25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Memmingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lüdke
Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Memmingen

Beitrag von Lüdke » 20. Mär 2011, 08:49

Schöner Fußballsamstag. Es hat diesmal alles gestimmt. Schönes Spiel, gutes Wetter, zufriedenstellende Kulisse, Stimmung fand ich diesmal wirklich top, was allerdings auch sicher am Spielverlauf liegt. So kann man ein wenig beruhigter in die kleine Spielpause gehen :-)
BTW: Haben wir einen neuen Sicherheitsdienst, oder womit ist es zu erklären, dass zumindest in der Schlange ganz rechts außen an der Nord sogar die Zigarettenschachteln auf deren Inhalt kontrolliert wurden und teilweise bei den Leuten hinter mit sogar die Mützen abgenommen werden mussten? Hab ich jedenfalls in der Form noch nicht erlebt.

Schönen Sonntag!
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 20. Mär 2011, 09:46

Stimme Bernd zu: Ein Befreiungsschlag oder platzender Knoten war das noch nicht, dazu wurde die Mannschaft von Memmingen viel zu wenig gefordert. Versemmeln wir's in Pfullendorf, war es nur ein Strohfeuer. Dass es nach einem soliden Spiel gegen einen erschreckend harmlosen Gegner, den ich völlig anders eingeschätzt hatte, noch eine Menge Arbeit gibt, wussten auch die Spieler, die sich nicht so bereitwillig feiern lassen wollten. Nichtsdestotrotz: Drei wunderschöne Tore!
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 20. Mär 2011, 11:14

Naja, bei ggf. 2-3 Minuten Nachspielzeit kann ich mir auch noch ein paar gelbe Karten abholen. Ansonsten kann ich mir auch beim Unentschieden für ein taktisches Foul eine gelbe Karte abholen. Wenn ich die gelbe Karte haben will, werde ich schon eine Möglichkeit finden.
Wenn aber alle 3 Spieler die gelbe Karte in den ersten 70 Minuten bekommen haben, dann war es wohl wirklich Zufall.
...genau das zeigt aber auch, wie clever die Fürther sind. Es ist zwar schon ein Ding, dass man gelbe Karten gegen Ulm absitzen kann (das zeigt nur einmal mehr wie grottig das alles in dieser Liga abgeht), aber sie so zu kassieren, dass es wie Zufall aussieht... Naja, da Fürth ja auch die Punkte gegen Ulm und Weiden aberkannt bekommen hat, handelt es sich um einen echten Konkurrenten. Durch die wechselnden Leistungen unserer Mannschaft sind sie nun ran gekommen und, auch wenn es natürlich nicht so toll ist, muß man das als sportliche Tatsache erstmal akzeptieren. Ich hab das Spiel gegen Fürth im Auestadion nicht gesehen, aber sie sollen ja auch sehr stark gewesen sein. Sie können zudem weiterhin munter jederzeit auf junge Zweitligaspieler zurückgreifen. Wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, ruas aus dieser Sch...liga zu kommen. Mit einem Sieg in Pfullendorf können wir beispielsweise zeigen, dass auch das Murmeltier nicht ewig grüßt. Der Pfullendorfer Fluch muß dieses Jahr irgendwie beendet werden. Vielleicht hilft es ja, dass ich zum ersten Mal vorort sein werde :wink: Das nächste Schlüsselspiel.
Ab heute wird's besser!

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 20. Mär 2011, 12:10

Lasst mal die Kirche im Dorf!
Allen die jetzt von einem guten Spiel schreiben muss man insofern zustimmen dass die Tore recht nett waren. Körpersprache der Spieler auch wieder selbstbewusster.
Auffällig, MD stand fast 90 Minuten an der Seitenlinie, jede Situation mit Gestik und akustischen Signalen begleitet, nicht das dies so sein muss, aber doch schon ein gefälliges Signal. Endlich mal keine verzweifelten Auswechslungen zur Hz, auch dies war erfrischend neu.

Negative Punkte:
Weiterhin massenweise lange Bälle, plan- und ziellos. Memmingen war zumindest gestern ein grottiger Gegner und das Gefühl beschleicht mich das der Sieg vor allem auf der Schwäche des Gegners am gestrigen Nachmittag beruhte.

Eine weitere deutliche spielerische, technische Steigerung ist notwendig, will man den marginalen Vorsprung auf Fürth II ins Ziel retten.

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 20. Mär 2011, 12:45

na, wäre ja ein wunder gewesen, wenn NICHT wieder die negativen Seiten hier hervorgehoben würden :lol: :lol:

Klar, es war nicht mehr, als ein attraktives Trainingsspiel. Aber wir haben gewonnen! Und es war wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft.

Die restlichen Aufgaben müssen konzentriert angegangen werden und dann klappt das schon.

positiv denken ist kein Verbrechen, liebe Nordhessen :wink: :lol:
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Shakespeare

Beitrag von Shakespeare » 20. Mär 2011, 13:01

Natürlich war der Gegner ziemlich schwach, aber trotzdem ich war glücklich nach dem Spiel...
Mal wieder schön herausgespielte Tore, einige Spieler mit richtig guten Leistungen (nach meiner Meinung vor allem Koitka, der mich immer wieder überrascht :P ) und die Stimmung wird auch immer besser.
Weiter so!

esteban

Beitrag von esteban » 20. Mär 2011, 13:51

Der Gegner wirkte nur deshalb schwach, weil der KSV von Anfang an motiviert und konzentriert zu Werke gegangen ist. Wäre der KSV mit vollen Unterhosen aufgelaufen, hätten uns die Memminger drangekriegt.
Von daher, alles gut. Die positive Tendenz ist eindeutig.
Nur noch 16+ X!

Schlackenkappe

Beitrag von Schlackenkappe » 20. Mär 2011, 13:56

Es ist zwar äußerst müßig immer und immer wieder darauf hinzuweisen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:

WANN FUNKTIONIERT DIE LAUTSPRECHERANLAGE ENDLICH RICHTIG?!

Antworten