 26. Aug 2008, 15:06

Also ich bin sicher nicht der Sympatisant dieser Chaoten, und es waren sicher auch mehr wie nur 70 Gewaltbereite dabei. Ich bin auch dafür, dass diese Chaoten unbedingt polizeilich erfasst werden sollten, damit unsere Stadien und die Fans/Zuschauer uns den Spaß an unserem Fußball nicht verderben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Ausschreitungen der angereisten Fans/Hooligans oder anderer Zuschauer aus Mannheim in keinem Verhältniss zu der Aktion stand was dort geschehen ist, im Stadion, sowie in Mannheim.

Ich bin sicher ein absolut friedlebender Mensch und ich verabscheue das Hooligan-Gehabe, das nur mal so am Rande.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 26. Aug 2008, 15:24

Sicherlich gehe ich mit den Interpretationen der Autoren des Mannheimer Beitrags auch in einem Großteil nicht konform. Es geht ja letztlich auch darum, Ursachen zu bekämpfen. Wenn die sozialpädagogische Lösung des Mannheimer Gewaltproblems darauf beruht, Fehlentscheidungen der Schiedsrichter abzuschaffen und die Leistung der eigenen Mannschaft zu verbessern, dann wünsche ich viel Glück dabei. Die Schuld immer nur bei den anderen zu suchen, ist alles andere als die professionelle Ansicht eines studierten Sozialarbeiters. Insofern zweifele ich diese Aussage am Anfang der Schrift auch an. Der RAF Vergleich ist nebenbei bemerkt völlig daneben (8 gegen 80 Millionen, oder was? Die RAF existierte noch gar nicht beim Schah-Besuch am 02.06.67, sondern erstand erst 3 Jahre später - wie soll sie da Zulauf erhalten haben? Mal davon abgesehen: Ein Vergleich zwischen der Schah-Demo und Fußball-Rowdytum verbittet sich!) und Vergleiche mit den Konzentrationslagern sind nicht weniger unangebracht.

Wenn ich zusätzlich lese, daß da die negative Berichterstattung eine Mitschuld tragen soll an den Ausschreitungen: Mein Gott, seit ich denken kann behandelt uns der Südhessische Rundfunk wie Scheiße (mit Ausnahme der vergangenen beiden Jahre, in denen es etwas besser wurde); wir hätten dieser Aussage zufolge jedes Stadion in Schutt und Asche legen müssen. Aus meiner Sicht ist hier schlicht ein Versagen des Vereins und Umfelds auszumachen. Ich weiß nicht, ob es in Mannheim Fan-Sozialarbeit (und damit meine ich nicht eine Alltags-Muddi, bei der man sich ausheulen kann) gibt; wie aufmerksam deren Szene-Bulle ist; wieviel Courage die Fan-Clubs besitzen. Aber es gibt genug Pilotprojekte, die funktioniert haben. Und viele davon kann man 1:1 kopieren.
Dollar hat geschrieben: (...)wir leben ja wirklich in nem polizeistaat :o

in anderen ländern wären so assis ordentlich verprügelt worden von den grünen männern mit den migränestäbchen und manchmal wäre das bei der klientel wohl auch nicht die shclechteste pädagogische maßnahme wenn wir shcon bei dem artikel der sozialarbeiterinnen sind :lol:
Na dieses Post ist ja nochmal ne Nummer dämlicher. Zum Glück ist es nicht Aufgabe der Polizei, pädagogisch tätig zu werden. Und wir mögen noch nicht in einem Polizeistaat leben, sind aber auf einem gefährlichen Wege dahin, weil Schäuble regelmäßig Amok fährt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Aug 2008, 15:29

Anscheinend scheint für viele ein Stadionbesuch wie ein Freifahrtschein zu sein. Wenn ich irgendwo anders einen Polizisten mit Bier bewerfe oder ihn anspucke, geht das mit Sicherheit nicht so glimplich aus wie im Stadion. Für mich verhält sich die Polizei oftmals noch viel zu passiv. Was soll wohl ein kleines Kind für Eindrücke von einem Stadionbesuch mit nach hause nehmen? Die Polizei und unser Rechtsystem sind schon für viele nur noch eine Lachnummer. Und damit fangen schon mal ein Großteil unserer Probleme an. Da hilft nur die harte Hand und empfindliche Strafen. Stattdessen melden sich mal wieder irgendwelche Gebetsschwestern zu Wort, die Täter zu Opfern machen wollen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

taylor

Beitrag von taylor » 26. Aug 2008, 15:38

@ pitscher

Guter Post, gibt anscheinend dochnoch Leute die meiner Meinung sind :p

Dollar

Beitrag von Dollar » 26. Aug 2008, 16:57

Gonzo hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben: (...)wir leben ja wirklich in nem polizeistaat :o

Na dieses Post ist ja nochmal ne Nummer dämlicher. Zum Glück ist es nicht Aufgabe der Polizei, pädagogisch tätig zu werden. Und wir mögen noch nicht in einem Polizeistaat leben, sind aber auf einem gefährlichen Wege dahin, weil Schäuble regelmäßig Amok fährt.
das war auch nicht 100%ig ernst gemeint, deswegen auch der bezug auf die pädagogisch wertvollen tipps von den "sozialarbeiterinnen"...aber polizeistaat in deutshcland, da ist es noch ein stück hin! guck dich doch mal um wie es in anderen staaten zugeht, zb usa oder in europa italien oder was weiss ich wo, es gibt genug länder die sich auch industrienationen, demokratien etc schimpfen und in denen es wesentlich schlimmer ist als in deutshcland zu leben. ich glaube so wie hier wären die mannheimer nach den 2spieltagen nirgendwo davon gekommen :o

Antworten