KSV*forever hat geschrieben:Waldhof-Forum hat geschrieben:
• FANS
Unbestritten gibt es viele die in ihrem SV Waldhof den Mittelpunkt ihres Lebens sehen , emotional sich mit allem tief identifizieren. Dies führt und führte, leider in letzter Zeit, bei einigen wenigen zu Überreaktionen , die auch in scharf zu verurteilenden Gewalttätigkeiten ausarteten . Aber.... die äußeren Umstände, z.B. Leistung der eigenen Mannschaft, Schiedsrichterentscheidungen, gegnerische Fans und Polizeiverhalten, führen bei dieser Personengruppe zu Gewaltausbrüchen, die sie dann nicht mehr kontrollieren können, einige auch nicht mehr wollen.
Lächerlich! Einige wenig, kann doch nicht deren Ernst sein! Gg. 60II waren es wohl um die 300, die sich vor Gästeblock versammelt hatten.
Gewalt ist niemals zu entschuldigen, schon gar nicht mit solchen absolut lächerlichen Argumenten, sorry. Nur weil der Schiri doof pfeift oder die eigene Mannschaft nicht geschickt kicken kann, rechtfertigt das nicht, daß ich irgendnem Fremden eine die F.resse haue.
Gewaltausbrüche, die wegen nem Abseits nicht mehr kontrolliert werden können, seid mir nicht böse, aber das ist echt mit der größte Scheiss, den ich seit langem gelesen habe.
Die sehen sich ja geradezu als die Opferlämmer und denken kein Stück mal drüber nach, daß diese Probleme in ihren eigenen Reihen gemacht werden. Einfach ne Aktion gg. Gewalt und schon sieht die Sache wieder anders aus. Mal n bissi selbst für gute Schlagzeilen sorgen anstatt rumzunöhlen, daß die Presse nur die Schlägereien zeigt.
Ich weiß nicht, ob ich da allein dastehe, aber ich habe echt Verständnis für das Vorgehen der Polizei. Auch wenns im Einzelfall betrachtet sicher krass ist, 2 h nicht pullern gehen zu können. Keine Frage, ich würd mich da auch aufregen wenns mich fast zerreisen tät.
Aber gesamtheitlich betrachtet müssen solche Aktionen meiner Meinung nach sein, um ganz klar zu zeigen, bis hierher und nicht weiter.
Die Waldhof Hools hatten sich wohl daheim gg. 60II wie Assis benommen. Bei uns lt. Berichten ebenso. Soll denn dann noch ein drittes, viertes, fünftes mal abgewartet werden?