2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lilienschwein

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Lilienschwein » 15. Aug 2009, 20:51

Polizei Kassel hat geschrieben:Pressemitteilung Polizei Kassel

Kassel (ots) - Ausschreitungen blieben zum Glück am Samstagnachmittag bei der als sogenanntes "Risikospiel" eingestuften Begegnung der Regionalliga Süd zwischen den hessischen Rivalen vom KSV Hessen Kassel und den "Lilien" vom SV Darmstadt 98 aus. Ingewahrsamnahmen und Platzverweise der Polizei gab es dennoch. Nach Spielende traf ein Stein den Mannschaftsbus der Darmstädter. Es entstand geringer Sachschaden. Der Täter, ein 30 Jähriger aus Kassel, konnte festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der leicht alkoholisierte Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Spiel verfolgten rund 6.000 Fußballfans, davon rund 500 aus Darmstadt. Die Begegnung endete nach einer 2:0 Führung der "Löwen" zu Halbzeit mit einem 2:2 Unentschieden.

.....

Fan-Anreise mit der Bahn und drei Bussen

Rund 220 Fußballanhänger aus Südhessen reisten mit der Bahn an und wurden am Kasseler Hauptbahnhof von der Bundespolizei in Empfang genommen. Mit 3 Gelenkbussen der KVG wurden die Fans zum Auestadion gebracht, eskortiert von Einsatzkräften der Kasseler Polizei. Dabei kam es zu keinen Zwischenfällen. Außerdem waren aus Darmstadt 3 Reisebusse gekommen. Auch die Abreise der Fanbusse nach dem Spiel erfolgte ohne Probleme. Die Fans, die mit dem Zug zurück nach Darmstadt wollten, mussten sich bis zur nächsten Verbindung im Hauptbahnhof eine knappe Stunde gedulden.

Jubelgesten vor den gegnerischen Fans: Spieleridole sollten Vorbild für Fans sein

Der KSV Hessen ging in der ersten Spielhälfte mit 2:0 in Führung. Nach beiden Toren konnten es sich Spieler der heimischen Elf offenbar nicht verkneifen, die Darmstädter Anhänger im Fanblock der Südkurve durch Gesten zu provozieren. "Das ist aus unserer Sicht nicht nur unsportlich; es heizt die Stimmung außerdem in einer negativen Form auf, die wir nicht gebrauchen können und die uns als Polizei die Einsatzbewältigung erschwert", bezieht Polizeioberrat Uwe Papenfuß, der den Gesamteinsatz leitete, eindeutig Stellung. "Jubeln ja, aber bitte mit den eigenen Fans" wäre da die dringende Bitte der Polizei.
Muss man das noch weiter kommentieren ? Schon ein kleiner Geniestreich, bei einem bislang sehr friedlichen "Risikospiel" die gegnerischen Fans derart zu provozieren. Wenn das dann nicht mal spontan passiert, sondern schon vor dem Anpfiff geplant wird, dann ist es umso unsportlicher. Da war der Herr Bauer mit gelb aber noch sowas von gut bedient ! Nicht anders bei Eurem blonden langhaarigen Bombenleger, der sich eine entsprechende Geste nach dem (ungewollt glücklichen) 2:0 ebenfalls nicht verkneifen konnte. Es zeigt auch vom Niveau der Kasseler Fans, das sie solche Aktionen noch gutheißen. Wäre das einer unserer Spieler gewesen, wäre das Geschrei wohl groß gewesen auf der anderen Seite. Die Quittung hat die Mannschaft dafür ja auch bekommen. Danke dafür auch an Euren Moppel-Maradonna, der uns beide Tore sehr schön mustergültig vorbereitet hat :lol:

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 15. Aug 2009, 20:56

Halt deine Fresse!

Ihr pöbelt 90min lang und dann stellt ihr euch nicht mal!
Verdammten Pissnelken!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 15. Aug 2009, 21:01

Kassel leider auf ALLEN Ebenen heute nicht Derbytauglich (Bis auf die Taschentuchaktion von Bauer und die Provokationen der VIPs).

Der springende Punkt war für mich gar nicht so sehr eine unabgestimmte Innenverteidigung, ein Busch in Höchstform, ein Gundelach der die Gegner laufen lässt, etc. sondern eine Mannschaft, die der physischen Präsenz der Lilien von der ersten Minute an nichts entgegen zu setzen hatte. Spielerisch waren 30 Minuten ansehnlich und haben Hoffnung gemacht, dass man an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen kann, aber wo war der Derby-Kampf? Darmstadt hat klar gemacht, wie man gegen Kassel als spielerisch unterlegene Mannschaft bestehen kann: Durch Körpereinsatz. Klar war das überzogen. Aber es war effektiv. Das 2:2 ging deshalb nicht nur auf die Kappen von Latifi und Busch, sondern war vor allem Produkt des Darmstädter Einsatzes.

