Das ist ja auch völlig in Ordnung.aks03.Milhouse hat geschrieben:@all die auf mein posting eingingen:
Natürlich kann ich euch verstehen, das ihr gerne Kontakt zu anderen Fans von anderen Vereinen sucht, und euch gerne mal mit anderen Fans unterhaltet.
Es ist aber nichts für mich, das heißt nicht, das ich gegen alles hetze, was nicht rot-weiß trägt. Der Rest interessiert mich schlicht und einfach nicht.
....
Getrennt in den Farben, in der Sache vereint
Mir ging es in meinem Beitrag eher um die Respektlosigkeit, die man anderen Klubs, Fans und Spielern gegenüberbringt, die uns á priori nicht negativ eingestellt sind.
Man stelle sich nur die folgende Situation vor, dass ein Spieler wie Petry in der nächsten Saison von uns verpflichtet wird, der zuvor als H****sohn und langhaariger Dreckskerl beschriehen und nun groteskerweise bejubelt wird.
Wieso sollte ein vermeintlicher Sponsor auf die Idee kommen unseren Verein finanziell zu unterstützen, wenn das Umfeld für unpopuläre Ereignisse sorgt?
Und wieso unterstützt uns TUJA Zeitarbeit GmbH in Ingolstadt? Weil wir ihn, sein Team eben nicht von vornherein verunglimpf haben, sondern uns als faire Verlierer, die Respekt vor dem Anderen haben, präsentiert haben.
Eines hat mir meine Erfahrung gebracht, die Tatsache, dass man sich tatsächlich mehrmals im Leben begegnet. In Anbetracht dieser Erkenntnis sollte man sich im Vorfeld darüber Gedanken machen was man sagt, tut und wie man handelt.