Sicherlich war es kein überragendes Spiel von unseren Löwen, aber trotzdem hatten sie das Spiel zu 90% fest im Griff. In der ersten Halbzeit kamen die Schwälmer zwar noch zu ein paar Chancen, aber in der zweiten Halbzeit (dazu muss gesagt werden, dass ich wegen einer Fehlkalkulation das "Stadion" 7 Minuten vor dem Ende verlassen habe) war es wirklich der von MD angesprochene Einbahnstraßen-Fußball. Wieso also nur 1:0? Das liegt sicherlich daran, dass wir die Schwälmer zu oft vorführen wollten und zu viel Hacke, Spitze - 1,2,3 gespielt und dabei dann meistens den Ball vertendelt haben. Weiterhin hat das Spiel meiner Meinung nach gezeigt, dass Brechler nicht als Alleinunterhalter im Sturm funktioniert. D.h. sollte unser Fußballgott mal ausfallen, sollten wir meiner Meinung nach mit 2 Stürmern spielen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Brechler schlecht war, aber da er fast permanent 2 Gegenspieler gegen sich hatte, kam er nicht richtig ins Spiel.
Auffallend war auch, dass Busch sehr engagiert war. Besonders in der Offensive!! Ich behaupte, dass er in der 1. Halbzeit häufiger die rechte Seite entlang gelaufen ist als Ochs. Nur gebracht hat es recht wenig, was nicht so verwundert, da es nicht zu seinen Stärken gehört. Leider hat er auch in der Defensive jetzt kein überagendes Spiel gemacht. Aber wenn er sich im Training so reinhängt wie im Spiel, sollte auch die Form wieder ansteigen, aber im regionalligatauglich zu werden, dauert es sicher noch ein paar Wochen.
Der Ochs hatte glaube überhaupt kein Bock auf das Spiel. Sehr geringe Laufbereitschaft, somit ging auch weitaus mehr über links, wo Tornie auch das Tor vorbereitet hat. Das nicht noch mehr von Tornie kam, lag sicher auch an der Nummer 11 (Löber) von den Schwälmern, der der Beste in seiner Mannschaft war, naja wenn man mal die dämliche rote Karte außer acht lässt. Nicht nur dass er mehrfach Torniporth gestoppt hat, nein auch offensiv konnte er Impulse setzen und hat im 11-Duell mehrfach Markolf überlaufen. Das sah gar nicht gut aus.
Bester Mann war für mich Gaede, der solide stand auch wenn er nach vorne noch etwas aktiver und effektiver hätte sein können. Und Wölk war noch sehr aktiv und überall auf dem Spielfeld zu finden, somit war er vielleicht der Beste, aber mich hat es einfach geärgert, dass er immer den Zauberpass statt den einfach Pass in die Spitze spielen wollte.
Naja, alles in allem ein glanzloser Pflichtsieg, aber schön mal wieder so nah am Spielfeld sitzen zu können.