Catering => Neue Preise!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Catering => Neue Preise!

Beitrag von Reiherwälder » 31. Jul 2009, 17:20

Lämmi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das es so bleibt
Ich mir schon. Denn den lauten Aufschrei hat der Caterer sicherlich genauso einkalkuliert wie alles andere.

Wenn es für diese Preise im Gegenzug verbesserte Qualität gibt, dann kann man das nochmal durchgehen lassen. Verbrannte Würste, lauwarmes Pils und pomadiges Personal kannst du dir da nicht mehr erlauben. Das sollte man genau beobachten.

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 1. Aug 2009, 01:01

Erstma sorry, dass ich mich hier überhaupt einmische, mich betrifft es eh max. 3-4 mal pro Saison, aber...

Reitenbreiter hat geschrieben: Wenn es für diese Preise im Gegenzug verbesserte Qualität gibt, dann kann man das nochmal durchgehen lassen. Verbrannte Würste, lauwarmes Pils und pomadiges Personal kannst du dir da nicht mehr erlauben. Das sollte man genau beobachten.

... ich kapiere echt nicht, wie du das ernsthaft meinen kannst.

Die Preise, die ich aus Berlin-Köpenick (Hertha is nämlich ähnlich teuer wie die Bayern) genannt habe, sind die Preise, wie sie in den allermeißten Stadien reell sind. ERGO: Kassel war bereits zu teuer. Kassel IST teuer. Ihr bezahlt ja inzwischen sogar freiwillig bis zu 4 Euro fürn Döner, die Currywurst in der City - 3,50 Euro, man is glücklich in Kassel, wenn man im Regenbogen NUR 5,95 Euro fürn kleenes Schnitzel bezahlt. Leute... Das bezahle ich in Berlin ooch, aber am Potsdamer Platz, in Kreuzberg -viel leckerer- für 3,95, Döner ab 1,50€ bis max. 3 €, Currywurst max. 1,50 €, wer mehr zahlt is völlig bekloppt hier, oder Tourist.
Kassel läßt sich bei den Preisen seit Jahren abzoggen... Und du bist zufrieden, wenn du dich lieber noch ein bisschen mehr abzoggen läßt, wenn dafür (is ja ooch nich selbstverständlich, wa?) die Qualität BESSER wird? :o geht's noch? :roll:

Nee nee, dat gloob ick nich dasde des so ernst meinen tust :wink:

und... wo ich grad dabei bin... (MW is ja nu schon fast aufm Weg in die wunderschöne, immergrüne AF, also muss ich ma seinen Job hier machen) :D
Fiesel hat geschrieben: Der KSV sollte es sich meiner Meinung nach wirklich überlegen, ob er mal das Gespräch sucht. Die meisten Besucher werden nämlich nicht zwischen KSV und Caterer unterscheiden und die haben dann das Gefühl, dass der Fußballbesuch zu teuer ist und überlegen es sich beim nächsten Besuch einmal mehr, ob sie nicht was anderes machen wollen.
das ist absolut der entscheidende Punkt, genau so isses nämlich.

Der Rest deines Beitrages, s.o. :wink:
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Aug 2009, 02:18

Reitenbreiter hat geschrieben:Wenn es für diese Preise im Gegenzug verbesserte Qualität gibt, dann kann man das nochmal durchgehen lassen.
Könnte man, ja. Das Bier ist ja qualitativ besser geworden, aaaber 4,-€ (8 D-Mark !!!) für'n Becherchen Gerstensaft grenzt doch schon an Wucher.
Und 2,50 € für'n ahlen Leichenfinger, wie Wuddi dieses "Ding" nannte, ist doch genau so heftig. Für 'ne gute "Hausmacher" würde ich es mir ja gefallen lassen und sogar 3,-€ zahlen :o , aber für solche in Plastik eingeschweißte Industrieware, die entweder verbrannt oder aber gerade mal angewärmt und roh sind (was auch an den Bedingungen liegt, unter denen die Caterer zu leiden haben!), sehe ich es ebenfalls nicht mehr ein und werde mich mit dem Essen im Stadion weiterhin einschränken.
(So brauche ich mir auch keine Gedanken um meine Figur zu machen und kann meinen Ruf als "Maskottchen der Welthungerhilfe" weiterhin wahren. :wink: :lol: )

Womit werden diese Preiserhöhungen überhaupt gerechtfertigt ??? :-?
Red White Stars 1982

Der Frosch

Beitrag von Der Frosch » 1. Aug 2009, 09:52

ExilKasseler hat geschrieben:Erstma sorry, dass ich mich hier überhaupt einmische, mich betrifft es eh max. 3-4 mal pro Saison, aber...

Reitenbreiter hat geschrieben: Wenn es für diese Preise im Gegenzug verbesserte Qualität gibt, dann kann man das nochmal durchgehen lassen. Verbrannte Würste, lauwarmes Pils und pomadiges Personal kannst du dir da nicht mehr erlauben. Das sollte man genau beobachten.

... ich kapiere echt nicht, wie du das ernsthaft meinen kannst.

