Beitrag
von Stehplatznörgler » 15. Aug 2009, 21:01
Kassel leider auf ALLEN Ebenen heute nicht Derbytauglich (Bis auf die Taschentuchaktion von Bauer und die Provokationen der VIPs).
Der springende Punkt war für mich gar nicht so sehr eine unabgestimmte Innenverteidigung, ein Busch in Höchstform, ein Gundelach der die Gegner laufen lässt, etc. sondern eine Mannschaft, die der physischen Präsenz der Lilien von der ersten Minute an nichts entgegen zu setzen hatte. Spielerisch waren 30 Minuten ansehnlich und haben Hoffnung gemacht, dass man an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen kann, aber wo war der Derby-Kampf? Darmstadt hat klar gemacht, wie man gegen Kassel als spielerisch unterlegene Mannschaft bestehen kann: Durch Körpereinsatz. Klar war das überzogen. Aber es war effektiv. Das 2:2 ging deshalb nicht nur auf die Kappen von Latifi und Busch, sondern war vor allem Produkt des Darmstädter Einsatzes.
Symptomatisch hierfür: In der entscheidenden Phase nach dem 2:2, wo ich Gras fressen muss und laufe bis ich kotze, wenn ich gegen Darmstadt spiele, bleibt Wölk nach einem Schlag am Seitenrand liegen, während der Gegenangriff rollt. (Ja, ich wage es Wölk dafür zu kritisieren obwohl der ein traumhaftes Tor schießt, ein Charakterspieler ist, eine Bombenrückrunde gespielt hat und sich spielerisch heute nichts vorzuwerfen hat!) Das sind die Momente wo man seinen Mann steht, Zeichen setzt, auf die Zähne beißt, Spieler und Publikum mitreißt... Nicht das Ergebnis war es, was mir heute einen Dämpfer gegeben hat, sondern die Tatsache, dass der fight gegen Darmstadt heute nicht angenommen wurde. Hoffen wir, dass er auf das Rückspiel vertagt wurde...
Bei aller Rivalität und abgrundtiefen Abneigung bleibt verbittert zu sagen, dass das tatsächlich heute rundum "wannabe like" war.