so, nachdem ich nun wieder etwas klarer sehe, respektive auch die schaltzentrale wieder besser funzt, nochmal eine kurze nachbetrachtung auch von mir, wenn auch weniger zum spiel selbst....
wer mit dem sonderzug unterwegs war und in der kurve gestanden hat durfte gestern wieder erleben, warum es so grenzenlos g*** ist hessen löwe zu sein. was ein mob - und das in der oberliga. die stimmung war angespannt, das war klar, aber wir haben mächtig 'gas' gegeben und meine stimme hat gewaltig gelitten. ich habe selten so 'gefiebert' wie in den letzten 20 minuten. man darf nicht verkennen, dass das, wie ich ja bereits vermutete, ein ganz enges ding war. niemand hätte sich über den ausgleich beschweren dürfen,...
umso schöner war der abpfiff

:
neben den pöbeleien im stadion (siehe 'ecki') gab es auch auf dem weg zum sonderzug zurück eine begegnung mit vielleicht 20 frankfurtern, die auf stress aus waren. ich kann nicht verstehen, wie man mit hunderten von leuten sich von einer handvoll bescheuerter frankfurter so in den allerwertesten treten lassen kann. da hätte niemand von uns etwas auf die mütze bekommen müssen, wenn wir zusammen gestanden hätten. es geht hier nicht um gewalt, hooligans oder irgend so einen schwachfug, sondern darum, dass ksv anhänger ziemlich allein gelassen wurden. sowas ist traurig. schlußendlich konnten sich dann auch die grünen aufrappeln den frankfurter pöbel durch den park zu hetzen und das ganze 'aufzulösen'. hätten wir da mit 100 mann zusammengestanden, wäre rein nichts passiert, sicher nicht! das darf einfach nicht passieren.
by the way: mit netten worten hätte sich die situation nicht bereinigen lassen und durch weglaufen und wegschauen ja auch nicht, wie sich gezeigt hat. wir sollten also nicht nur im stadion zusammen stehen...
was noch beschämender war (für mich), ist die tatsache, dass im sonderzug irgend so ein 'milchgesicht' der auffassung war schlechte stimmung machen zu müssen und allerlei leute angepöbelt hat. dies endete irgendwann gegen 21.30 damit, dass er jemanden die 'nase verbog'. ich konnte nur durch engagiertes ´zurückhalten zweier kumpels' meine beherrschung wieder finden. das gesicht, habe ich gespeichert....
da frage ich mich doch was das soll?
es scheint sich in all den jahren nicht viel geändert zu haben. es gibt sie noch immer, die unverbesserlichen. und irgendwie lässt man diese leute gewähren - warum auch immer.
alkohol macht birne hohl, scheint nicht nur eine phrase zu sein, ...
das macht sogar mir angst
das waren nur randerscheinungen an einem wirklich schönen fußball(vater)tag. wenn man dann allerdings morgens als erstes in den nachriten vernehmen muss: ' kam es zu ausschreitungen von kasseler hooligans in der frankfurter innenstadt. dabei wurden 6 Personen festgenommen ...' stimmt mich das nachdenklich.
es ist nicht gut für den ksv hessen kassel und auch für uns fans nicht. bei aller euphorie, einfach mal darüber nachdenken!