Die Preise, die ich aus Berlin-Köpenick (Hertha is nämlich ähnlich teuer wie die Bayern) genannt habe, sind die Preise, wie sie in den allermeißten Stadien reell sind. ERGO: Kassel war bereits zu teuer. Kassel IST teuer. Ihr bezahlt ja inzwischen sogar freiwillig bis zu 4 Euro fürn Döner, die Currywurst in der City - 3,50 Euro, man is glücklich in Kassel, wenn man im Regenbogen NUR 5,95 Euro fürn kleenes Schnitzel bezahlt. Leute... Das bezahle ich in Berlin ooch, aber am Potsdamer Platz, in Kreuzberg -viel leckerer- für 3,95, Döner ab 1,50€ bis max. 3 €, Currywurst max. 1,50 €, wer mehr zahlt is völlig bekloppt hier, oder Tourist.
Kassel läßt sich bei den Preisen seit Jahren abzoggen... Und du bist zufrieden, wenn du dich lieber noch ein bisschen mehr abzoggen läßt, wenn dafür (is ja ooch nich selbstverständlich, wa?) die Qualität BESSER wird? :o geht's noch? :roll:

und... wo ich grad dabei bin... (MW is ja nu schon fast aufm Weg in die wunderschöne, immergrüne AF, also muss ich ma seinen Job hier machen) :D
Fiesel hat geschrieben: Der KSV sollte es sich meiner Meinung nach wirklich überlegen, ob er mal das Gespräch sucht. Die meisten Besucher werden nämlich nicht zwischen KSV und Caterer unterscheiden und die haben dann das Gefühl, dass der Fußballbesuch zu teuer ist und überlegen es sich beim nächsten Besuch einmal mehr, ob sie nicht was anderes machen wollen.
das ist absolut der entscheidende Punkt, genau so isses nämlich.

Der Rest deines Beitrages, s.o. :wink:

Willst Du uns damit sagen das wir keine Currywurst, keinen Döner und keine Schnitzel mehr in KS essen sollen, weil wir mit dem Preis nicht einverstanden sind? Also ich will schon ab und zu meine Currywurst oder mein Schnitzel essen gehen.

Ganz im Ernst, das was das für Dönerpreise in Berlin angeht das ist ein Produkt aus härtestem Preiskampf, es gib in KS evtl 100 (?) Dönerbuden in Berlin kannste nochmal 2 Nullen dranhängen;-)...

Nichts desto trotz finde ich grade die Preiserhöhung bei den, wie sie hier im Forum genannt werden, "Leichenfingern" auch eine frechheit.

In diesem sinne, nur noch vorm Stadion ab in die rinne!
Zuletzt geändert von Der Frosch am 1. Aug 2009, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Aug 2009, 10:25

ExilKasseler hat geschrieben: ... ich kapiere echt nicht, wie du das ernsthaft meinen kannst.

Ich befinde mich in der privilegierten Situation nicht immer und überall mit dem Cent rechnen zu müssen. Für mich steht die Qualität so gut wie immer im Vordergrund. Muss allerdings dazu sagen, dass ich in all den Jahren KSV wahrscheinlich keine 10mal Bier oder Wurst erstanden hab. Fahre meist mit dem Auto und hab vorher schon daheim zu Mittag gegessen.

Die Preise für einen Döner oder eine Pizza sind auch in Kassel nach unten offen. Genau wie Qualität und Hygiene. Das muss der Käufer dann mit sich selbst ausmachen, was ihm wichtiger ist. Es hat jedenfalls seinen Grund, warum nicht wenige Menschen lieber zum Nobel-Italiener gehen als zur Rothenditmolder Hinterhof-Pizzeria.

Preiserhöhungen bei etwas, was man ja nicht unbedingt in Anspruch nehmen muss, nehme ich eher auf die leichte Schulter. Bier und Bratwurst sind nicht Strom und Gas.

firehouse

Beitrag von firehouse » 1. Aug 2009, 10:45

Rechenbeispiel...LOL mein Lieblingsfach:
Ich gehe meist mit meinen 2 Töchtern ins Stadion,
macht 2 x je ne Wurscht 3,-Euronen weniger
in der Porte on der Cola nicht zu sprechen.
Gehen dann wohl in zukunft lieber vorher
was futtern...
Nationalität: Nordhessisch

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 1. Aug 2009, 11:53

Hi!

wie kommen einige von euch darauf, dass die Preiserhöhung bei den Buden außerhalb des Stadions nicht vorgenommen werden sollen? Ich gehe davon aus, dass die Wurst vorm Stadion dann auch 2,50€ kostet...

RWG

Dirk

PS: Es lebe das Sommerloch!

apoiador

Beitrag von apoiador » 1. Aug 2009, 12:00

Dirk3 hat geschrieben:wie kommen einige von euch darauf, dass die Preiserhöhung bei den Buden außerhalb des Stadions nicht vorgenommen werden sollen? Ich gehe davon aus, dass die Wurst vorm Stadion dann auch 2,50€ kostet...
Direkt vor dem Stadion kostet sie jetzt wohl 2,50 €, aber vor dem Klubhaus weiterhin 2 €.
trotzdem.

Antworten