Anti Rassismus Tag im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moutch
Re: Anti Rassismus Tag im Auestadion

Beitrag von Moutch » 22. Dez 2008, 13:22

15-Jähriger zeigte Hitler-Gruß
Kasseler muss mit Verfahren wegen politischer Straftat rechnen

Kassel. Mit Hitler-Gruß und rechtsradikalen, ausländerfeindlichen Parolen ist ein 15-Jähriger aus Kassel am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr aufgefallen. Nach Auskunft der Polizei befand sich der junge Mann in einer Gruppe von fünf bis zehn Personen, die über den Weihnachtsmarkt im Bereich des Königsplatzes schlenderten. Offenbar kam die Gruppe vom Fußballspiel des KSV.

Der junge Mann, der überhaupt keinen Alkohol getrunken hatte wie eine Kontrolle zeigte, soll Sieg Heil gerufen und dazu die rechte Hand gehoben haben. Außerdem soll er Sätze gegrölt haben, die eindeutig rechtsradikaler Natur sind.

Zeugen hatten den Vorfall der Polizei gemeldet. Beamte des Polizeireviers Mitte nahmen den jungen Mann fest. Der Kasseler ist für die Polizei kein Unbekannter, fiel allerdings bisher wegen vollkommen anderer Delikte auf.

Der 15-Jährige wurde nach der Vernehmung seinen Eltern übergeben. Er muss nun mit einem Verfahren wegen einer politischen Straftat rechnen. Bei mehreren anderen Personen aus der Gruppe wurden die Personalien vor Ort festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Eimer

Beitrag von Eimer » 22. Dez 2008, 14:18

@ NUMMBUrJER:

Blätter doch bitte nur mal eine Seite zurück. Dirk3 hat den HNA-Artikel bereits gepostet.
...Das ist nun schon das dritte mal, dass jemand diesen Artikel hier reinstellt. Sicherlich ist das Thema wichtig, aber ist es denn zuviel verlangt, dass man hier mal kurz seinen Kopf einschaltet, bevor man sich hier verewigt?

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 22. Dez 2008, 15:00

Fabi hat geschrieben: Aber Ich würde so ein Anti Rassismuss Tag nochmal sehr begrüßen , da Ich mir schon öfters mal anhören konnte kriegt ihr erstmal euer Problem mit den Rechten in den Griff . :roll: :o
Genau das ist mir auch mehr als einmal passiert. Was folgt, ist ein verzweifelter Versuch meinerseits, den Leuten klar zu machen, daß dies keinesfalls die Regel darstellt. Es nervt, daß es immer wieder (auch in Reihen des KSV-Anhangs) A.rschlöcher gibt, die meinen, man müsse mit dem letzten Rotz der Menschheitsgeschichte provozieren. Aber das Problem ist auch ein Stück weit hausgemacht: Am Samstag ist mal wieder ein ganzer Trupp Thor Steinar-Vögel an mir vorbeigegangen - und ich frage mich, wann das Einlasspersonal denn diese Leute endlich abweist. Zeitweise tauchen auch immer wieder NPD-Aufkleber in der Pissbude auf (komischerweise meistens dann, wenn in der Nähe ein Lok Leipzig Aufkleber hängt). Es nervt und es ist nicht förderlich für das gute Image, das wir uns in den vergangenen paar Jahren erarbeitet haben. Nazis raus!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Dez 2008, 16:36

Gonzo hat geschrieben:Am Samstag ist mal wieder ein ganzer Trupp Thor Steinar-Vögel an mir vorbeigegangen - und ich frage mich, wann das Einlasspersonal denn diese Leute endlich abweist.
Wenn du auf dem letzten Fantreffen gewesen wärst, hättest du mitbekommen, dass ab nächster Saison bestimmte Runen und Klamottenmarken (u.a. Thor Steinar) im Stadion verboten werden. In dieser Saison ist es noch nicht verboten, also kann man auch keinem verbieten, mit diesen Klamotten ins Stadion zu kommen. Nächste Saison (oder wars schon nach der Winterpause?) ändert sich das ja.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 22. Dez 2008, 17:01

Also wenn man hier im Forum mal "Thor Steinar" in die Suchmaske eingibt, dann kommen Ergebnisse von Juni/Juli 2007, die besagen, dass ab "nächster Saison", also wohl Spieljahr 2007/2008, diese Marke im Stadion verboten werden soll.
Nicht, dass ich deine Aussagen bestreiten möchte, aber ich fände es wirklich bedenkenswert, wenn man 2 Jahre bräuchte um das umzusetzen.

Fabi

Beitrag von Fabi » 22. Dez 2008, 18:37

Und das Verbot wird dann alles ändern :roll:

Es ist ja schon gut das der Verein sich gegen Rechte Kleidung ausspricht , aber das Problem das mal rechte Sprüche fallen ist damit nicht aufgehoben !
Am besten passt jeder auf das keine rechte Parollen gerufen werden und falls doch , sollte er am besten selbst zu dem Jenigen hingehen oder sich an Jemand anderen wenden .

KSV Fans gegen Rassismuss !

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Dez 2008, 18:50

Freibeuter hat geschrieben:Also wenn man hier im Forum mal "Thor Steinar" in die Suchmaske eingibt, dann kommen Ergebnisse von Juni/Juli 2007, die besagen, dass ab "nächster Saison", also wohl Spieljahr 2007/2008, diese Marke im Stadion verboten werden soll.
Nicht, dass ich deine Aussagen bestreiten möchte, aber ich fände es wirklich bedenkenswert, wenn man 2 Jahre bräuchte um das umzusetzen.
das ist korrekt. Aber dieses Verbot wurde damals wieder aufgehoben.

Eichwälder

Beitrag von Eichwälder » 22. Dez 2008, 19:14

Wurde das Verbot nur in Kassel aufgehoben oder Bundesweit?

Wenn ich mir die Seite von denen so anschaue ist es immer noch in vielen Stadien verboten diese Kleidung zu tragen.
RWG:Kai.

Antworten