Anti Rassismus Tag im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hase.aks03

Beitrag von hase.aks03 » 16. Aug 2007, 22:46

alisander hat geschrieben:Solche Leute wird man nicht ändern, am Besten nicht beachten und nicht darauf eingehen. Und genau wie "myohle" geschrieben hat, löschen hat nur eine Erneute Anmeldung zu Folge, dann beginnt alles von vorn.
Ja stimmt wohl....
also am besten einfach ignorieren.. :evil:
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 24. Aug 2007, 17:36

23.08.2007 - Borussia Dortmund
Thor Steinar verboten
Künftig wird es Besuchern des Dortmunder Stadions nicht mehr erlaubt sein, Kleidung der Marke Thor Steinar zu tragen. Damit möchte sich der Bundesligist von Besuchern distanzieren, die rechtsextremes Gedankengut zum Ausdruck bringen wollen.

Beim BVB wird betont, dass die Regelung selbstverständlich auch für Mitarbeiter und das Ordnungspersonal Geltung besitze. In der Vergangenheit hatten bereits Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und der FC St. Pauli die Marke aus ihren Stadien verbannt. (Stadionwelt, 23.8.2007)
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

myohle

Beitrag von myohle » 24. Aug 2007, 20:56

für mich ist das eine klare antwort auf den zwischenfall mitm asamoah !

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 24. Aug 2007, 21:42

Ts ts, jetzt gibt's sogar schon Torwarttrikots von Thor Steinar... :wink:
NUR DER KSV!

Beaker

Beitrag von Beaker » 25. Aug 2007, 17:46

Apropos, das scheint hier nicht zu funktionieren, habe heute im Block wieder zwei Personen mit Hemden besagter Marke gesehen -
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 25. Aug 2007, 20:36

Mir ist heute ebenfalls berichtet worden, dass einschlägige Typen (u.a. mit Thor Steinar) ohne Probleme reingekommen sind.
Traurige Geschichte das alles. Erst groß ankündigen, mit Thor Steinar kommt keiner mehr rein, dann eine Anti-Rassismus-Kampagne hochziehen. War ja alles ein Schuss in den Ofen. Die Zaunfahne hing heute wieder nicht. Dann sollte der Verein lieber gar nichts machen oder bzgl. Einlasskontrollen fähigere Leute verpflichten.
Ich war letzte Woche bei einem Spiel von Carl-Zeiss Jena, da haben sich der Stadionsprecher und auch die Fanszene deutlich gegen Rassismus beim Fussball ausgesprochen (hier ein Auszug eines Spielberichtes von http://www.groundhopping.de : Vor dem Spiel verliest der Stadionsprecher eine von Heim- wie Gästefans beklatschte Erklärung, in der man als ein humanistischen Grundsätzen verpflichteter Club beklagt, daß am gestrigen Tag Nazis durch Jena marschieren und den Todestag von Rudolf Heß begehen durften - ein von der Stadtverwaltung verhängtes Verbot war von gerichtlicher Seite aufgehoben worden. Während des Spiels bezieht man sich im Heimblock in einer weiteren Aktion auf die gleiche Thematik, als man ein Transparent ausrollt, auf dem zu lesen ist Null Toleranz dem Rassismus - kein Fest der Völker in Jena und sich damit gegen ein Rechtsrockfestival in der Stadt richtet). Vielleicht nicht ganz vergleichbar mit KS, weil hier die Rechten kein Konzert oder eine Demo veranstaltet haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Aktion beim KSV möglich wäre. Da sind uns andere Vereine/Städte Lichtjahre voraus.

Aber auch was positives: finde es super, dass die Heimtrikots vom Heimspiel gegen Aalen für teilweise gutes Geld weggegangen sind und das der Pumann das in der Halbzeitpause auch erwähnt hat. Dafür den Daumen nach oben!!
NUR DER KSV!

yoyo
Beitrag von yoyo » 25. Aug 2007, 22:06

Mir bleibt da auch nur zu sagen: Entweder ich kündige eine "Kleiderordnung" an, dann muss ich aber auch dafür sorgen, dass diese eingehalten wird. Oder ich lasse es bleiben. So wie es momentan ist, macht sich der Verein lächerlich. Ich freu mich schon auf Berichte ala "KSV knickt vor unseren Kameraden ein". Sorry, aber das war ein Eigentor. Es war ja auch nicht gerade so, dass besagte Herrschaften den Firmennamen irgendwie versteckt haben, etc. Nunja, ich hoffe der Verein handelt ab jetzt nach seiner Ankündigung oder er nimmt sie zurück (was ich persönlich schade finden würde) :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 26. Aug 2007, 11:57

Das absolut lächerlichste war meiner Meinung nach, das jemand mit einem Thor Steinar T-Shirt, auf dem Thor Steiner gar nicht hätte größer drauf stehen können, auf den zaun geht.
Normalerweiße hätte dort keiner auch nur einen Ton mitsingen dürfen...
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten