Was laeuft da schon wieder falsch im Umfeld?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Mai 2007, 11:27

Nee, das hat mit Sicherheit nichts mit dem Stadion zu tun, das ist ja nicht erst seit gestern bekannt, das wir noch länger in einer Ruine spielen.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 6. Mai 2007, 11:32

nordkassler hat geschrieben: Ich bin sicher, die Stadt Kassel ist hier mit "Umfeld" gemeint.
Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Wenn es etwas Vereinsinternes wäre, dann wäre es von MH grob Fahrlässig es in der Form in den Raum zu werfen und so schätze ich unseren Trainer einfach nicht ein, dazu ist er "Profi genug".
Ich glaube, dass er es bewusst so lanciert hat und damit ein bischen mehr Druck auf die Stadt aufbaut (auch wenn es für MH überraschend stark emotional war!). Wenn es so ist, dann hat er Recht! Schon peinlich, dass die Verantwortlichen nicht mal eine terminliche Ansage machen können, mit der der Verein ansatzweise planen kann, aber dann bei der Einweihung vom Flutlicht den Applaus einheimsen :roll:

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Mai 2007, 11:42

...Letztes 2.Liga Jahr 1988/89
Gegen Blau Weiß 90 Berlin 14.000
Gegen SC Freiburg 8.000
Gegen Osnabrück 6.000
Gegen Rot-Weiß Essen 4.000
Gegen Braunschweig 6.000
Gegen Aachen 4.000
Gegen Saarbrücken 4.000
Gegen Wattenscheid 4.000
Gegen Unterhaching 4.500
Gegen Münster 3.500
Gegen Darmstadt 3.000
Gegen Bayreuth 3.000
Gegen Stuttgarter Kickers 6.000
Gegen Duisburg 5.000
Gegen Hannover 96 6.000
Gegen Schalke 04 12.500
Gegen Meppen 4.500
Gegen Fortuna Köln 5.000
Gegen Hertha BSC 8.000
(Es ist sehr interessant, wie extrem die Nordhessen auf Misserfolg reagieren!)

Gemessen daran sind die aktuellen Zuschauerzahlen unbestritten in Ordnung. Es sind aber zu wenig Zuschauer, um ansatzweise eine Mannschaft zu bezahlen, die Hamann für seine Ziele braucht. 2-3.000 Zuschauer mehr bedeuten immerhin 20.000 bis 30.000 € Mehreinnahmen pro Spiel. Wir reden nicht einmal über den für uns aktuell unerreichbaren 3,6 Mio. € Etat einer zweitklassigen Eishockey-Mannschaft.

Moeless

Beitrag von Moeless » 6. Mai 2007, 11:53

1982 hat geschrieben:...Letztes 2.Liga Jahr 1988/89
Gegen Blau Weiß 90 Berlin 14.000
Gegen SC Freiburg 8.000
Gegen Osnabrück 6.000
Gegen Rot-Weiß Essen 4.000
Gegen Braunschweig 6.000
Gegen Aachen 4.000
Gegen Saarbrücken 4.000
Gegen Wattenscheid 4.000
Gegen Unterhaching 4.500
Gegen Münster 3.500
Gegen Darmstadt 3.000
Gegen Bayreuth 3.000
Gegen Stuttgarter Kickers 6.000
Gegen Duisburg 5.000
Gegen Hannover 96 6.000
Gegen Schalke 04 12.500
Gegen Meppen 4.500
Gegen Fortuna Köln 5.000
Gegen Hertha BSC 8.000
(Es ist sehr interessant, wie extrem die Nordhessen auf Misserfolg reagieren!)

Gemessen daran sind die aktuellen Zuschauerzahlen unbestritten in Ordnung. Es sind aber zu wenig Zuschauer, um ansatzweise eine Mannschaft zu bezahlen, die Hamann für seine Ziele braucht. 2-3.000 Zuschauer mehr bedeuten immerhin 20.000 bis 30.000 € Mehreinnahmen pro Spiel. Wir reden nicht einmal über den für uns aktuell unerreichbaren 3,6 Mio. € Etat einer zweitklassigen Eishockey-Mannschaft.
Wenn du das daran messen willst :roll:
Dir ist schon klar dass der Fußball in den Jahren eine größere Bedeutung angenommen hat, und es in anderen Stadien boomt. Was ich damit sagen will ist das früher natürlich weniger Leute zum Fußball gegangen sind als heute.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 6. Mai 2007, 12:05

Also erstmal finde ich die Überschrift sehr panne, das klingt so als sei laufend etwas passiert.

Was MH meint, werden wir sicherlich bald erfahren.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

myohle

Beitrag von myohle » 6. Mai 2007, 12:11

wichtig ist, dass man nun nicht anfängt sich "voll zu kacken ".

meiner meinung nach war das interview kein "wutausbruch" über ach so katastrophale zustände oder sonstiges. Ich denke das spiel hat ihn ein wenig angekotzt, da er und seine mannschaft ja gestern alles klar machen konnten. dann musste er schließlich noch auf so eine "scheiss" pressekonferenz und musst dort quasi rede und antwort stehen. mich persönlich würde das auch ankotzten.

Ksv (Hamann) vs Stadt Kassel ist denke ich auch ein teil, der evtl dazu beigetragen hat. Ich habe das spiel leider nicht sehen können aber evtl war ja die ein oder andere chance mal wieder durch den platz zunichte gemacht worden. wenn das so wäre würde ich danach auch "rumzicken" und wäre verärgert über die situation.

Ich denke aber dennoch, dass man problem des rasens und stadion nicht als schutzschild vor sicher vorschieben bzw sich immer wieder dran hochziehen sollte. Jeder Einwohner aus Kassel weiss ja nun wirklich, das geld in der region mangelware ist. Aus diesem grunde denke ich auch. dass man nun nicht all zu viel erwarten sollte. Ausser frage steht natürlich, dass die stadt zu wenig macht, aber denkt doch bitte einmal daran, dass man erstens nicht alles und zweites nicht sofort haben kann. Das wird hoffentlich schon alles peu a peu ablaufen, sodass im falle einer quallifikation für die 3. liga alles in ordnung geht.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Mai 2007, 12:30

myohle hat geschrieben:wichtig ist, dass man nun nicht anfängt sich "voll zu kacken ".

meiner meinung nach war das interview kein "wutausbruch" über ach so katastrophale zustände oder sonstiges. Ich denke das spiel hat ihn ein wenig angekotzt, da er und seine mannschaft ja gestern alles klar machen konnten. dann musste er schließlich noch auf so eine "scheiss" pressekonferenz und musst dort quasi rede und antwort stehen. mich persönlich würde das auch ankotzten.

Ksv (Hamann) vs Stadt Kassel ist denke ich auch ein teil, der evtl dazu beigetragen hat. Ich habe das spiel leider nicht sehen können aber evtl war ja die ein oder andere chance mal wieder durch den platz zunichte gemacht worden. wenn das so wäre würde ich danach auch "rumzicken" und wäre verärgert über die situation.

Ich denke aber dennoch, dass man problem des rasens und stadion nicht als schutzschild vor sicher vorschieben bzw sich immer wieder dran hochziehen sollte. Jeder Einwohner aus Kassel weiss ja nun wirklich, das geld in der region mangelware ist. Aus diesem grunde denke ich auch. dass man nun nicht all zu viel erwarten sollte. Ausser frage steht natürlich, dass die stadt zu wenig macht, aber denkt doch bitte einmal daran, dass man erstens nicht alles und zweites nicht sofort haben kann. Das wird hoffentlich schon alles peu a peu ablaufen, sodass im falle einer quallifikation für die 3. liga alles in ordnung geht.
das sofort muß aber dann in einem jahr geschehen und wenn die aussage kommt das der terminplan nicht eingehalten werden könnte dann frage ich mich doch was die stadt im schwebezustand gemacht hat - die ausschreibungen hätte es schon längst geben können. so eine auschreibung dauert max. 3 monate - die hat man nicht genutzt.in 3 monaten ist sommerpause oder gerade alle zurück ausn sommerurlaub. bis alle sich geeinigt haben ist winterpause und irgendwann in der fußballosen zeit muß man die lizenz beantragen und beweisen das man für die 3.liga tauglich wäre. sollen wir fotos von den fundameten machen wo eventuell in ein paar jahren mal ein mast stehen könnte?? diese ganze sache ist mal wieder so ein farce das ich kotzen könnte - die wissen bestimmt noch nicht mal wo sie das trafohäuschen für die strahler hinbauen geschweige das sie erst die leitungen legen müssen ehe sie beide kurven modernisieren - das ist alles eine weniger einnahme wenn es sportlich läuft. denn ohne flutlicht in der spielzeit 2000/09 = keine chance auf 3.liga :o :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Mai 2007, 12:58

Das Rasenproblem dürfte zur Zeit wohl nicht so drängen. Die Sommerpause steht kurz bevor - da braucht man den Rasen nicht noch schnell aufmöbeln. Die Zuschauerzahlen halte ich noch für ok. Davon träumt so mancher Regionalligist. Wir spielen nun mal nicht in der Nord - dann braucht man da auch nicht als hinzuschielen. Ich vermute eher, dass man bei den Spielerneuverpflichtungen nicht genug Gas gibt.
Zuletzt geändert von Der Schwimmlehrer am 6. Mai 2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten