Beitrag
von Günter Kratz » 19. Jan 2010, 14:49
Hallo Löwen!
Sooo eng würde ich das mit dem "Erzfeind" nicht sehen. Wie der Mirco schon gesagt hat, haben bei unseren Turnieren auch schon Offenbacher mitgespielt; einmal auch ein Team aus Baunatal.
Für mich gehören z.B. Darmstädter und Siegener zu den größten Schwachmaten die ich je gesehen habe! Genau wie allgemein bekannt sein dürfte, daß ich keine hohe Meinung von unser aller Polizei habe. Trotzdem gibt's auch gute Polizisten. Und auf unzähligen Zugfahrten habe ich auch schon gute Leute von Darmstadt und Siegen kennen gelernt. Genauso wie welche von Offenbach, Eintracht und FSV Frankfurt, Hannover, Aalen, Ingolstadt, Saarbrücken, ... Sowie - weil's gerade aktuell ist - eine richtig gute Kolonne von 1860 München! Das ist für mich das schöne an Zugfahrten: Man lernt auch mal die Fans unserer Gegner kennen und sieht, daß die meisten davon auch nur ganz normale Menschen sind und eben nicht "der Feind" auf der anderen Seite des Stadions.
Wie auch immer: Gute Leute und Idioten gibt's überall, und wenn die Homburger einen Fanclub vom 1. FC Saarbrücken zu ihrem Turnier einladen, dann werden sie schon wissen warum! Auf alle Fälle sehe ich es genau wie der Mirco, daß man bei so einem Turnier Vorurteile abbauen und etwas für den Vereinsübergreifenden Zusammenhalt der Fans gegenüber unser aller "Feinde" tun kann!
Von daher hoffe ich, es raffen sich noch viele von Euch auf mit da runter zu fahren, auch wenn es eine kleine Ochsentour wird.
RWG
Günter
@Yoyo: Hast ne PN!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!