1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Harrington

Beitrag von Harrington » 25. Nov 2007, 20:59

Apropos Beschwörung am Anstosspunkt:

Legendäre Aktion vom "Boxer" beim Auswärtsspiel in Hannover, vor sagen wir mal 30.000 Zuschauern oder so. Er rauf auf den Platz und zum Anstosspunkt. Mit KSV-Fahne niedergekniet. Ohrenbetäubende "KSV"-Gesänge auf der einen Seite (3000 Kasseler ?), Pfeifkonzert und Buhrufe vom Rest des Stadions. Dann kamen glaube ich die Grünen und brachten ihn unter "Boxer...Boxer..".- Rufen unsererseits quer über den Platz zurück in unsere Kurve hinter dem Tor.

Legendär !

Der Alte Kasseler Jung

Beitrag von Der Alte Kasseler Jung » 25. Nov 2007, 21:01

bei dem Spiel gegen D98 hat einer von unseren Kasseler Jungs gerade auf dem Mittelkreis mit der Fahne gebetet. aber nicht lange da kam auch schon der D98 Mob über den Zaun lol
Und bei dem Kaufhof Cup 82 das weiß ich genau da sind wir mit der Straßenbahn Richtung Stadion als uns die Holländer mit allem beworfen haben was da so in der Frankfurter Strasse rum lag.

Was auch Geil war die beiden Schotten so was von Geil die haben nur getrunken zwei Tage und nix gegessen na ja kauen war ja auch schlecht ohne Zähne.

Grüße an Löwenstolz schön war die zeit mit dir Super schön.
Löwen Sterben nie die schlafen nur

Der Alte Kasseler Jung

Beitrag von Der Alte Kasseler Jung » 25. Nov 2007, 21:05

Harrington hat geschrieben:Apropos Beschwörung am Anstosspunkt:

Legendäre Aktion vom "Boxer" beim Auswärtsspiel in Hannover, vor sagen wir mal 30.000 Zuschauern oder so. Er rauf auf den Platz und zum Anstosspunkt. Mit KSV-Fahne niedergekniet. Ohrenbetäubende "KSV"-Gesänge auf der einen Seite (3000 Kasseler ?), Pfeifkonzert und Buhrufe vom Rest des Stadions. Dann kamen glaube ich die Grünen und brachten ihn unter "Boxer...Boxer..".- Rufen unsererseits quer über den Platz zurück in unsere Kurve hinter dem Tor.

Legendär !
Ja stimmt Der Boxer mua ihn habe ich in Frankfurt beim Aufstieg wieder gesehen ein Hammer Typ
Löwen Sterben nie die schlafen nur

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 25. Nov 2007, 21:30

Hallo

Habt Ihr nicht noch ein paar Geschichten auf Lager???

Das ich das aber auch nicht miterleben durfte(bin doch noch jung und knackig :P :P )....schadeschadeschade!!!

Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

KSV - Marco
Beitrag von KSV - Marco » 25. Nov 2007, 22:11

Gänsehautfeeling!! mehr davon

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 25. Nov 2007, 22:38

Ja bitte, die Zeit fehlt mir vollkommen (bin im Vergleich ja erst seit '92 dabei). Amüsant zu lesen, wobei mir die legendäre Schnitzel-Ranch auch noch was sagt. :D

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 25. Nov 2007, 23:08

Ja ist schön mal so geschichten von alten zeiten zuhören, da ich ja leider nit dabei sein konnte, da ich noch quark im schaufenster war, oder noch den deutschen windelfirmen beim aufschwung geholfen habe.

Ruhig mehr davon!!!
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Harrington

Beitrag von Harrington » 26. Nov 2007, 09:03

Witzig fand ich auch immer diese Freundschafts-/Feindschaftsgeschichten.

Irgendwann gingen ja die "erlebnissorientierten" ihren ganz eigenen Weg und hatten mit den anderen Fans nicht mehr viel zu tun, also reisten als eigene Gruppe zu den Spielen, kleideten sich "zivil", hatten eigene Kneipen, etc. Muß so ab 86/87 gewesen sein ? Ich weiß gar nicht welche Fraktion da mehr Leute hatte, die "Guten" oder die "Bösen" ?

Jedenfalls hatten die "Kutten" einen absoluten Erzfeind, welcher eigentlich ganz früher für alle gemeinsam der Erzfeind Nummer 1 war, nämlich die Offenbacher Kickers, die man leidenschaftlich hasste. Auf der "erlebnissorientierten" Seite gab es plötzlich jedoch eine recht gut funktionierende Freundschaft mit genau diesen. Die Kutten verstanden die Welt nicht mehr.

Das selbe passierte dann auch mit Hannover. Eine weitere Mannschaft, mit deren Fans es immer einiges Trara gegeben hatte und die auch bei den Kutten damals noch immer sehr unbeliebt war. Doch auch da bildete sich dann eine kurze Freundschaft, obwohl die Älteren sogar mal eine Freundschaft zu wiederum deren Erzfeinden aus Braunschweig hatten.

Sehr kompliziert das alles.

Ich denke mal, die einzige Freundschaft, die sich über lange Zeit hielt war die zu Homburg, welche ja noch aus "Hessenlöwen" (auch bekannt als "Reitze-Fanclub) Zeiten stammte.

Lockere Verbindungen gab`s auch nach Düsseldorf und Essen, wenn ich mich noch recht entsinne.

Antworten