1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Harrington

Beitrag von Harrington » 4. Dez 2007, 22:34

Ganz großes Kino !

Danke für die Videos. Superklasse Aktion .

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, uns`ren KSV zu schlagen"

"Das wir aus Kassel sind, hallihallo, das weiß ein jedes Kind, hallihallo
Wir reißen Bäume aus, hallihallo, wo keine sind"

"Wir kommen nicht vom Neckar, wir kommen nicht vom Main, wir kommen von der Fulda, daß weiß ein jedes Schwein"

(Old School Fan-Gesänge - Oldies but Goldies) :lol: :lol:

Thony
Beitrag von Thony » 4. Dez 2007, 22:43

auch das hannovervideo ist schön aunzuschauen von dieser Kulisse können wir jungen Leute im moment nur träumen :cry:

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 4. Dez 2007, 22:47

Nordhessen hat geschrieben:so hier nun ein LEGENDÄRES SPIEL,
wir haben 2:0 geführt und hätten nur gewinnen müssen
um den traum bundesliga zu verwirklichen.

Bei dem Video kann man nochmal richtig TRÄUMEN,als Ahler Sack
KSV vs Hannover96 (1985)(lohnt richtig,über 10min.)

http://de.youtube.com/watch?v=4Ga7Rf01QPY
Ich weiß noch nicht, ob ich mich bedanken soll :roll:. Ich hatte es verdrängt - und jetzt kommt alles wieder :( ;).
Mann, was hatten wir für Stürmer: Hampl, Traser, Cesto und die jungen Deuerling und Freude :o.

Als nächstes gucke ich das Schalke-Spiel.

Der Alte Kasseler Jung

Beitrag von Der Alte Kasseler Jung » 4. Dez 2007, 22:48

Super Geile Videos das waren noch Spiele der Hammer
Löwen Sterben nie die schlafen nur

81und3

Beitrag von 81und3 » 4. Dez 2007, 23:16

Das erste Mal nach über 22 Jahren, daß ich das Dingen nochmal sehe...insgesamt wohl doch verdient für 96 das 2-2 - damals, als kleiner Junge, habe ich das natürlich anders gesehen... :roll:
Und auch bemerkenswert: Nach dem Spiel ging fast jeder mit dem Gefühl nach Hause, das war´s - wieder keine 1.Liga für den KSV....wenn man aber den Abspann mit Tabelle sieht, wo wir mit 1 Punkt Vorsprung immer noch Erster waren, hätte man vielleicht mal nen Psychologen gebraucht, um das Ding zu schaukeln...Danke für dieses Erinnerungs-Video!

Harrington

Beitrag von Harrington » 4. Dez 2007, 23:29

Nordhessen hat geschrieben:wenn ich mich noch richtig erinner hatten wir doch glaube ich mal ein flutlichtspiel gegen saarbrücken in baunatal.
War das nicht auf diesen Abend verlegt worden, weil Uwe Bein (?) (aber Saarbrücken ?) am eigentlichen Termin ein Juniorenländerspiel (?) hatte oder so ? Ich weiß, das hört sich jetzt sehr seltsam an, aber irgend so etwas war da. :-?

BITTE bestätige mir irgend jemand, das es in etwa so ähnlich war. Ich will nicht in`s Altersheim. :oops:

MANDO
Beitrag von MANDO » 5. Dez 2007, 00:15

Vielen Dank für die tollen Videos, vor allem für das Hannover-Vid.
Das erste mal, dass ich überhaupt eine längere Zusammenfassung dieses Spiels zu sehen bekomme.
Hatte genau an diesem Tag meinen 14. Geburtstag, und deshalb durfte ich nicht mit ins Stadion. Dabei wäre das für mich das größte Geschenk gewesen ... naja, Eltern können manchmal grausam sein :-? 8) . Hab das Spiel am Radio verfolgt, und wäre fast abgebrochen als der 2:2 Ausgleich für Hannover fiel.
Eine Woche später dann das Spiel gegen Nürnberg, ebenfalls am Radio gesessen. Bis zur 60. Minute waren wir noch in die Bundesliga aufgestiegen, dann das 1:0 für Nürnberg ... kurz vor Spielende die Riesenchance für Deuerling/Hampl ... Herzstillstand ... und im Gegenzug der 'Todesstoß', das 2:0 für Nürnberg ... mann was hab ich Rotz und Wasser geheult. Wird mir heute noch ganz anders, wenn ich daran denke.

Aber war schon eine klasse Mannschaft damals. Meine absoluten Lieblingsspieler waren Freudenstein, Cesto, Bakalorz und Wulf .... *träum* :D :wink:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Harrington

Beitrag von Harrington » 5. Dez 2007, 00:20

Aber ganz genau erinnere ich mich noch an ein Freundschaftsspiel gegen den VFB Stuttgart, ganz frühe 80er.

Hansi Müller wurde über die gesamte Spielzeit mit Schmähungen belegt, der arme Mann. Er machte dann auch die "Scheibenwischer-Geste" in Richtung Fanblock (damals noch Gegengerade).

Antworten