Symptomatisch hierfür: In der entscheidenden Phase nach dem 2:2, wo ich Gras fressen muss und laufe bis ich kotze, wenn ich gegen Darmstadt spiele, bleibt Wölk nach einem Schlag am Seitenrand liegen, während der Gegenangriff rollt. (Ja, ich wage es Wölk dafür zu kritisieren obwohl der ein traumhaftes Tor schießt, ein Charakterspieler ist, eine Bombenrückrunde gespielt hat und sich spielerisch heute nichts vorzuwerfen hat!) Das sind die Momente wo man seinen Mann steht, Zeichen setzt, auf die Zähne beißt, Spieler und Publikum mitreißt... Nicht das Ergebnis war es, was mir heute einen Dämpfer gegeben hat, sondern die Tatsache, dass der fight gegen Darmstadt heute nicht angenommen wurde. Hoffen wir, dass er auf das Rückspiel vertagt wurde...

Bei aller Rivalität und abgrundtiefen Abneigung bleibt verbittert zu sagen, dass das tatsächlich heute rundum "wannabe like" war.

Moeless

Beitrag von Moeless » 15. Aug 2009, 21:09

Einfach sowas von unnötig, den Derbysieg zu verspielen. So leichtsinnig. Busch würde ich erstmal nicht mehr bringen nach einer solchen Leistung. Beide Gegentore gehen auf seine Kappe!

Übrigens: Nach der roten Karte von Darmstadt waren noch 10 Minuten zu spielen... Nur anscheinend hat das Team nicht mehr an einen Sieg geglaubt.

An das "Lilienschwein" hier im Forum: Dass du dich über den Jubel unserer Spieler aufregst, zeigt doch nur, dass es der große Neid ist, dass ihr solche grandiose Spieler wie Bauer und Wölk nicht im Kader habt. Denn diese Spieler sind vereinstreu und mit Herz dabei. Ich denke, genau das hat man beim Torjubel gesehen.

Lilienschwein

Beitrag von Lilienschwein » 15. Aug 2009, 21:14

Moeless hat geschrieben:An das "Lilienschwein" hier im Forum: Dass du dich über den Jubel unserer Spieler aufregst, zeigt doch nur, dass es der große Neid ist, dass ihr solche grandiose Spieler wie Bauer und Wölk nicht im Kader habt. Denn diese Spieler sind vereinstreu und mit Herz dabei. Ich denke, genau das hat man beim Torjubel gesehen.
Glaube mir, solche Spieler würde man in Darmstadt mit Schimpf und Schande vom Hof jagen. In dieser Hinsicht sind wir "britisch" ! Auch bei uns gibt es Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. Dies drücken sie aber nicht damit aus, das sie bei einem hitzigen Derby die gegenerischen Fans provozieren. Wo Du da den Zusammenhang siehst, musst Du mir mal erklären... :roll:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 15. Aug 2009, 21:15

Lilienschwein hat geschrieben: Muss man das noch weiter kommentieren ? Schon ein kleiner Geniestreich, bei einem bislang sehr friedlichen "Risikospiel" die gegnerischen Fans derart zu provozieren. Wenn das dann nicht mal spontan passiert, sondern schon vor dem Anpfiff geplant wird, dann ist es umso unsportlicher. Da war der Herr Bauer mit gelb aber noch sowas von gut bedient ! Nicht anders bei Eurem blonden langhaarigen Bombenleger, der sich eine entsprechende Geste nach dem (ungewollt glücklichen) 2:0 ebenfalls nicht verkneifen konnte. Es zeigt auch vom Niveau der Kasseler Fans, das sie solche Aktionen noch gutheißen. Wäre das einer unserer Spieler gewesen, wäre das Geschrei wohl groß gewesen auf der anderen Seite. Die Quittung hat die Mannschaft dafür ja auch bekommen. Danke dafür auch an Euren Moppel-Maradonna, der uns beide Tore sehr schön mustergültig vorbereitet hat :lol:
Junge, ihr heult ja immer noch rum.

Mama, Mama, der hat uns provoziert! Macht euch nicht noch lächerlicher, ihr seid eh schon das Gespött.

Es gibt Leute die provozieren und Leute, die sich provozieren lassen. Denk mal drüber nach, sofern du dessen fähig bist....

Nachtrag: Ach? Den Anicic habt ihr nach seinen Provokationen auch schön gefeiert. Fortjagen sieht anders aus...
Unsere Zeit wird kommen!

Moeless

Beitrag von Moeless » 15. Aug 2009, 21:18

Lilienschwein hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:An das "Lilienschwein" hier im Forum: Dass du dich über den Jubel unserer Spieler aufregst, zeigt doch nur, dass es der große Neid ist, dass ihr solche grandiose Spieler wie Bauer und Wölk nicht im Kader habt. Denn diese Spieler sind vereinstreu und mit Herz dabei. Ich denke, genau das hat man beim Torjubel gesehen.
Glaube mir, solche Spieler würde man in Darmstadt mit Schimpf und Schande vom Hof jagen. In dieser Hinsicht sind wir "britisch" ! Auch bei uns gibt es Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. Dies drücken sie aber nicht damit aus, das sie bei einem hitzigen Derby die gegenerischen Fans provozieren. Wo Du da den Zusammenhang siehst, musst Du mir mal erklären... :roll:
An deinem Beitrag hier merkt man richtig, dass ihr das Taschentuch von Bauer jetzt ganz gut brauchen könntet. Bei deiner Heulerei. :roll:

Antworten